Zum Inhalt springen

Schwebtember 2009 - III. CX Ausfahrt Rheingau-Taunus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja, offiziell anmelden ist 'ne gute Idee.

Hier schon mal ein offizielles "Dankeschön" für die Herren Organisatoren Thomas und Holger!

un jetz die mail ...

mg

Geschrieben

So,

eben angemeldet.

CX läuft seit heute wieder,

stand seit Juni.

LHM Verlust.

Hab ihn gehasst.

Ach was,

ich liebe dieses Auto.

Freu' mich auf die Ausfahrt mit euch!

Gruß

B.

Geschrieben

Es wird - 11 CXe sind angemeldet.

Darf aber ruhig noch mehr werden - info(ät)citroen-cx.eu

Geschrieben
Es wird - 11 CXe sind angemeldet.

Ui, der Elfer Rat ;)

Tufftää, Tufftää

Geschrieben

Update: Die etwas veränderte Strecke steht, auch unser Abschluß wird diesmal woanders

sein - aber das Essen ist gut und der Parkplatz ausreichend groß.

Das Roadbook ist im Entstehen und wird an alle bisher angemeldeten per Mail verteilt.

Wer also noch mitwill und bisher nicht angemeldet ist: info(ät)citroen-cx.eu

Noch 11 Tage!!!

Geschrieben

Hallo Thomas,

gibt es diesmal auch Essen oder wieder Winzerkarte? ;) So'n Schnitzel zum Tagesabschluß wär was feines und wenn der Laden ne Cola hätte wäre das auch toll! ;)

Wir freuen uns schon drauf!

Gruß

Stephan&Steffi

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischenstandbericht Planung III. Schwebtember am 26. September, 13 Uhr

Ich bin die Strecke inzwischen abgefahren. Blödes Konjunkturpaket. Viele der berüchtigten Wellenpisten im rheinlandpfälzischen Teil sind neu asphaltiert!

Eine bodenlose Frechheit! :D Was bleibt, sind viele Kurven, tolle Aussichten auf die wunderschöne Natur drum herum.

Wir starten wieder vom Parkplatz auf der Bad Schwalbacher Höhe an der B260 (50°07´35.74" N, 8°02´58.93" E, Höhe 493m) und schweben von dort zunächst

runter ins Wispertal.

Wir erreichen unsere 1. Raststätte und 2. Fotolocation Laukenmühle diesmal erst nach einer etwas ausgiebigeren Anfahrt. Nicht wie zuvor durchs Wispertal,

sondern über die Höhen mit oftmals tollem Blick über den Rheintaunus.

Das Wispertal ist um Geroldstein herum gesperrt. An Geroldstein haben wir ohnehin gemischte Erinnerungen, da dort letztes Jahr zwei CXe streikten. ;-)

Von der Laukenmühle fahren wir im Wispertal weiter westwärts und biegen, wenn es die Zeit erlaubt, noch mal in die Hochregion des Rheintaunus.

In jedem Fall schlängeln wir uns wieder durch Sauerthal und die urige Waldpassage nach Kaub am Rhein.

Entlang des Rheinufers mit einem tollen Blick auf den Rhein und die Steilhänge des Hunsrücks schweben wir dann bis Johannisberg, wo wir zum Abschluss

unserer Ausfahrt im Weingut Trenz einkehren. Ausreichend Parkplätze auf dem Gut und ein eigener Gastraum sind für uns reserviert.

Ich mache auch wieder ein bebildertes Roadbook mit wichtigen Wegpunkten und Adressen, das Thomas allen angemeldeten Fahrern kurz vor der Ausfahrt

in Form eines PDF zugeschicken wird.

Wir freuen uns auf den Schwebtember mit euch!

Holger

Bearbeitet von e-motion
HarveyDüsseldorf
Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir bitte noch irgendwer mitteilen, wann und wo man sich am Samstag treffen wird und wo es genau hingehen wird? Ich habe versucht mich über die genannte Mailadresse anzumelden, habe aber leider keine Antwort bekommen wo man sich trifft, wann genau es losgeht und wohin es geht. Da ich mir gerne am Zielort noch ein Zimmer buchen möchte wäre es schön kurzfristig etwas info zu erhalten.

Gruß Dirk aus Düsseldorf ( mit einem Prestige I von 1985 und einem 2000 Pallas von 1975 )

HarveyDüsseldorf
Geschrieben

ok, hat sich erledigt aber ich bin jetzt gerade erst neu im Forum und hatte die letzte Info von Holger noch nicht gelesen! Bis Samstag in stiller schwebender Vorfreude, wenn es gut geht mit meinen beiden Schätzen aus der Schatzkammer am Start ( und natürlich einem zweiten Fahrer versteht sich... )

Geschrieben

Hallo Harvey,

herzlich Willkommen! Mit beiden Schätzen? Das ist ja toll. Bin gespannt was für welche das sein werden.

Am Mittwoch, spätestens Donnerstag, wird das Roadbook an die angemeldeten Teilnehmer per Email geschickt.

Gruß

Holger

Geschrieben

Ich habe am Wochenende nun doch Zeit und würde auch gerne mitfahren

Geschrieben
Ich habe versucht mich über die genannte Mailadresse anzumelden, habe aber leider keine Antwort bekommen wo man sich trifft, wann genau es losgeht und wohin es geht.

Ich habe alle auf info(ät)citroen-cx.eu eingegangenen Anmeldungen beantwortet.

Bitte schicke mir noch einmal eine Mail dorthin, damit Du auch das Roadbook bekommst.

Danke.

Geschrieben
Ich habe am Wochenende nun doch Zeit und würde auch gerne mitfahren

Prima. Ich schicke das Roadbook an Deine Mailadresse bei arcormail, ok?

Geschrieben
Hallo Thomas,

gibt es diesmal auch Essen oder wieder Winzerkarte? ;) So'n Schnitzel zum Tagesabschluß wär was feines und wenn der Laden ne Cola hätte wäre das auch toll! ;)

Wir freuen uns schon drauf!

Gruß

Stephan&Steffi

Also Cola gibt`s dort und die Küche ist wirklich gut. Schnitzel ist halt im

Gutsausschank eher schwierig...

Der Flammkuchen ist lecker (und paßt doch gut zu unseren CX :-).

Geschrieben

Ach das wird schon passen ;-)

Solang ich zum Essen nicht wieder heissen Kaffee schlürfen muß :D

Nein, im Ernst...wir freuen uns schon! Sind die Roadbooks schon raus? Hab ich das richtig verstanden?!

@Dirk: Schön, daß Du auch dabei bist....

Hat der Prestige eigentlich schon eine neue Haube bekommen? ;)

Und denk dran, auf den kurvigen Straßen ist das mit Deinem Pallas ohne Diravi Schwerstarbeit! ;)

Trotzdem wird es unheimlich viel Spaß machen!

Geschrieben

Und denk dran, auf den kurvigen Straßen ist das mit Deinem Pallas ohne Diravi Schwerstarbeit! ;)

Vielleicht solltet ihr tauschen, so ein Schnitzel will ja auch verdient sein. ;)

mg

Geschrieben

Danke Martin,

aber den CX bin ich in Westhofen schon probegefahren ;) Da hatte ich aber danach auch kein Schnitzel etc.

Also hab ich mir das sozusagen im Juli schon verdient...

Wobei...es gibt ja gar keine Schnitzel...*grübel*

Nö, dann keine Arbeit machen, ich bleib in meinem :D

Geschrieben
Danke Martin,

aber den CX bin ich in Westhofen schon probegefahren ;) Da hatte ich aber danach auch kein Schnitzel etc.

Es soll ja Leute geben, die ohne Substanzverlust auchma n Schnitzel auslassen können. :D

(Für Schläge und eventuelle Retourkutschen stehe ich dann Samstag bereit. :) )

Gruß,

Martin

Geschrieben

Mach Dir keine Sorgen, die wirds geben ;)

Aber ich weiß ja von wem es kommt :D

HarveyDüsseldorf
Geschrieben
Ich habe alle auf info(ät)citroen-cx.eu eingegangenen Anmeldungen beantwortet.

Bitte schicke mir noch einmal eine Mail dorthin, damit Du auch das Roadbook bekommst.

Danke.

Hallo Thomas,

das hab ich gerade erledigt und ein Zimmer am Zielort habe ich inzwischen auch! Kann also getrost einen Schoppen Wein zum wohl verdienten Schnitzel verdrücken, denn ich bin der, der mit dem Pallas ohne Diravi in Westhoven war und mit einer netten Runde CX-Freaks dort eine kleine Probefahrt gemacht hat. Und soweit ich weiß, war ich doch der einzige aus der "Oberarmfraktion", der mit einem 75-er Baujahr ohne Diravi dort war ??!!

Egal, mit dem werde ich wohl anreisen, der andere steht noch in der Werkstatt und es hat ein wenig länger gedauert ein Ersatzteil aufzutreiben. Ob der bis Freitag fertig ist, ist also fraglich.

Gruß und bis Samstag!

Harvey

Geschrieben

Das Roadbook liegt in den letzten Zügen und wird heute, spätestens morgen an alle

angemeldeten Teilnehmer verschickt. Ich habe heute noch die letzten Fotos gemacht und

muß die noch einfrickeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Roadbook ist soeben an alle angemeldeten Teilnehmer rausgegangen.

16 CXe nebst Besatzung sind anmeldet.

Das Wetter soll gut werden - trocken und 21 Grad warm. Beste Voraussetzungen

für einen angenehmen CX-Saisonabschluß!

Wer also noch unschlüssig ist - CX startklar machen und anmelden!

info(ät)citroen-cx.eu

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben (bearbeitet)

Leider gibt es ein technisches Problem beim Mailversand des Roadbooks. Aufgrund der

vielen Bilder hat das pdf-Dokument eine gigantische Größe von 28 MB angenommen,

was wohl einige Mailboxen gesprengt hat. Betrifft vier Teilnehmer.

Wer also noch keine Mail bekommen hat - kann daran liegen. pfd kleiner machen

geht wohl nicht. Vielleicht andere email-Adresse?

Ich habe jetzt allen Teilnehmer eine Light-Version mit den ersten drei Seiten

des Roadbooks gemailt, damit Ihr den Anfahrtweg habt.

Am Samstag bringe ich dann ausreichend gedruckte Exemplare mit, damit Ihr

navigieren könnt :)

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben

Wo sind denn nun all die CX-Fahrer aus dem Forum?

Nicht mehr lange überlegen und anmelden. Das Roadbook ist da, wirklich tolle Strecke und beste Vorbereitung durch Holger und Thomas. Die Wettervorhersagen sind gut (also auch für CX`se die sonst nur in der Garage stehen) und ich denke es wird wie letztes Jahr sehr viel Spaß machen in großer CX-Kolonne durch die hessische Landschaft zu brausen.

Ich freue mich schon auf Samstag und ein großes Dankeschön an die Organisatoren!!

Gruß Stefan

Geschrieben

Thomas, das Roadbook, welches ich dir mit so vielen Fotos drin geschickt habe, ist nur etwa 7 MB groß. Danach hast du doch nur 6 weitere Fotos eingefügt? Wahrscheinlich in Originalgröße und dann klein gezogen? Entweder verkleinere die Fotos, die du einfügst, auf 1296 px Breite, oder dein PDF Drucker ist großzügig eingestellt. Du kannst mir die Fotos gerne senden, dann rechne ich ein PDF, das dann nicht größer als 8 MB sein dürfte.

Gruß

Holger