Zum Inhalt springen

Ab November fahre ich C5 V6 Hdi 3,0


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

Alle 36 Monate wieder gilt es, einen neuen Firmenwagen zu suchen und nach 2x Zidröhn bin ich wieder beim Doppelwinkel gelandet. Angefangen hatte alles mit einem Xantia 2,1 Turbodiesel, der sich als unzerstörbar erwiesen hatte und noch jahrelang von unserer Sekretärin weitergefahren wurde. Vom Xantia wechselte ich, weil ich damals mitten in Wiesbaden wohnte (und wer Wiesbaden kennt, wird meinen Schritt nachvollziehen können), zu einer A-Klasse mit Vollausstattung. Bei dem Auto ging einfach alles kaputt, was kaputtgehen kann. Die Qualität war vollkommen unterirdisch. Beispiele? Tür zuschlagen, Spiegel fällt ab. Türöffner innen hakt sich regelmäßig aus (also fürs Aussteigen erstmal Fenster runter, dann von außen den Türgriff ziehen, Fenster wieder hoch). Ich brauchte drei Lamellenschiebedächer und es tropfte immer noch weiter, ich blieb mehrmals wegen fehlerhafter Software des Automatikgetriebes liegen usw usw. Schließlich stimmte Mercedes der Wandlung zu und ich griff zu einer C-Klasse als T-Modell, das innerhalb kürzester Zeit drei neue Differentiale brauchte, weil alle immer Öl verloren - noch eine Wandlung.

Dann wieder zurück zu Citroen, einen C5 Break aus 2001 als Neuwagen. Der fuhr zwar immer, hatte allerdings auch immer kleine Wehwehchen. Nächste Etappe war ein Volvo S60, ein furchtbarer Trecker, aber unkaputtbar und aktuell ein Peugeot Coupe 407 2,7 Hdi.

Mit dem Wagen bin ich super zufrieden, von konstruktionsbedingten Nervereien, wie den unendlich langen Türen einmal abgesehen.

Jetzt sind also drei Jahre wieder rum und die Frage lautete: Was nun? Vom Peugeot Coupe war ich nicht enttäuscht, allerdings ist der Peugeot-Service vermutlich noch unterirdischer als der bei Citroen. Das schied aus. Ich habe ein Laguna Coupe mit dieser lustigen Allradlenkung probegefahren, doch scheint man bei Renault vor lauter Begeisterung für die Allradlenkung vergessen zu haben, eine Federung einzubauen. Mein Peugeot ist sicher kein Schweber, aber das Laguna Coupe ist eine Hoppelkiste, die selbst auf Autobahnen die flach sind wie Ostfriesland noch schüttelt. Die Lenkung ist allerdings klasse.

Ich bin an einem Samstag vom Laguna Coupe direkt in einen C5 umgestiegen und meine Mundwinkel wanderten binnen Millisekunden nach oben. So kommod und wohl hab ich mich seit langem in keinem Auto gefühlt (außer in meiner DS natürlich). Und nachdem ich ein bisschen Händler gegeneinander ausgespielt habe, gabs nun eine Unterschrift unter den Leasingvertrag für einen C5 Exclusive 3,0 Hdi in bourrasque blau mit einigem Schnick und Schnack.

Ich bin gespannt und freue mich auf den November, auch wenn der November ansonsten ja nicht gerade ein Monat ist, auf den man sich gemeinhin freut. :o)

Viele Grüße aus Wiesbaden und ich werde berichten, wenn das Schiff geliefert wurde.

Geschrieben

Händler gegeneinander

N.. in WI oder H...... in MZ?

Gruß

Günter

Tourer haben wolle mit modernem Benziner;)

Geschrieben

Glückwunsch!

Kleine Frage, Interessehalber: Den C6 nicht in Erwägung gezogen? Zur Coupe- Vorgeschichte würde der mit seinen rahmenlosen Scheiben auch ganz gut passen.

Gruß CJ

Geschrieben (bearbeitet)

@ eulekatz:

Den Zuschlag bekam der Händler in Kelkheim :)

@*blaues Auto:

Der C6 wäre der Traum gewesen, aber den kann man schlecht argumentieren, wenn der Geschäftsführer des Ladens hier eine C-Klasse fährt :)

Bearbeitet von thorstenkarl
Geschrieben

.....ein Schiff wird kommen.

Das Auto ist bestimmt der Knaller. Der neue Diesel hat im C5 wohl noch leichteres Spiel als im C6.

Das wird wohl mein nächster. Heute Mittag fahre ich zur Unterzeichnung eines C4 Grand Picasso Kaufvertrages für einen Mitarbeiter zu meinem Händler.

Da werde ich wegen der Ablöse meines jetzigen C6 2.7 durch einen 3.0 HDI mal ein wenig vorhören.

Geschrieben

Der C6 wäre der Traum gewesen, aber den kann man schlecht argumentieren, wenn der Geschäftsführer des Ladens hier eine C-Klasse fährt :)

Du sagst einfach: "Ist ja nur ein Citroen, kein Mercedes". Das sollte hierzulande jeder verstehen. icon12.gif

Geschrieben

@*blaues Auto:

Der C6 wäre der Traum gewesen, aber den kann man schlecht argumentieren, wenn der Geschäftsführer des Ladens hier eine C-Klasse fährt :)

Leider nachvollziehbar.

Dann also lieber unauffällig mit dem C5 angepirscht.

Cool, daß hier für die nötige Differenzierung das "Premium" Label in Verbindung mit dem Preis ausreicht und im Produkt (aus meiner Sicht) für Dich keinerlei Abstriche nötig sind.

Gruß CJ

Geschrieben

Das wird wohl mein nächster. Heute Mittag fahre ich zur Unterzeichnung eines C4 Grand Picasso Kaufvertrages für einen Mitarbeiter zu meinem Händler.

Du gönnst deinen Mitarbeitern Citroen als Firmenwagen?

Wunderbar! Wann kann ich bei dir anfangen? ;D

Geschrieben

donkey: der neue kriegt immer den c1 :D :D

Geschrieben

Oooch, am Sonntag hat ein Freund seinen neuen C1 in Betrieb genommen und wir haben einen kleinen Ausflug am Rhein damit gemacht. Wenn man verdrängt, dass ein Doppelwinkel drauf ist, ist das eine knuffige kleine Rappelmaschine, die echt Spaß macht. Hätte ich Bedarf für einen Zweitwagen, wäre der C1 erste Wahl.

Geschrieben
Du gönnst deinen Mitarbeitern Citroen als Firmenwagen?

Wunderbar! Wann kann ich bei dir anfangen? ;D

Vom Bewerberfoto her könnte das passen. ;-)

Geschrieben

Häh? Hast du´n Streichelzoo?

Aber ich wollte doch nicht in der Ausstellung arbeiten.... :D

Geschrieben
donkey: der neue kriegt immer den c1 :D :D

Och naja....

Bißchen bescheiden, aber der C1 ist ein richtig gutes Auto! Ohne 4-Beiner hätte ich meinen auch ziemlich sicher noch...

Geschrieben
Och naja....

Bißchen bescheiden, aber der C1 ist ein richtig gutes Auto! Ohne 4-Beiner hätte ich meinen auch ziemlich sicher noch...

Dein Esel passt in den Berlingo?

Geschrieben
Dein Esel passt in den Berlingo?

Der sitzt sogar am Steuer ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...