Zum Inhalt springen

Schumi wieder in der Formel 1 !!!


Empfohlene Beiträge

Gast citpower28
Geschrieben

Michael Schumacher wird,so wie es im Moment ausschaut den verletzten Felipe Massa bei Ferrari ersetzen.

als absoluter Schumi Fan freut mich das natürlich besondersicon10.gif

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

und ich dachte ich wäre den los

Geschrieben

Verstehe ich nicht!

Das ist wie Podolski nach Köln gibt auch nichts.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
und ich dachte ich wäre den los
Genau, Du armer Thorsten, Schumi wird Dich ab jetzt wieder im sonnigen Lünen belästigen. Echt schlimm.

>>Jürgen, wohnhaft direkt bei Schumi-Town Kerpen...

Gast citpower28
Geschrieben
Genau, Du armer Thorsten, Schumi wird Dich ab jetzt wieder im sonnigen Lünen belästigen. Echt schlimm.

>>Jürgen, wohnhaft direkt bei Schumi-Town Kerpen...

bin da vor 2 Jahre mal langekommen,und an dem Tag war in Kerpen die Ausstellung leider nicht offen.

seit Schumis Abgang war für mich die F1 uninteressant.das ändert sich hoffentlich jetzt wieder,wenn auch nur für kurze Zeit.icon7.gif

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Genau, Du armer Thorsten, Schumi wird Dich ab jetzt wieder im sonnigen Lünen belästigen. Echt schlimm.

>>Jürgen, wohnhaft direkt bei Schumi-Town Kerpen...

ich finde Herr Schumacher sollte erst mal seine Steuern bezahlen.

Soweit mir bekannt ist sind BEIDE Schumacher Brüder Steuerflüchtige.

Denen würde ich eine Parkkralle ans Auto anbringen bis sie die Pflichten erfüllt haben.

Notfalls auf der Rennpiste verhaften und in die Zelle setzen. Bei Brot und Wasser bis das Geld in Deutschland überwiesen wurde.

Das sind für mich keine Rennfahrer sondern Kriminelle.

Um es mit den Worten eines saarländischen Sozialdemokraten zu sagen:

Darüber hinaus schlug der SPD-Politiker vor, schärfer gegen Steuerflüchtlinge vorzugehen. Dies sei ganz einfach, indem die Steuerpflicht - ähnlich wie in Amerika - an die Staatsbürgerschaft geknüpft werde. Jeder, der die deutsche Staatsbürgerschaft habe, müsse dann auch Steuern in Deutschland zahlen.

Es sei ein "schlechter Witz", wenn Leute wie Formel-1-Star Michael Schumacher, die im benachbarten Ausland leben, ein Autorennen gewinnen "und anschließend auf dem Siegerpodest beim Abspielen der deutschen Nationalhymne und dem Hissen der Fahne eine Träne aus dem Auge drücken".

Wenn der in Frankreich lebt , oder in Timbuktu, dann soll er bitte entweder deutsche Steuern zahlen, dann darf er auch unter deutscher Fahne weinen, oder aber keine Steuern hier zahlen, dann aber Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft und Tränen für Frankreich oder sonstwas.

Schon mal das Wort ASOZIAL gehört. Dann denk mal drüber nach wie man jemand bezeichnet der sich als deutscher verstehen will, aber hier keine steuern zahlen möchte.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Gast citpower28
Geschrieben (bearbeitet)

war klaricon8.gif,Ich klink mich jetzt hier aus.Ich werd den Admin bitten den Thread wieder zu löschen.wie kann man auch bloss hier im Forum seine Freude kundtun.?

kannst doch in nem anderen Thread wegen Deinem ganzen Mist jammern,wenn Du mit deiner Welt nicht klarkommst,Nicht MEIN Problem.

Vielen Dank.icon13.gif

Bearbeitet von citpower28
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wieso jammern oder nicht klarkommen. ich sage nur das wer deutscher ist auch in deutschland steuern zahlen muß. wenn dir das zukompliziert ist...

Geschrieben

Heißt die Karre nicht Schuma?

Und so toll war diese Musiksendung doch auch nicht, oder?

Roger

Geschrieben
ich sage nur das wer deutscher ist auch in deutschland steuern zahlen muß.
Der (ungeschriebene?) Paragraph im Grundgesetz muß uns entgangen sein, danke Thorsten :D
Geschrieben

doppelbesteuerungsabkommen ist zu lang, das passt nicht ins aufnahmevermögen ;) und ansonsten: politikpropaganda und auskotzereien bitte in einem extra-thread, geht dann auch schneller mim löschen :D

finds gut, dass der "alte sack" noch mal fährt. mal sehen, wie er sich schlägt.

Geschrieben

Ein weiteres Comeback - gähn !

Dieses "wie verrückt ganz schnell im Kreis fahren" interessiert mich aber so sehr, wie der berühmte Sack Reis in China ...

Geschrieben

Deshalb heisst sie ja auch mittlerweile Formel Gähn. Ich halte das nicht für ein richtiges Comeback, er ist nur eine Aushilfe fürs Team. Der fährt max. den Rest der Saison, sonst bläst ihm seine Corinna den Marsch ;)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ja, leider kommt das Kinn wieder zurück! :(

Premiere habe ich gekündigt, weil die mir zu gierig wurden, auf RTL werden die Übertragungen nun wieder unerträglich. Das wird dann keine F1-Übertragung mehr sein, sondern eine Schumacher Übertragung.

Zum Kotzen!!!!

Geschrieben

Ich könnte kotzen....

Das arroganteste Etwas, daß die F1 je gesehen hat....wäre ich nicht ohnehin schon penetranter F1-Verweigerer, jetzt würde ich es werden!

Gast Michael_Werth
Geschrieben (bearbeitet)

:D

So krass wollte ich es nicht ausdrücken, aber Du sprichst mir aus der Seele!

Und unfair ist er noch dazu:

01. Mai 1994:

Beim WM-Lauf in San Marino entnimmt der Weltverband FIA die elektronischen Steuerelemente von Schumachers Benetton-Siegerauto, um sie auf verbotene Fahrhilfen (Starthilfen, Traktionskontrolle) zu untersuchen. Benetton verweigert zunächst die Herausgabe ihrer "source code", die ein vollständiges Lesen der Computerprogramme erst ermöglichen.

10. Juli 1994:

Der "Flaggen-Skandal" von Silverstone: Michael Schumacher überholt in der Einführungsrunde Damon Hill und erhält daf¨r eine Stopp-and-go-Zeitstrafe. Als er nicht reagierte, zeigte die Rennleitung dem Deutschen die Schwarze Flagge, die er ebenfalls ignorierte. Die Konkurrenz legt daraufhin Protest ein.

26. Juli 1994:

Michael Schumacher wird vom FIA-Sportgericht nachträglich der zweite Platz sowie die sechs gewonnenen WM-Punkte beim England-Grand-Prix in Silverstone aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der FIA-Berufungsverhandlung in Paris für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill überholt (laut Reglement verboten) und kam danach auch der Aufforderung der Rennleitung, dafür eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte Schumacher noch mehrfach die Schwarze Flagge.

10. August 1994:

Die Überprüfung der Tankanlage ergibt, dass Benetton einen Sicherheitsfilter aus dem Schlauch der Tankanlage entfernt hat. Dies gibt das Team unter Berufung auf eine FIA-Erlaubnis zu. Die Behörde dementiert. Die FIA-Verhandlung in Paris endet am 7. September 1994 mit einem Freispruch für Benetton.

28. August 1994:

Michael Schumacher wird nach seinem Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa disqualifiziert, da der Unterboden seines Benetton nicht dem Reglement entsprach.

26. März 1995:

Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster, einem sogenanten genetischem Fingerabdruck, festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgezogen.

26. Oktober 1997:

Michael Schumacher (Ferrari) scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Japan in Suzuka aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später vom Weltverband FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.

12. Juli 1998:

Schumacher geht trotz eines eindeutig angezeigten Regelverstoßes (Überholen unter Gelber Flagge) straffrei aus. Die FIA schmetterte einen McLaren-Protest gegen den Ferrari-Star ab, hob eine zunächst verhängte Zeitstrafe gegen den Kerpener auf und bestätigte ihn als Sieger des Rennes. Auch die Berufung von McLaren wurde später abgewiesen.

17. Oktober 1999:

Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Doppelsieg nachträglich disqualifiziert. Begründung: Beide Rennautos entsprechen nicht dem technischen FIA-Regelwerk. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. Das Berufungsgericht der FIA hebt am 22. Oktober die Disqualifikation auf, weil nach Meinung der Richter das beanstandete Teil innerhalb der Toleranzgrenzen gewesen sei.

Und das ist nur ein kleiner Auszug.
auf RTL werden die Übertragungen nun wieder unerträglich. Das wird dann keine F1-Übertragung mehr sein, sondern eine Schumacher Übertragung.

Zum Kotzen!!!!

Boah, es geht schon los!

Auf n-tv (gehört zu RTL) läuft eine Sondersendung und auf anderen Nachrichtensendern ist das auch das Top Thema.

Bearbeitet von Michael_Werth
ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Da kann sich glücklich schätzen, wer ORF1 empfangen kann :)

(Übertragen sies noch?)

Da war die Berichterstattung um Welten besser. Mittlerweile schau ich Formel1 teilweise ohne Sound. Einfach nebenbei etwas mit dem Laptop erbeiten und ab und zu nen Blick auf den Bildschirm. Weil sowohl der Danner, als auch der andere gehen einem manchmal echt auf den S...

Und Schumacher kann mir echt gestohlen bleiben. Aber ncith wegen irgendwelchem Steuerkram, sondern wegen seiner Arroganz, wie bereits geschrieben.

Mfg aus Stuttgart

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ja, ORF1 ist echt klasse!

Aber wie empfängst Du ORF1? Das geht doch nur mit einem Wohnsitz in A, sonst bekommt man keine Decoderkarte.

Infos gerne per Mail, wenn Du es nicht hier breittreten möchtest. ;)

Geschrieben

hab auch schon total spass das schumi wieder zurück ist. ab jetzt ist formel 1 wieder pflicht.

ich denke das er es noch drauf hat, schade nur das er den wagen nicht testen darf.

Geschrieben

... hoffe nur der kommt heile wieder raus. Bin kein Schumi-Fan, aber drauf gehen muss er ja nicht unbedingt. So manches Comeback ist schon schief gegangen. Wenn die Zeit vorbei ist, ist sie vorbei.

Na ja, dann hätten wir den nächsten Mythos ...

Geschrieben

Finde es Klasse dass sich Schumi wieder ins Cockpit setzt. Gibt der F1 bestimmt wieder etwas Schwung. Bin gespannt ob er es noch kann :) Das währe mir sogar die Fahrt zum Rennen nach Italien wert.

Aber wie kommt man von so einem Thema auf Steuerflüchtlinge... Ich weis nur eins das Schumi seinen Wohnsitz in der Schweiz hat und auch da Steuern zahlt. Wie jeder andere Deutsche der seinen Wohnsitz in ein anderes Land verlegt. Dass der deutschen Politik das nicht passt wundert mich nicht. Die Schweiz darf sich ja von denen schon lange mit Anschuldigungen von wegen Steueroase und Bankgeheimnis bombardieren lassen.

Es gibt Politisch bestimmt wichtigeres was man lösen sollte aber die Politiker fangen immer da an wo man ein Schuldenbock findet...

So zurück zu der F1

Schade dass sich BMW aus der F1 zurückzieht. Ich hoffe das bleibt das einzige Team.

Gr. Philipp

Geschrieben

habt Ihr eigentlich schon von dem Sack Reis gehört, der heute morgen in China umfiel ?

:-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Klar, da habe ich vorher angerufen und meinem Compagnon gesagt, er soll ihn umschuppen :D

Die Telefonrechnung diesen Monat wird wieder mörderisch, so viele Säcke habe ich umschuppen lassen!

Geschrieben (bearbeitet)

Also mein Bruder und ich haben gestern abend vor Freude die Fäuste geballt ob der verheissungsvollen Kunde icon10.gif

Auch wenn der Anlass für die Rückkehr des Großmeisters ein trauriger ist, auf diese Sensation haben alle F1-Verrückten gewartet seit dem Ausstieg in 2006.icon14.gif

Es gibt einige wenige Leute, bei denen der Herr Schumacher schon immer arrogant und unsympathisch rüberkommt, das habe ich nie verstanden. Die Erfolge in seiner Sportart sprechen für sich, er war anderen gegenüber immer verbindlich und hat sich nicht vorführen lassen, wer damit nicht leben kann und das als abgehoben empfindet, dem kann ich nicht helfen. Für mich sind das bloß Neider, die selbst nichts auf die Reihe bekommen.

Im Gegensatz zu manch unterbelichtetem Tennisidol hat es Herr Schumacher nicht nötig, sein Privatleben zu vermarkten und regelmäßig die BH auszutauschen.

Zu der Steuerproblematik: Wenn unser Staat das zulässt, dann werden es die Großverdiener auch ausnutzen. Aber wie heisst es so schön: Jedes Volk hat die Regierung(Gesetze), die es verdient. Und in unserer egomanischen Gesellschaft gilt es ja mittlerweile als opportun, dem Staat möglichst wenig an Abgaben zukommen zu lassen. Also worüber beschwert ihr euch eigentlich?icon12.gif

Gruß DocLotus

Bearbeitet von doclotus
Geschrieben
... hoffe nur der kommt heile wieder raus. Bin kein Schumi-Fan, aber drauf gehen muss er ja nicht unbedingt. So manches Comeback ist schon schief gegangen...

Hmm, es ist ja nur ein comeback in die Formel 1, aber nicht in den Rennsport^^ er ist ja immerhin IDM mitgefahren ;-)

Aber er ist auch nicht der erste Rennfahrer, der vom Rennsport zurücktrat, aber kurz darauf wieder hinterm Steuer war^^ Diese Rennfahrerlegenden brauchen diesen Kitzel einfach.

Wenn die Zeit vorbei ist, ist sie vorbei.

Weiterhin ist er nicht ausgestiegen weil er körperlich nicht mehr in der Verfassung war, sondern weil er einfach (für den Moment wohlgemerkt) "satt" war von der Geschwindigkeit, des Adrenalinkicks. Aber jetzt ist der "Hunger" wieder da, wie gesagt in der IDM, die noch dazu ein anderes Feeling abverlangt und gibt.

Mal sehen wie es wird. Zumindest wird sich auch etwas Sebastian Vettel freuen, weil er jetzt indirekt gegen einer seiner Idole/Vorbilder antreten kann.^^

lg Heiko

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...