Zum Inhalt springen

Schumi wieder in der Formel 1 !!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab´s nicht gesehen, da mit meiner eigenen Unzulänglichkeit beschäftigt,

finde aber einen 6ten Platz im ersten Rennen nicht so schlecht.

Die Saison könnte spannend werden. :)

Gruß Herbert

Geschrieben
Motorrad- oder LKWrennen sind da doch viel interessanter.

auch aufem tilkodrom?

Geschrieben
tilkodrom

Was soll das sein?

Gruß

Herbert

Geschrieben

ein hermann-tilke-kurs wie bahrain, malaysia, türkei etc…

Geschrieben

Ach so. Keine Ahnung was das für Kurse sind. Die Leistungen, speziell bei LKW, sind im Rennen nach meiner Meinung interessanter.GrußHerbert

Geschrieben

Habe ich gerade in der Bild Schlagzeile gelesen. "Er ist Weltmeister der Arroganz".

Also das ist wieder typisch Italiener. So schlecht fand ich Schumis Comback nicht.

Und wenn man bedenkt das Ferarri auch nur gewonnen hat weil Vettel ein Problem hatte.

Da ist Hohn nun wirklich unangebracht.

Gruß

Herbert

Geschrieben

das kann im nächsten rennen schon wieder ganz anders aussehen.

die reifenprobleme bei mgp kommen bei dieser hitze besonders zum tragen.

den vorsprung von ferrari sollte man ebenfalls nicht überbewerten.

es zählt nicht nur schnelligkeit, sondern auch stabilität. und für massa

war es schon der 2. motor im ersten rennen.

Geschrieben
So schlecht fand ich Schumis Comback nicht.

Und wenn man bedenkt das Ferarri auch nur gewonnen hat weil Vettel ein Problem hatte.

Recht haste. Über einen geschenkten Sieg, zu dem man nichts, aber auch gar nichts selbst dazu getan hat, können sich nur Ferraristi so freuen. Weil die Italiener aber wissen, dass der Sieg geschenkt und nicht verdient war, wird noch ein bißchen gegen Schumacher gehetzt. Das ist gut für die Auflage. ;)

Geschrieben
ein hermann-tilke-kurs wie bahrain, malaysia, türkei etc…

Hihi, Beamten-mäßige Eingleisigkeit.

Ich belege auch mal Zwei...

Abba sorry, soll ja hier unkritisch bleiben. :)

Roger

Gast citpower28
Geschrieben
Recht haste. Über einen geschenkten Sieg, zu dem man nichts, aber auch gar nichts selbst dazu getan hat, können sich nur Ferraristi so freuen. Weil die Italiener aber wissen, dass der Sieg geschenkt und nicht verdient war, wird noch ein bißchen gegen Schumacher gehetzt. Das ist gut für die Auflage. ;)

Is doch gut,da können Wir die Italiener dieses Jahr gleich 2 mal hassen,in der Formel 1 und bei der Fussball WM.icon10.gif

Geschrieben
Is doch gut,da können Wir die Italiener dieses Jahr gleich 2 mal hassen,in der Formel 1 und bei der Fussball WM.icon10.gif

Dazu sag ich nur: Lieber dritter als Petze. :D

• 2 Wochen später...
Gast citpower28
Geschrieben

Vettel wieder auf Pole.Mercedes wieder mit rund einer Sekunde hinten dran.

Rosberg 6,Schumi 7.

Geschrieben

Naja, mal sehen. Australien ist immer für eine Überraschung gut. Im positiven oder negativen Sinn.

Gruß

Herbert

Geschrieben

zumindest für schumi blöd gelaufen. dank button nur 10. und eben dieser button

hat dann als belohnung dafür das rennen gewonnen.

wegen dem wetter spannender als bahrain, aber der richtige kick fehlt noch.

ich prophezeie wegen des tankverbots eine eher langweilige saison.

Geschrieben

naja: es ist nicht nur das tankverbot. die unsinnigen regeln, dass das zeug 1000 jahre halten muss.

richtig gute reifen, die aber nach 25 runden durch sind, ein motor pro wochenende, und ein paar einschnitte in der aerodynamik und da geht die post ab. es traut sich doch keiner mehr anzugreifen, oder mal ein bisschen zu kämpfen. gibt doch gleich 3 rennen sperre oder so.

Geschrieben
ich prophezeie wegen des tankverbots eine eher langweilige saison.

Tja, das sehe ich auch so. Auch diese Kameraführung der FIA ist für´n Po. Die meisten Zweikämpfe sieht man nicht.

Was ist eigentlich mit Sutil passiert? Irgendwie habe ich da nix mitbekommen. Nur das er wegen einem technischen Defekt ausgeschieden ist. Was war aber der Grund?

Gruß

Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Sutils Indische Kraft kam nur noch aus vier Zylindern icon13.gificon10.gif

Schwein gehabt Schumi - er war der letzte in der gleichen Runde wie Buttonicon12.gif.

Nicht auszudenken Vettel hätte ihn überrund....icon9.gif

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben
Nicht auszudenken Vettel hätte ihn überrund....icon9.gif

auf 3 rädern?

letztes jahr hat die unzuverlässigkeit der motoren und die fehler in der box den verlust

des titels eingebracht und dieses jahr sieht es wieder danach aus. armer vettel.

er ist nur der fahrer.

Geschrieben

Interessant war zu sehen, wie sich die McLaren Mechaniker bei Vettels Abflug verhalten haben. Typisch britische Fairness. k075.gif

Gruß

Herbert

Geschrieben

dieses jahr steckt voller überraschungen. die ings haben sich echt was einfallen lassen.

erst mcm´s idee, luft durch ein rohr durchs cockpit zu leiten, so dass der fahrer die strömung aufs heck beeinflussen kann (bringt mehrere zehntel pro runde).

alle schrien: regelwidrig! fia sagt: nööö. jetzt bauen es alle nach.

und nun das selbstverstellende fahrwerk von redbull. gleiches geschrei, gleiche reaktion

der fia. nun bauen es alle nach.

selten habe ich eine saison gesehen, in der soviele ideen gefunden und nachgebaut

wurden. das kann noch spannend werden. *froi* schumi hat im 2. training mal kurz die

tabelle angeführt. da ist vllt. noch was drin.

Geschrieben

Naja. Ein bißchen "entäuscht" bin ich schon. Was Schumi bis jetzt leistet, ist nicht der Rede wert. Er geht wohl doch den Weg aller Comebackweltmeister.

Gruß

Herbert

Geschrieben

ich seh es nicht so.

Das er es noch kann, hat man am Start gesehen.

Technische Probleme kann er auch nicht verhindern.

Und er war, mM. ziemlich angepisst, nachher. Zumindest verstehe ich seinen Satz - ich bin im Zeitplan, nur der Wagen nicht - so.

Gruß Herbert

Geschrieben

Wir werden sehen. Nico hat es mit dem selben Material immerhin auf´s Treppchen geschafft. Mal sehen ob da noch was kommt.

Gruß

Herbert

Geschrieben

ich denke, da kommt noch was. aber erstmal regelt red bull!!! :D :D :D