Zum Inhalt springen

Der C6 fährt viel besser, wenn man...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...sich hier nicht so viel im Forum engagiert. Die ganzen Stories, Traumwagen, Scheißkiste, Defekte allenthalben. Das nervt. Xantia und XM Unterforum lese ich gar nicht mehr. Das ist nur Frust. Und beim C6 vertraue ich auf meinen ingeniösen Grundverstand und lasse mich von den Problemchen und Einschätzungen anderer nicht mehr kirre machen. Und dann kehrt nach einer Zeit doch so etwas wie Zufriedenheiut und Fahrvergnügen ein.

Nehmt es mir nicht übel: Der C6 ist kein Traumwagen und kein Alleskönner. Meiner hatte und hat auch eine Latte von Mängeln und die minderwertigen Reifen ab Werk mußte ich aus der eigenen Tasche zahlen. Aber wenn man sich keinen Zettel mit allen Problemchen an den Instrumententräger heftet, damit man da immer und immer wieder dran denkt, dann fährt er heute doch heute wirklich angenehm, auch wenn die rechte Tür von Zeit zu Zeit doch einmal ächzt und der Schleifring an der Lenksäule gelegentlich Lenkbewegungen kommentiert. Damit kann man ganz prima leben, wenn nicht ständig so ein Giftzwerg das zum Weltuntergang redet.

In diesem Sinne: Nicht so viel nachdenken, einfach damit fahren.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
...sich hier nicht so viel im Forum engagiert. Die ganzen Stories, Traumwagen, Scheißkiste, Defekte allenthalben. Das nervt. Xantia und XM Unterforum lese ich gar nicht mehr. Das ist nur Frust. Und beim C6 vertraue ich auf meinen ingeniösen Grundverstand und lasse mich von den Problemchen und Einschätzungen anderer nicht mehr kirre machen.

Die drei zufriedenen C6-Fahrer:

drei-affen_640.jpg

img%5D

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben
<CUT>Das ist nur Frust. Und beim C6 vertraue ich auf meinen ingeniösen Grundverstand und lasse mich von den Problemchen und Einschätzungen anderer nicht mehr kirre machen.<CUT>

Gernot

Da ist was dran Gernot.

Allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass dies ein Problem des Homo Citroeniensis ist.

In den Foren anderer Marken geht es ähnlich zu.

Gut, es gibt vielleicht etwas mehr Schreibfehler bei den Tunern. <g>

Es scheint wohl eher der typische Forenuser zu sein, dessen Mitteilungsbedürfnis oder Sendungsbewusstsein dazu führen, dass sich wankelmütige Laien am besten von den Foren fern halten sollten.

Um nicht kirre gemacht zu werden bedarf es schon einiges an Geschick um Neuigkeiten von Gerüchten, Miesmachattacken von Fehlerinformationen, und wie auch immer motivierte, eventuell sogar bezahlte Jubelbeiträge von echter Produktbegeisterung zu unterscheiden.

Sieh es doch einfach positiv: Was immer Du glauben willst, Du findest Dich bestätigende "Experten".

Ich hoffe das kriegt jetzt keiner in den falschen Hals.

Ich glaube nicht dass:

Kein Tuner die Rechtschreibung beherrscht,

allen Forennutzer Klugscheißer sind

und Du ein wankelmütiger Laie bist.

Geschrieben

Ich fahre seit 1991 und damit lange genug Citroën um zu wissen, daß die in diesem Forum immer wieder auftretenden Probleme zum allergrößten Teil auf nicht vorhandene, mangelnde oder fehlerhalte Wartung/Reparatur zurück zu führen sind.

Geschrieben

Nicht zu vergessen, dass ein solches Forum überwiegend zum Breittreten von Problemchen genutzt wird. Grundsätzlich neigt der Mensch ja dazu, negative Erfahrungen -und seien es noch so kleine- an die große Glocke zu hängen. Der wohl überwiegende Teil der Consumer hat in der Regel nicht das Bedürfnis, anderen mitzuteilen, wie zufrieden er mit einem Produkt ist.

Geschrieben
Ich fahre seit 1991 und damit lange genug Citroën um zu wissen, daß die in diesem Forum immer wieder auftretenden Probleme zum allergrößten Teil auf nicht vorhandene, mangelnde oder fehlerhalte Wartung/Reparatur zurück zu führen sind.

Sorry, ich fahre auch genügend Kilometer mit anderen Fabrikaten, seit 2007 im November endgültig, um behaupten zu können das die von mir gefahrenen Citroen mit dem Qualitätsstandard bei anderen Marken nicht mit kann. Insbesondere in meinen Fällen was die Leistungen im Falle eines Falles betrifft.

Geschrieben

alles was ich dazu sagen kann ist dass alle unsere insgesamt 8 Autos von Citroen oder Peugeot die wir bis jetzt hatten, nie großeund auch nur selten kleine Probleme gemacht haben, die aber aufgrund teilweise Lustloser Händlerwerkstätten oder nicht vorhandener werkstattnähe viel ärgerlicher sind als nötig. Was sehr schade ist, denn gut waren die Autos bis jetzt alle...

Max

Geschrieben

Hallo,

das Bild mit den drei Affen ist durchaus richtig. Probleme, die man nicht kennt, sind einem auch nicht bewußt. Ein Fliegerkamerad fährt einen Astra Kombi und ich betrachtete einmal seine Heckklappe und sinnierte über die dort handverschmierte Nahtabdichtung, wovon ich ein wenig verstehe. Seither will er den Opel nicht mehr und möchte dafür einen perfekten Audi A6. Den habe ich ihm nicht ins Ohr gesetzt, aber da gibt es ja andere dafür. Vorher fuhr er den Opel und war hochzufrieden.

Gernot

Gast citpower28
Geschrieben
Die drei zufriedenen C6-Fahrer:

drei-affen_640.jpg

img%5D

wenn das die zufriedenen sind,ist das hier dann DER eine unzufriedene?

Duck,und wech.icon12.gif

schimpanse2.jpg

Geschrieben
...sich hier nicht so viel im Forum engagiert. Die ganzen Stories, Traumwagen, Scheißkiste, Defekte allenthalben. Das nervt. Xantia und XM Unterforum lese ich gar nicht mehr. Das ist nur Frust. Und beim C6 vertraue ich auf meinen ingeniösen Grundverstand und lasse mich von den Problemchen und Einschätzungen anderer nicht mehr kirre machen. Und dann kehrt nach einer Zeit doch so etwas wie Zufriedenheiut und Fahrvergnügen ein.

Nehmt es mir nicht übel: Der C6 ist kein Traumwagen und kein Alleskönner. Meiner hatte und hat auch eine Latte von Mängeln und die minderwertigen Reifen ab Werk mußte ich aus der eigenen Tasche zahlen. Aber wenn man sich keinen Zettel mit allen Problemchen an den Instrumententräger heftet, damit man da immer und immer wieder dran denkt, dann fährt er heute doch heute wirklich angenehm, auch wenn die rechte Tür von Zeit zu Zeit doch einmal ächzt und der Schleifring an der Lenksäule gelegentlich Lenkbewegungen kommentiert. Damit kann man ganz prima leben, wenn nicht ständig so ein Giftzwerg das zum Weltuntergang redet.

In diesem Sinne: Nicht so viel nachdenken, einfach damit fahren.

Gernot

Hallo Gernot,

ich spare immer noch auf einen C6 .

Irgendwann wird irgendwo wird dann einer stehen und wenn es mich dann überkommt , werde ich Ihn einfach kaufen.

Gut der Kofferraum ist etwas klein, aber wir haben ja noch den C5 Kombi, den ich meiner Frau überlassen kann und ihn auch für Urlaubsfahrten nehmenkann, wenn es denn dann sein muss.

Unser C5 hat hier und da auch kleine Unpässlichkeiten, die kann man aufblähen , muss man aber nicht.

Geschrieben

@ACCM Manni: Genauso sieht es bei mir auch aus. Ich denke in zwei Jahren ist es dann soweit ... ;-)))

Geschrieben

870km heute und 8,1l/100km durchschittsverbrauch.

4 stunden technische hochkonzentrierte besprechung.

verschiedene konzentrierte telephonate geführt.

dann,mittarbeiter ist heute morgen gestorben...

trauer,radio aus,keine CD,ruhe ist nötig.

so blöd das klingt,jetzt hab ich die reifen gehört,hab ans forum gedacht,weil,da waren die blöden reifen wegen der geräusche doch schon thema.

ABER WAS IST DAS BLÖDE GERÄUSCH FÜR EIN PROBLEM????

N O T H I N G , N I E N T E;T H E R O

uwe

Geschrieben
Grundsätzlich neigt der Mensch ja dazu, negative Erfahrungen -und seien es noch so kleine- an die große Glocke zu hängen.

Als erste Reaktion, im Gedächtnis bleiben zum Glück mehr die guten Dinge hängen. ;)

Roger

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Als erste Reaktion, im Gedächtnis bleiben zum Glück mehr die guten Dinge hängen. ;)

Roger

Roger warum glaubst Du, weshalb ich schon Jahre Citroen fahre ?

Jetzt insbesonders den C6.

Gerade wegen den guten Dingen :) die im Gedächtnis haften bleiben. :) :) :)

Und C6 zu fahren, gehört nunmal zu den guten Dingen des Lebens.

Für andere mögen das andere Automarken sein,

aber wen interessiert das schon, kühle Rechner bestimmt nicht.

Billig ist nicht immer billig und teuer ist nicht immer gut.

Was ein C6 verbaut hat,

da muss man aber bei anderen Automarken mehr Geld

auf den Tisch des Hauses legen, um das zu erhalten.

liebe Grüsse

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Ich habe nach Xantia X1 und X2 auch noch den kühnen Plan, als nächstes einen C6 anzuschaffen....dann spare ich mir die Sitzschienenverlängerung die ich immer mitportieren muss.

Das Risiko sehe ich nicht viel grösser als bei anderen Marken.

Nachdem ich drumherum genug vom Ärger und den Kosten von Opel und Co. bei relativ jungen Wagen mitbekommen habe, war die Entscheidung für einen weiteren Citroen gar nicht mehr schwer. Jetzt stehen zwei Doppelwinkel in der Garage, und die Probleme und der Ärger wird nicht mehr und nicht weniger sein, als bei jedem x-beliebigen Hersteller.

Die Kunden von MB sind mit dem Mist um die Injektoren oder Sintermetallräder auch nur besch... dran, und denen glaubt jeder Premium.

Geschrieben (bearbeitet)

ein forum dient einerseits zum erfahrungsaustausch und für mich vor allem, um schnelle hilfe bei problemen zu erhalten und auch schnelle hilfe bei problemen anderer geben zu können.

ihr könnt jedes autoforum jeder marke lesen und dabei denken, die scheisskiste kauf ich sicher nicht, bei so vielen problemen mit jedem typ dieser marke lass ich die finger davon.

ich bin nie mit dem problemzettel rumgefahren. mein xm hat mich stets an seine "pflegebedürfnisse" erinnert :-) war aber trotzdem ein wirklich schönes auto.

auch mit (fast) neuen wagen von sogenannten premiummarken kann man probs haben. aber auch diese autos haben vorteile.

hätte citroen den c5 cabrio wie in der studie abgebildet gebaut, den hätt ich mir sofort geholt. so fahr ich halt vw eos, der hat aber auch seine schönen seiten, auch wenn's ein vw ist :-)

gruss marc

Bearbeitet von marc1234
Geschrieben

Hallo,

das Auto fiel schon auf, wenn ich damit vor dem Haus geparkt habe. Optisch einfach eine Augenweide!

Das hat mich auch veranlasst, vor vielem lange Zeit die Augen zu verschließen.

Schließlich war es dann aber genug, und ich habe das Auto verkauft!

Zurück blieb bei allem Ärger aber doch ein gewisses Gefühl des Bedauerns.

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Ich glaube, es gibt kein perfektes Auto. Es geht im Endeffekt nur darum, welches Auto die günstigeren Macken hat. Meine Citroen hatten alle ihre kleinen Macken, aber die waren recht günstig zu beheben. Durch die vielen kleinen Macken meines Xantia hatte ich mich zum Kauf eines Neuwagen durchgerungen, damit man eben nicht mehr so viel Ärger hat (und Garantie...). Ergebnis, der 407 musste gewandelt werden. Dann folgte der nächste 407, welchen ich dann entnervt verkauft habe. Dann der Ausflug zu Mercedes. Nettes Auto, aber die Macken waren sehr teuer (Getriebewandler, Motorlager, Injektoren etc.). Jetzt habe ich mir wieder einen Franzosen gekauft. Klar, der ist nicht perfekt, aber er kann einiges besser als z.B. der Mercedes, nämlich fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Also ich fahre den C6 fast schon gute 3 Jahre, Sommer´s wie Winter´s.

Es waren bis jetzt 3 gute Autojahre, genervt hatte er mich noch nie.

Der einzige Grund, den C6 zu verkaufen, könnten nur die Kosten sein.

Ja, der C6 ist im Unterhalt teuer, das weiss man aber vorher. :)

Andere Automarken sind mit ihren Autos, die dem C6 ebenbürdig sind,

gibt es die überhaupt ?, auch nicht gerade die günstigsten.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Ach Leutz, mehr Gelassenheit (dürfte Euch ja nicht schwerfallen). Wer denkt/spricht heute schon böse über DIE Persönlichkeit im Straßenverkehr, den 2cv?! Eben- NIEMAND_ ich erlebe es bei jeder zweiten Tankfüllung. Da habe ich meine Freundin.... etc. de mortuis nihil nisi bene. Et respicet fiem;) Heißt: Wie werdet IHr in 20 Jahren über den c6 denken? Nur SXCHEI-Karre-- das gelingt ja einem ultrafrustiertem cx-Fahrer AD 75 kaum.... ::))