Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumleser,

habe den LHM Stand in Höchststellung meines Fahrzeugs (Xantia 2) geprüft und habe mind. 2 cm höheres Niveau als die max. Linie. Wie wirkt das auf das Federung? Gibt es irgendein Grund, warrum ich das LHM abpumpen sollte?

Danke,

Karel

Geschrieben

Hi Karel,

wenn das LHM nirgendwo am Vorratsbehälter rausquillt (ein geringer Teil läuft immer aus dem System in den Vorratsbehälter zurück) brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Zuviel LHM im Vorratsbehälter hat keinen Einfluß auf die Federung (ähnlich wie beim Kühlwasser, ist eben ein Vorratsbehälter).

Gruß, Sven

C5 V6 Break Automatik und davor 3 verschiedene Xantias

Geschrieben

Salut,

also das hatten wir schon einmal ab dem 27.9.2002, angeregt von GerritBonn. Leider ohne wirkliches Ergebnis.

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=896

Damals versackte das Thema in der Sparte "hustende Flöhe".

Ich traue mich ja kaum, es zu erzählen: ich habe sie inzwischen auch gehört. 0,5l abgesaugt, LHM stand DANN erst auf Maximal.

Bei der Probefahrt saß der kleine Floh im Ohr und hustete in mein Unterbewußtsein:weicher -weicher -weicher.....

Hat es sonst noch jemand gehört?

Bevor mich jetzt alle Experten beschimpfen: nehmt Euer perfekt schwebendes HPmobil und erhöht den LHM Stand auf 0,5 oder 1l (wenn es reinpasst) über Max. und dann probefahren.

DANACH erst sagen: der spinnt.

@Gerritbonn: husten sie noch...?

Gruß an alle, auch an die , die jetzt den Kopf schütteln. :-)

Georg

Geschrieben

Hi Georg,

ich gehöre zu denen, die jetzt den Kopf schütteln (:-)).

Wenn das stimmt, müßte der Vorratsbehälter mit zum Drucksystem gehören (härter = höherer Druck). Wenn ich mir den Behälter aber so anschaue, hält der bzw. die angeschlossenen Schläuche nicht mal wesentlich mehr als 1 Bar Druck aus. Und der Hydraulikpumpe dürfte es ziemlich egal sein, ob 1, 2 oder 3 Liter LHM im Vorratsbehälter sind (solange genug da ist).

Ich glaube, hier ist der Wunsch Vater des Gedankens oder da husten wirklich Flöhe im Ohr.

Gruß, Sven

... der seit mehr als 10 Jahren HP Mobile fährt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...