Zum Inhalt springen

Der Marder war wieder da.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

marder1

Mein XM vor ca. 4 Wochen.

marder2

Nu sieht mein BX genauso aus.

Er oder Sie hat es wieder gemacht.

Mein BX sieht nun genauso aus wie der XM, wobei ich

sagen muß in beiden Fällen sind Leitungen und Schläuche verschont worden.

Die Viecher sind wohl nur auf diese Dämmung scharf und diese Dämmung ist das Problem

es rieselt jetzt wie bei einem alten Tannenbaum.

Ich werde also diese Matte entfernen und dann eine neue Dämmung einbauen.

Vor Jahren gab es mal von Terroson so selbst klebende Platten, schön dick

und einfach zu verarbeiten habe ich leider nicht mehr gefunden.

Was gibt es denn sonst noch an Material, sollte sich aber auch preislich

im Rahmen halten.

Geschrieben

Üble Sache, unser C5 sieht genau so aus.

An meinem Xantia waren sie zum Glück noch nicht. Dafür leben die 2 Mistviecher in unserem Dach, rauben mir Nacht für Nacht den Schlaf, fressen langsam aber sicher die Isolierung und scheißen alles voll.

Heute nacht kommts wohl zum Showdown, hab die Schnautze voll ;)

Geschrieben

Sprengen geht wohl nicht????:):)

Geschrieben

ich würde die dämmatte nicht ersetzen, wenn du glück hast, ist das viech am nächsten tag gleich wieder zu besuch und freut sich über frisches nestbaumaterial... ich klebe die angefressenen stellen immer mit so alu-klebeband ab (gibst von Tesa im Baumarkt, ist eigentlich für Installationsarbeiten. klebt wie atze und ist hitzefest. außerdem frißt an der stelle der marder nicht weiter ;)

auf dem Parkplatz daheim kann man so kanichenstallgitter unter den Motorraum werfen, das ganze etwas aufbauschen, da mögen die putzigen Marder nicht drüberlatschen.

Geschrieben

Näää flicken will ich nicht, sieht ja bescheiden aus

und die Matte ist ja auch platt die bröselt an allen Ecken.

Geschrieben

Ach, bei meinem Xantia das Gleiche. Dämmung angefuttert, der Rest interessiert ihn nicht. Im 3er (E30 320i 1988) meiner Eltern scheint die Dämmung ungenießbar zu sein. Da müssen die Zündkabel regelmäßig dran glauben.

Beste Grüße

Fred :)

Geschrieben

Bei mir dasselbe. Die Hälfte der Dämmung ist in den Besitz eines Marders übergegangen.

Wird auch nicht ersetzt. Finde es nicht lauter wie vorher.

Gruß

Markus

Geschrieben

Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses.

Markus (emp)findet es so laut wie vorher... icon12.gificon10.gif

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Heut früh ging beim Start des 206cc die ABS Leuchte nicht mehr aus.....

Unsere Tochter parkt nachts auch schon mal vor der Wohnung ihres Freundes ;-) . Dagegen hat wohl unser Haus- und Hofmarder etwas. Er hat letzte Nacht auf seinem Kontrollgang den Konkurrentenduft am ABS Kabel gewittert und selbiges auf knapp 40cm mit seinen Waffen aus dem Vehikel entfernt! Das ent- und erledigte Beweisstück konnte ich auf dem Gartenweg nebenan sichern....

Heute Abend wird geflickt. Vorher kriegt der Pug eine Motorraum-und Unterbodenwäsche an den Kabeln und Schläuchen. Hoffentlich erkennt der nachtaktive Nachbar meine Bemühungen für ein friedliches Miteinander an. Es könnte sonst mit einem Loch im Pelz für ihn enden!

Geschrieben

Der brauchte das Kabel sicher für sein Eigenheim. ;)

Geschrieben

Beitrag #10: >>>> Das ent- und erledigte Beweisstück konnte ich auf dem Gartenweg nebenan sichern.... <<<<

Und das Kabel hat er dann verloren, weil er bei einem anderen Auto vorher zuviel Glykose aus dem Kühlsystem gebechert hat?

Geschrieben
Beitrag #10: >>>> Das ent- und erledigte Beweisstück konnte ich auf dem Gartenweg nebenan sichern.... <<<<

Und das Kabel hat er dann verloren, weil er bei einem anderen Auto vorher zuviel Glykose aus dem Kühlsystem gebechert hat?

Im Polizei-Jargon heißt es dann: "Der oder die Täter wurden wahrscheinlich bei der Tatausübung gestört und ließen die schon zurechtgelegte Beute am Tatort (in diesem Fall: in der Nähe des Tatortes) zurück." ;)

Geschrieben

so ähnlich muß es gewesen sein:

und der hier trainiert auch schon mal auf der Wehrheimer Straße:icon12.png

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Hm...da gibts doch was von Mauser ;-)