Zum Inhalt springen

Bundespräsident fährt C6.....?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deswegen gefällt mir der C6 nicht in schwarz.

hs

Geschrieben

Wenn der Bundespräsident einen C6 fahren würde, könnte er wohl gleich zurücktreten. Ähnlich wenn Sarkozy einen BMW ordern würde...

Geschrieben

Naja, so ein Präsident ist nun einmal kein freier Mensch.

Die gesellschaftlichen Normen verbieten ihm zu tun was beliebt. Das können sich nur freie Menschen erlauben – und Narren. Ganz wie zu Zeiten des Erasmus von Rotterdam. icon12.gif

Gruß, Albert

Geschrieben

Sarkozy und Köhler kannst Du nicht vergleichen, und wen interessiert in D der Dienstwagen von Köhler, solange die Springerpresse das nicht thematisiert ... in 2008 jedenfalls war dieser A8

Köhlers Dienstwagen.jpg

sein Dienstwagen, als er meine Heimatstadt besucht hat ;)

Geschrieben
Sarkozy und Köhler kannst Du nicht vergleichen

Nein, natürlich nicht.

Der Eine ist noble und zeigt Geschmack. Der Andere ist ein Bourgeois und fährt einen.... ähm... bürgerlichen Wagen.icon12.gif

Geschrieben
Nein, natürlich nicht.

Der Eine ist noble und zeigt Geschmack. Der Andere ist ein Bourgeois und fährt einen.... ähm... bürgerlichen Wagen.icon12.gif

Mmh, irgendwie erkenne ich gerade keinen von Beiden... ;)

Roger

Geschrieben
Mmh, irgendwie erkenne ich gerade keinen von Beiden... ;)

Das Suffix "y" am Namensende ist ein Hinweis auf den ungarischen (ehemaligen) Adelstand.

Geschrieben
Das Suffix "y" am Namensende ist ein Hinweis auf den ungarischen (ehemaligen) Adelstand.

Das wird doch jetzt nicht wieder langwierig? ;)

Mir ist die Herkunft von, um Lenfervert zu zitieren, 'In den Sarg kotz i !' bekannt.

Aber ich sehe bei Beiden nur Geschmacklosigkeiten, Plattitüden, aufgesetztes Gehabe...

Roger

Geschrieben

Nein, es passt keine Champagnerflasche ins gekühlte Mittelfach. Leider... icon12.gif

Diesen link hatte ich an anderer Stelle schon einmal in diesem Forum veröffentlicht, um Behauptungen entgegenzuwirken, man wisse bei Autobild nicht, was ein Citroen sei. Ganz offensichtlich ist man darüber nicht nur informiert, sondern weiß die Produkte auch zu schätzen. Bezüglich der Predigtinhalte dürfte aber das weit verbreitete Prinzip zur Anwendung kommen, wonach derjenige anschafft, der zahlt.

Wer unter den Bildzeitungslesern will denn Lobgesänge über französische Automobile hören? Das Gros der Autobild-Leser fährt doch Volkswagen und träumt von einem Audi. Den daraus resultierenden Bedarf gilt es zu befriedigen, wenn die Autobild erfolgreich bleiben will.

Gruß, Albert

Geschrieben

Hallo,

ich finds cool, was man hier lernen kann: Früher nannte man die erwählte Madame, heute reicht Pussy, um sie als adelig hinzustellen - diese Globalisierung macht mich noch ganz kirre icon10.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

ich finds cool, was man hier lernen kann: Früher nannte man die erwählte Madame, heute reicht Pussy, um sie als adelig hinzustellen

Hallo Terrorwitsch, icon12.gif

Madame wurde bislang nicht thematisiert. Der Adelstand ist in Frankreich ebenso abgeschafft, wie in Deutschland oder in Ungarn. Durch Heirat kann zwar eine Carla Bruni den Namen Sarkozy übernehmen, der auf eine adelige Vergangenheit in Ungarn hinweist. Adelig wird sie dadurch aber nicht (mehr).

Eventuell vorhandene Adelstitel wurden in diesen Ländern einfach zum Bestandteil des Nachnamens. Weshalb beispielsweise aus einem „Freiherr Vorname von Sazenhofen“ ein „Vorname Freiherr von Sazenhofen“ wurde. Einen Sonderweg ging Österreich, das den Gebrauch von Adelstiteln bei Strafe verbot, weshalb auch der Sohn des österreichischen Kaisers Karl I dort nur „Herr Habsburg-Lothringen“ heißt.

Gruß, Albert

Geschrieben
Sarkozy und Köhler kannst Du nicht vergleichen, und wen interessiert in D der Dienstwagen von Köhler, solange die Springerpresse das nicht thematisiert ... in 2008 jedenfalls war dieser A8 sein Dienstwagen, als er meine Heimatstadt besucht hat ;)

Hier fehlte noch mein Bild ;) ...

Koehlers%20Dienstwagen_640.jpg

Gast citpower28
Geschrieben
So ein A8 hat doch was.........;)

was denn?icon10.gif

Geschrieben

Keine Ahnung warum die vorne Klodeckel an ihre Autos basteln.

Geschrieben
was denn?icon10.gif

Die geblähte Front eines Passats,

mittelprächtige Technik,

einen hohen Preis und

ein gutes Image,

Störung bei Objektivität und Geschmack vorausgesetzt.

Roger

Geschrieben

weiß garnicht was ihr habt,

ich finde die Kiste nicht schlecht.

und wie man damit Citroën Fahrer aufregen kann...... :D

Gruß HD

der schon 2 A6 Kombi´s hatte ;)

Geschrieben

... wenn Audi, dann A8 in der Langversion.

Das wäre einzige für den ich mich erwärmen könnte, wenn da der Preis wäre.

Allerdings sind die alten Dinger gar nicht mehr so teuer in der Anschaffung, dafür aber wohl in der Unterhaltung.

Also doch nichts für mich ... ;-)

Geschrieben

Ich sage ganz unemotional meine Sicht der Dinge.

Warum hast Du denn 'Vorlaut wegen angeblich guter Technik' den Rücken gekehrt,

wenn ich fragen darf? ;)

Roger

Gast citpower28
Geschrieben
Ich sage ganz unemotional meine Sicht der Dinge.

Warum hast Du denn 'Vorlaut wegen angeblich guter Technik' den Rücken gekehrt,

wenn ich fragen darf? ;)

wahrscheinlich weils im Audi Forum soooooo langweilig war.

hier ist doch viel lustiger.icon10.gif