Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

haben die Bosch-Motronics eigentlich alle das selbe Gehäuse und den selben Stecker (jetzt mal unabhängig von den Innereien)?

Hat jemand einen Belegungsplan des Steuergeräts für den TCT und den V6 (beides Xantia)?

Hintergrund ist folgender: Nachdem mein Motorrad jetzt mit der selbst gebauten Einspritzung prima läuft, wollte ich meinen beiden Autos auch eine solche verpassen. Allerdings als Plug and Play Austausch am originalen Kabelbaum. Dafür suche ich noch passende Motronicgehäuse, da ich nur das leere Gehäuse brauche, kann die Innerei auch defekt sein (Ein funktionierendes SG zu schlachten würde mir sowieso Unwohlsein bereiten). Ist beispielsweise das Gehäuse bzw. der Stecker der Motronic 2.8 kompatibel zur im TCT verbauten MP3.2?

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Michael,

ich habe mal auf die Schnelle geschaut, TCT (RGX) und V6 (ES9 J4) haben beide Gehäuse mit 55poligem Stecker.

TCT:

rgxplan_640.jpg

V6 Schaltung:

es9j4schaltung_640.jpg

V6 Automatic:

es9j4automatik_640.jpg

Ich denke das hilft. Was für eine Motor Steuerung hast Du Dir gebaut, magst Du näheres berichten?

Grüße Jochen

Bilder sind ein bisschen schlecht, bessere Qualität bitte melden.

Bearbeitet von jovoschu
Geschrieben

Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine Antwort, ich hab Dir mal eine pn geschrieben... Das Motorrad ist eine ZX-9R und ist mit einer modifizierten Einspritz- Drosselklappeneinheit einer neuen ZX-6R (ovale DKs) ausgerüstet. Die Steuerung ist ein bauraumoptimiertes Megasqirt-Derivat und hat alle notwendigen Relais und Sicherungen onboard. Zur Zeit ist eine Sprungsonde montiert und im Vergleich zu den Vergasern (bereits optimierten Vergasern) läuft sie prächtig... :o)

Habe ich Dich richtig verstanden, dass alle 55poligen Motronic-Gehäuse zumindest insoweit gleich sind, dass ich sie an den Kabelbaum angesteckt bekomme?

Ich hatte ja gehofft, dass sich vielleicht einige Schlachter hierher verirren und mir bestätigen, dass ich irgendein 55poliges Motornic-Gehäuse verwenden kann :o)

Viele Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo,

der Stecker bei tct und V6 ist gleich. Das Gehäuse des TCT-Gerätes ist allerdings nach unten ein Stück länger.

Gruß

Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...