Zum Inhalt springen

C6: Ersatzteillage Benziner in ein paar jahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ist eigentlich mit den c6 benzinern, wenn die in ein paar jahren mal ersatzteile benötigen? da die nicht mehr im programm sind, wird sich citroen einiges hinlegen müssen, um dann jahre später horrende preise zu verlangen, oder? (beim xm v6 kosten hydr. pumpe oder diravi einige tausend €) ist mehr eine strategische frage. aber sollte ich demnächst - hoffentlich bald - in die verlegenheit geraten, einen c6 zu kaufen, dann spielt das in die motorenentscheidung mit rein. gruß martin

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Moin,

ich befürchte, daß Cit spezifische Teile für die C6 Benziner gar nicht zurück legen wird.

Die Autos wurden so schlecht verkauft, daß es nicht lohnt hier was zurück zu legen.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Genau!

Besonders weil Cit ja dafür bekannt ist, Teile für ihre alten Modelle in ausreichender Stückzahl auf Halde zu legen :D

Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder.

PS: Irgendwer hat mir mal gesagt, daß beim XM jetzt schon einige Teile mit "NFP" gekennzeichnet sind. Ist der nicht erst knappe 9 Jahre vom Markt? .......

Geschrieben

NFP ?

Natürliche Familienplanung ?

Geschrieben

NFP = nichtmal fuer Penunsen ;)

Was ist denn beim V6-Benziner so C6-spezifisch?

Den gibts ja schliesslich noch in anderen Modellen bzw.

Modellen anderer Hersteller.

Knappheit bzw. hohe Preise wirds wohl eher bei C6-typischen Teilen geben,

als da waeren vor allem Karosserie-Anbauteile, Interieur und dergleichen.

Die Technik ist doch weitgehend identisch mit dem 407/C5.

Plattform halt. Muss ja auch mal zu was gut sein ;)

Geschrieben

ok, motor kommt von psa. hätte ich auch selbst drauf kommen können. für die anderen teile stellt man sich jetzt schon mal einen schlachter auf den hof ;-)

Geschrieben
ok, motor kommt von psa. hätte ich auch selbst drauf kommen können. für die anderen teile stellt man sich jetzt schon mal einen schlachter auf den hof ;-)

Bei den Preisen für gebrauchte C6 kann man das machen, spätestens in drei Jahre sind die ohnehin auf XM-Niveau - bestimmt. Und: die nächste Abwrackprämie kommt sicher: der C6 wird zu ihren Opfern zählen icon10.gif.

Wobei man sich einen Schlachter auch heute schon kaufen könnte: die zukünftig garantierten Apothekenpreise für C6-Teile machen das Geschäft auch so rentabel...

Lg Marcel

Edith: War nur Spaß

Käthe: Oder doch nicht?

Geschrieben
B

Wobei man sich einen Schlachter auch heute schon kaufen könnte: die zukünftig garantierten Apothekenpreise für C6-Teile machen das Geschäft auch so rentabel...

etwa so rentabel wie beim SM? ;)

C6 als betagter Gebrauchter ist was fuer Spinner.

Da rechnet sich nix.

Aber Spass wird es trotzdem machen ;)

Geschrieben

Hallo,

welche Teile soll Citroën da auf Lager haben? Einspritzung, Riemen, Filter und Wasserpumpe kommen von Zulieferern, die diese Teile 10 Jahre liefern können müssen. Kopfdichtung und Kolben hat Citroën auch nicht selbst gemacht, da wird man etwas bekommen können. Und wenn Block oder Kopf beim Teufel sind, rechnet sich das für die alte Gurke eh nicht. Für das Geld gibt es dann locker einen gebrauchten V6 HDI.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...