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Geschrieben

Hallo,ist jemanden bekannt ob man die Fahrwerksabsenkung beim c5 II die bei 110 Kmh einsetzt Deaktivieren oder abschalten kann ? Weil...ich bin 15 cm Tiefer und das ist Fahrtechnisch Supi -Nur wenn der absenkt wird es zu hart

Geschrieben

Hallo,

was hälst Du davon, den Wagen nur 12 cm tiefer zu fahren? Dann paßt es.

Gernot

Geschrieben

12 cm Zu hoch und zu rumpelig .Haben die Tuner sich gut gedacht aber ist nichts halbes und ganzes -und es könnten sich dann im Radkasten irgengwelche Dinge verfangen .Scherz beiseite wie zu wenig Vorspannung bei Dämpfern und Federn Höhe ist die Optimale [vom Fahrverhalten aber die Schei... absenkung ) QUOTE=Gernot;4505703]Hallo,

was hälst Du davon, den Wagen nur 12 cm tiefer zu fahren? Dann paßt es.

Gernot

Geschrieben

15 cm tiefer ist zum stehen, nicht mehr zum fahren.

15 mm wäre logischer.Das sind die kleinen, kurzen Striche auf dem Meterstab.

Mit 15 cm pflügst Du die Straße.

Kopfschüttel

Herbert

@ Martin C6 wieder verkauft ??? ;-)

Geschrieben

15 cm macht der nicht automatisch, da könnte nur der Rechner kaputt sein (und dann macht er das auch nicht) 15 cm = 0 Federweg.

Änderungen wären auf Softwareebene zu programmieren.

Soweit ich weiß hält C diese Daten lieber geheim.

Die HP ist nix für Bastler. Tuner ist Carlson, die können da was.

Gruß

Ebby

Geschrieben (bearbeitet)

MACHT DER AUCH NICHT AUTOMATISCH IST SCHON GEWOLLT Hallo ,mal auf die Bilder schauen ( Hab ich mal reingestellt auf die offene Bilderseite der "Silberne") .Da pflügt man nicht die Strasse .Das einzige Problem ist eben die Autobahnabsenkung ab 110 weil dann der Punkt kommt das der Wagen zu Hart wird und nicht zu Tief wenn es gar nicht geht Fahr ich eben nur 109 ! Besser wie C5 Country .Tim Schrick würde sagen das man den Wagen jetzt fühlt was er macht ohne einbußen des Komforts Liebe Grüße ---Ps .15 cm ist ein Schreibfehler 5cm Hinten und 7 cm Vorne---

Bearbeitet von manne0220
Geschrieben

Ich glaube fast, mittlerweile kaufen sich sogar Menschen einen Citroen mit HP, weil es hier billiger ist, ihn BMW-mäßig tieferzulegen. Eine kleine Mutter lockern, und schon kann ich mit den anderen Schwachmaten mithalten.

Ihr seid aber nicht die Zielgruppe, die normalen User dieses Forum fahren gerne komfortabel, wollen Ihren Allerwertesten möglichst nicht so nahe am Asphalt haben.

Deshalb wird Dir hier auch kaum jemand helfen können, und interessiert das nämlich nicht.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...15 cm ist ein Schreibfehler 5cm Hinten und 7 cm Vorne---
So nach dem Motto: "Ja bei uns liegen 30 cm Schnee - 15 cm vor dem Haus und 15 cm hinter dem Haus!" (Ich weiss, passt nicht so ganz zur Jahreszeit.)

Und ernsthaft behaupte ich: Auch 7 cm Tieferlegung ist deutlich mehr als das, was dem Fahrkomfort, der Fahrsicherheit, der Fahrwerks- und Lenkgeometrie und der Haltbarkeit der Antriebswellen zugute kommt.

Das dürfte ja schon in dem Bereich liegen, dass Du wie die schlimmsten Tuning-Jungs Slalom fahren musst, nämlich um Kanaldeckel herum...

>>Jürgen

Gast citpower28
Geschrieben
Ich glaube fast, mittlerweile kaufen sich sogar Menschen einen Citroen mit HP, weil es hier billiger ist, ihn BMW-mäßig tieferzulegen. Eine kleine Mutter lockern, und schon kann ich mit den anderen Schwachmaten mithalten.

Ihr seid aber nicht die Zielgruppe, die normalen User dieses Forum fahren gerne komfortabel, wollen Ihren Allerwertesten möglichst nicht so nahe am Asphalt haben.

Deshalb wird Dir hier auch kaum jemand helfen können, und interessiert das nämlich nicht.

Ich hab schon Leute gesehen,die sich ein Stück Holz! beim Höhenverstellhebel zwischen geklemmt haben.Da fällt Dir nix mehr ein.

Geschrieben
Ich hab schon Leute gesehen,die sich ein Stück Holz! beim Höhenverstellhebel zwischen geklemmt haben.Da fällt Dir nix mehr ein.

Hi,

Holz wertet den Innenraum auf - finde ich zumindest ;-)))

Gruß

Tower

Geschrieben
Ich hab schon Leute gesehen,die sich ein Stück Holz! beim Höhenverstellhebel zwischen geklemmt haben.Da fällt Dir nix mehr ein.

Mist, klappt beim C5 nicht........;)

Geschrieben
Ich glaube fast, mittlerweile kaufen sich sogar Menschen einen Citroen mit HP, weil es hier billiger ist, ihn BMW-mäßig tieferzulegen. Eine kleine Mutter lockern, und schon kann ich mit den anderen Schwachmaten mithalten.

Ihr seid aber nicht die Zielgruppe, die normalen User dieses Forum fahren gerne komfortabel, wollen Ihren Allerwertesten möglichst nicht so nahe am Asphalt haben.

Deshalb wird Dir hier auch kaum jemand helfen können, und interessiert das nämlich nicht.

Hallo, es geht hier nicht um Tiefe sondern um Optik oder habt ihr mal irgendein Auto was schöne Alus beim Tuner gekriegt hat , ohne Tieferlegung gesehen .

P.s. es ist nach dem Tieferlegen auch noch das Fahrverhalten besser ohne das berüchtigte Rumpeln bei Querrillen Liebe Grüße

Geschrieben

Lass ihn doch einfach ganz ab und zieh die sicherung der hp.sieht toll aus.dann hast auch nie ein Problem mit rost am unterboden.

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