Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi Timm!

Ich stehe seit einigen Wochen vor einer sehr ähnlichen Problemstellung wie Du.

Sachlich betrachtet wirst Du, da der C6 z. Zt. der einzige Kandidat für Dich ist, in keinem Fall für den V6-Diesel votieren können. Schließlich geht es bei der 1%-Regelung doch immer um den Schwackewert bei Neukauf. Und da unterscheiden sich die beiden Diesel sehr.

Es stellt sich dann nur die Frage, ob/was es Dir wert ist, den (vermeintlich) luxuriöseren Wagen zu fahren, dafür aber auch eine höhere monatliche Belastung in Kauf zu nehmen.

Torsten

Geschrieben

Hallo Timm,

ich habe mich für den V6 Diesel entschieden und bin genau wie du von der 1% Regelung betroffen. Ich bin auch den 2.2 Vierzylinder gefahren. Der Motor ist für den Wagen ausreichend - als Schaltwagen macht er aber keinen Spaß mehr. Der C6 ist eine (fast) perfekte große Limousine im klassischen Sinne, die 6-Gang-Automatik ist hierzu eine perfekte Symbiose. Handgeschaltet fährt sich der Wagen sehr merkwürdig und passt überhaupt nicht zum Charakter des Wagens.

Viel Freude bei der Entscheidung.

Stefan

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Manchmal muß man auch auf das Jahr gucken, in dem jemand gepostet hat ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
wenn dann, den neuen 3,0 HDI, volle Hütte, der rest macht keinen sinn in der Fahrzeugklasse, und sparmobile sind das eh nicht, wer nach CO2 oder Verbrauch geht guckt hier in der falschen spalte.

alles kokolores... hol´dir lieber nen 3.0 V6 Benziner und rüste für 3.500 Euro eine vernünftige Gasanlage von Prins nach. Das sind dann 14 Liter Gas/100 km á 0,62 Euro /Liter. Damit fährst Du günstiger als mit jedem Diesel und Du hast definitiv RUHE beim Fahren und nicht dieses elende Dieselgetacker spätestens ab 100.000 km. Das passt nämlich definitiv überhaupt nicht zum Charakter des C6!

Wenn Diesel, dann 6 Zyl. Der 4 Zyl. Diesel braucht in der Praxis kaum weniger als der 205 HDI. Weil bei dem schweren Wagen einfach permanent mehr Gas gegeben wird bzw. werden muss.

Unter Exklusive würde ich es nicht machen beim C6. Achtung: kleine Modellpflege ab Mitte 2007!! Die hatten dann das weit bessere Festplatten-Navi mit Jukebox und 3-D-Grafik sowie das elektrisch verstellbare Lenkrad inkl. Memory!

Bearbeitet von Audi 5000
Geschrieben (bearbeitet)

Diesen hier fände ich toll. Besonders die Kombi von Außenfarbe/Lederfarbe. Aber der (niedrige) Preis für ein Mobil mit einer solch umfangreichen Ausstattung treibt einem schon die Tänen in die Augen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&id=129761243&pageNumber=2

Wenn ich bedenke, dass der zwei Jahre ältere Laguna Grandtour meiner Eltern mit leicht geringerer Laufleistung und ebenfalls Vollausstattung noch 13k€ Wert sein soll (laut Gutachten von vor drei Monaten) ist es schon schade für den C6 das der so verramscht wird. Für die Käufer natürlich toll!

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

Ich weiß, Timm hat die Frage vor einem Jahr gestellt. Deshalb dazu von mir kein Kommentar. Er hat "seinen" bestimmt schon gefunden.

Ich möchte nur DSpezial antworten. Nicht alles was in den Anzeigen (mit Bildern) steht ist in Natura auch so. Die 17,5 sind für dieses Fahrzeug keinesfalls ein "niedriger" Preis, sondern meines Erachtens zu viel.

Geschrieben

Den C6, wecher D Special auf Mobile gefunden hat, wurde von mir schon vor längerer Zeit "geparkt" und ist bis heute noch nicht verkauft. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen C6en, welche umgehend auf Mobile "weg" waren. Hat das Fahrzeug evtl. doch einen Mangel, oder warum steht der so lange..

frage ich mich!

th.

Geschrieben

Über den Preis kann ich mir kein Urteil erlauben, dafür habe ich mich mit den C6 Preisen zu wenig beschäftigt. Plane auch keine Anschaffung ;-)

Ob der Wagen nun gut oder schlecht ist möchte ich auch nicht beurteilen. Mir ging es nur um die Kombination von dunkler Außenfarbe und der hellen Lederfarbe. Das gefällt mir sehr gut und würde ich schwarzem Leder vorziehen. Ich habe diese Kombi allerdings auch schon in Natura gesehen.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob der Wagen eine Macke hat, aber in den letzten Monaten gab es, wenn man nur von den Eckdaten ausgeht, wesentlich günstigere Angebote. Diese sind jedoch, anders als das Angebot aus Offenburg, auch nie sehr lange verfügbar.

T.

Geschrieben
Manchmal muß man auch auf das Jahr gucken, in dem jemand gepostet hat ;-)

Himmel, ist mir das jetzt aber peinlich...

Geschrieben

... und nicht dieses elende Dieselgetacker spätestens ab 100.000 km.

Meiner tackert nicht.

Ist er jetzt kaputt?

Geschrieben
Meiner tackert nicht.

Ist er jetzt kaputt?

Das weiß ich nicht. Freu Dich, wenn Du sowas nicht hörst. Möge es so bleiben. Zwischenzeitlich habe ich aber auch von Fahrern anderer Marken derartiges gehört. Diese modernen Diesel sind eben mit hohem Aufwand auf Effizienz und ruhigen Lauf getrimmt. Solange alle Bauteile in den Toleranzen von Neuteilen bleiben, scheint es keine Probleme zu geben. Das bleibt aber nicht immer so, wenn man den Wagen länger nutzen möchte. Und dann werden diese anfangs sooo leisen und laufruhigen Diesel eben lauter.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab heute mit jemandem über das Thema Tackern mit einem Kollegen gesprochen. Er hat einen 2.7 HDI Peugeot und mischt seit Ewigkeiten Zweitaktöl zu. 300-350 ml pro Tankfüllung.

Davon mag man halten, was man will, aber er meint, das sein Wagen deshalb noch so läuft wie neu. Es schmiert die Einspritzpumpe und hält die Injektoren sauber.

Ich werds trotzdem vorerst nicht probieren. ;-)

T.

PS: ich will keine neue "Pansch"-Debatte anführen, es passte nur grad gut um letzten Beitrag. ;-)

Bearbeitet von timmy_g
Geschrieben

Die Zweitaktplörre ist ein alter Hut. Habe ich auch eine Zeit lang praktiziert.

Mir war es letzten Endes doch zu mühsam das Zeug in den Tank zu füllen.