Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Florian aus Freiburg
Geschrieben

Moin miteinander.

Wer weiß in der genannten Gegend jemanden, an den ich mich zum Thema Citroen im Allgemeinen und CX im Speziellen eventuell weden könnte? Wir fahren nachher für 'ne Woche zu meinen Eltern ins Wendland, wo ich dann vielleicht endlich mal Zeit für diverse Kleinigkeiten habe.

Dank und Gruß aus dem Breisgau

Florian

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Florian,

ich habe mal meinen XM in Dannenberg im "Autohaus Frank Baumgart" (Vertragshändler) reparieren lassen. Die Arbeit die sie geleistet haben war völlig in Ordnung, zum Thema Preis kann ich aber nicht viel sagen, denn ich bin ein ziemlich neuer "Citronaut", ich habe also kein Vergleichsbasis... Allerdings hatte ich daß Gefühl, man darf sich nicht zu dumm einstellen, damit kleinere "Unbequemlichkeiten" mit der Werkstatt (Kostenvoranschlag etc.)vermieden werden können...;-)

Addresse: "Am Dömitzer Damm 29451 Dannenberg" Tel: 05861 / 2334

(Direkt hinterm McDonald´s)

Gruß

kochav

Geschrieben

hallo Florian!

Grüße ans Wendland, meine Eltern wohnen auch in Dannenberg! Den Citroen-Händler kenne ich auch, kann aber nichts drüber sagen!

Grüße

Florian aus Freiburg
Geschrieben

Hallo Gregor, hallo kochav,

danke für eure Antworten.

Baumgart habe ich dann auch selbst gefunden - der nette Mann, der ein paar Dörfer weiter aus dem XM stieg, wies mir den Weg.

Nur leider hatte auch Baumgart das Kupplungsseil natürlich nicht, das mir prompt am Donnerstag (Feiertag!!) vorm Bahnhof in Uelzen gerissen war. Und weil der Freitag offensichtlich von verschiedenen Leuten, die in solchen Fällen gerne von mir kontaktiert werden, als Brückentag genutzt wurde, bin ich dann von meinem Vater nach Hamburg zur Citroen-NL in der Süderstraße gefahren worden - die das Teil dann tatsächlich und wirklich und einfach so am Lager hatten! Natürlich rangierte ein dortiger Mitarbeiter gerade einen S2 CX GTI mit Freiburger Kennzeichen über den Parkplatz... Zum Glück hatte der Mensch in der Werkstatt in Uelzen, zu dem der Wagen geschleppt worden war, gerade Zeit und konnte flux das Seil einbauen, damit wir am Samstag dann wieder nach Freiburg düsen konnten.

Aber ansonsten hatten wir ein paar echt schöne Tage im Wendland. Mit einem kleinen Sportflugzeug hat sich mein Vater zusammen mit meinen Söhnen Dannenberg aus der Luft angeschaut!

Grüße aus dem Breisgau

Florian

ACCM Wolfram Brunschoen
Geschrieben

Hallo Florian,

ja wenn denn das Wendland bis Hamburg reicht ;-)), dann hätte ich Dir - speziell für CX - Vater und Sohn Dicks in Hamburg-Cranz empfehlen können. Mit der NL HH hatte ich aber in den letzten Jahren auch gute Erfahrungen gemacht. Zu den beiden Autohäusern, die zugleich auch ACCMs sind und im PLZ-Bereich 212 und 213 liegen, äußere ich mich in Bezug auf meine CX-Erfahrungen hier nicht.

Grüße nach Freiburg

CWB

Florian aus Freiburg
Geschrieben

Nee, natürlich reicht das Wendland nicht bis zur Reperbahn, aber alles was auch nur im entferntesten doppelwinkelig wirkte und was mir bekannt war, war entweder im wohl verdienten verlängerten Wochenende oder musste bei der Frage nach einem Kupplungsseil passen (Dicks z.B.). Am schönsten war es noch, dass, als ich bei der Citroen-Notrufnummer ("Citroen Assistance"?) anrief, sich doch dort tatsächlich eine überaus freundliche Dame meldete - mit französischen Akzent! Da war die Welt für ein paar Minuten wieder in Ordnung.

Florian