Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, wie grottig!

Schlechter als ein Polo oder als ein Kia?!

Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht!

Note 6, setzen.

Geschrieben

hihi. vor lauter buntem dach die sicherheit nicht eingebaut - dumm das.

Geschrieben

Naja, der C3 ist beim Frontalaufprall ganz gut.

Aber der Fußgängerschutz und unsbesondere der Whiplash-Test ist miserabel!

Außerdem wird ihm zu recht angekreidet, dass ESP nicht in allen Ausstattungen serienmäßig ist.

hs

Geschrieben

"Der neue Citroën C3, der in wenigen Wochen auf der IAA in Frankfurt seine Premiere feiert, hat im EuroNCAP-Testverfahren vier Sterne für das gebotene Sicherheitsniveau erhalten. Das kürzlich veränderte Bewertungsschema des Euro NCAP-Verfahrens vergibt anders als früher nur noch eine Gesamtnote pro Fahrzeug.

Der Schutz des neuen C3 von erwachsenen Insassen und Kindern bei den Standard-Crashtests des EuroNCAP–Verfahrens erfüllte dabei ebenso wie der Fußgängerschutz die Voraussetzung für eine Einstufung in die Fünf-Sterne-Kategorie. Den fünften Stern erhielt der C3 nicht, weil er in mehreren europäischen Märkten nicht serienmäßig, sondern nur optional mit ESP angeboten wird. In Deutschland wird der neue C3 in allen Varianten serienmäßig über ESP verfügen. "

Quelle Citroen Presse

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

dennoch scheinen die "kopfstützen" mal wieder citroen typisch schwach zu sein.

Geschrieben

Als Hersteller würde ich bei Markteinführung ESP zwei Monate lang serienmäßig anbieten und dann optional.

Geschrieben

...so wie Renault mit dem Clio Facelift !

Ich bin schockiert, aber nicht über die Konstrukteure oder die Crashsicherheit, sondern einmal mehr über die Marketingabteilung von Citroen !

Max

Geschrieben
dennoch scheinen die "kopfstützen" mal wieder citroen typisch schwach zu sein.

Genau diese scheinen den Unterschied zw. 4 und 5 Sternen auszumachen. Im Vergleich mit dem Polo, der weitgehend gleich abschneidet, ist wirklich die Kopfstütze im wahrsten Sinne des Wortes der "Knackpunkt".

The seat and head restraint provided poor protection against whiplash injuries, scoring no points in the most severe of the three tests performed.
Gast citpower28
Geschrieben

ESP gehört rein und basta.auch wenn jetzt wieder einige aufschreien werden,Fehler machen Wir alle,und wenn mir das ESP,welches der andere in seinem Auto hat,mir den Arsch rettet indem der mir nicht reingefahren ist,hat sichs für mich schon gelohnt.

Und Stand der Technik ist es ausserdem!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...