Zum Inhalt springen

xantia x1 1.8 16v schleppende beschleunigung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

is es eigentlich normal das mein xantia so eine schleppende beschleunigung hat trotz seiner 110 ps?? oder liegt es daran das die möhre schon 1750000 km aufm tacho hat??

Geschrieben
oder liegt es daran das die möhre schon 1750000 km aufm tacho hat??

daran könnte es liegen..;-)

Im Ernst, eine Rakete ist das nicht, bei dem Gewicht.

Hast Du den Wagen schon länger, ist er früher besser gelaufen?

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Also ich habe gerade einen X1 1.8 16V - 110PS - 162Tkm - Schaltgetriebe verkauft, und der war mit Sicherheit nicht schleppend in der Beschleunigung.

Im direkten Vergleich mit meinem Mondeo 2.0 16V war er wesentlich spritziger. Bis 160 km/h gings ganz flott, bis zur Endgeschwindigkeit von 200 km/h etwas zäher.

Geschrieben

hab ihn schon seit januar, da lief der wesentlich besser. die lambdasonde hat nen wert von 4,2 ohm also noch ok und am kat kanns auch nicht liegen....weiß ja garnicht mehr wo ich den hingetan hab xD. ölwechsel mach ich mal morgen mal schaun obs en bissl besser wird

Geschrieben

werfen wir jetzt einfach begriffe in den raum??. ich erneuere doch nichts am auto ohne zu wissen wofür dieses teil gut sein soll.

Geschrieben

Werden wir jetz hier pampig oder was? Fänd' ich irgendwie unpassend...

Ich würde dir mal vorschlagen nach dem Begriff, den dir balu genannt hat zu suchen. Falls dann noch Fragen da sind gibts hier viele Leute, die bemüht sind dir zu helfen, vorher macht das nich so viel Sinn!!icon12.gif

Geschrieben

Einfach mal nach MAP-Sensor googeln.

Ich hatte einfach ein gewisses motorentechnisches Grundverständnis vorausgesetzt, was wohl anscheinend doch nicht vorhanden ist.

Geschrieben

wir sind hier in einem forum und diskutieren und erklären hier die sachen die andere wissen wollen wenn ich fachbegriffe haben will brauche ich kein forum. was man mit logischem menschenverstand wissen müsste aber das ist anscheinend bei dir nicht vorhanden.

Geschrieben

Hallo,

nanana, so doch auch nicht. MAP-Sensor ist hier hinreichend oft schon erwähnt und beschrieben worden, so dass es eigentlich leicht über die Suchfunktion gefunden werden kann. Immerhin ist das eben ein Forum, wo kein Professioneller (damit meine ich bezahlt) sitzt und Antworten gibt.

Von daher ist von Balu doch der Hinweis mit dem MAP-Sensor schon mal prima. Dann benutzt du kurz die Suche, fräst dich durch 10 entsprechende Threads und weisst, dass du den bei Cit. neu kaufst, einbaust und damit sehr wahrscheinlich dein Problem löst.

Nur so funktioniert ein Forum, wenn !_jeder_! bemüht ist.

Viele Grüße und gutes Gelingen

Arne

Geschrieben

Hm. Ein weltbekanntes Problem!

3.0 V6 24V Activa kaufen und du bist glücklich :)

Geschrieben
wir sind hier in einem forum und diskutieren und erklären hier die sachen die andere wissen wollen wenn ich fachbegriffe haben will brauche ich kein forum. was man mit logischem menschenverstand wissen müsste aber das ist anscheinend bei dir nicht vorhanden.

Leute, ich bin immer wieder über die Gelassenheit hier erstaunt... ;)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Übrigens, das Steuergerät läuft klasse. Werde genauer berichten wenn ich wieder einen gescheiten Endtopf dranhab und nicht dieses unfalldeformierte Ding ;)