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Geschrieben (bearbeitet)

Hai,

Meine Spur stimmt nicht, das wusste ich zwar schon eine ganze Weile, aufgrund der Problematik das ich keinen der Bolzen los bekomme habe ich das aber geflịssentlich ignoriert. Mittlerweile kann man das aber an den Reifen messen - sprich ich muss wohl oder übel mal wieder dran glauben :-)

Durch zu viel Öffnung nach Vorn (fast 5mm) verschleißen die Innenkanten der Reifen vorzeitig. (Richtig?)

Wäre gut wenn das stimmt denn dann passt alles zusammen :-)

Ich habe also auf der Innenkannte gut 1mm Profil weniger als auf der Außenkante, bei beiden Reifen exakt gleich. Ich hoffe einfach mal das das stimmt, Sturz wäre scheiße und Nachlauf kanns eigentlich nicht sein, oder?

Laut Handbuch soll man (wenn ich das richtig im Kopf habe) nur die linke Stange einstellen. Ansonsten geht die 34° Grad Rechtseinlenkungseinstellung flöten.

Das Problem ist ich bekomme keinen der Bolzen an der linken Spurstange lose. Folgendes habe ich schon Probiert (auch heute wieder):

1. Mutter an der Spurstange lösen, bündig mit dem Bolzen drehen und von oben mit dickem Hammer und Stück Hartholz draufhämmern.

2. dito + von unten abstützen und größerer Hammer (3 KG)

3. Einweichen über Nacht mit Flutschie

4. Hitze über Gasbrenner

5. Noch größerer Hammer (5 KG)

Gebracht hats leider nix, weder am einen noch am anderen Ende. Laut Schnitt MUSS das so rausgehen!?

Also wie zum gerupften Geier bekommt man das Drecksding da runter um die Vor bzw. Nachspur gescheit einstellen zu können???

Für Tipps sehr dankbar.

Mario

PS: nach dem er mit Y4 nun wieder fährt hab ich heute mal 5 Felgen und zwei Stoßstangen zum Verzinker / Pulverbeschichter gebracht.

Auf der Autobahn hab ich dann mit 100 die LKWs gejagt. (3 Stück überholt!)

Danach durfte ich nen halben Liter Öl nachfüllen :( ist das Normal, hat das noch jemand? Sollte man einfach langsamer fahren? *g*

Bearbeitet von dumdidum
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Die Maßnahmen, die ich vorgeschlagen hätte, hast Du selber schon aufgezählt...

Ausbauen, Kugelbolzen entfernen, wärmen...

1/2 l Öl: auf welcher Strecke?

Geschrieben

Naja dann muss ich da wohl irgendwas zum abziehen konstruieren :-(

Das mit dem Ölaustritt is nur bei v > 80km/h

Dann läuft es aus der Gewindewellendichtung Getriebeseitig raus, eigendlich aber erst wenn die Fuhre wieder langsamer fährt bzw. der Motor aus ist:

vs_restauration2_IMG_3302.JPG

Weiß is btw. ne total tolle Farbe bei der Hitze!

vs_restauration2_IMG_3299.JPG

Geschrieben

Hy Mario,

das Ventil in dem Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Schlauch haste aber akribisch sauber gemacht!?

fragt sich

der

Stone

Geschrieben

was für öl tust du denn rein?

roman

Geschrieben (bearbeitet)

Hai,

ist das Oldiöl von Wagner drin. Laut Beschreibung für klassische Fahrzeuge ohne Ölfilter, unlegiert.

Es könnte schon etwas mit der Viskosität zu tun haben denn momentan hat sich das Problem mal wieder erledigt. Solang es nicht so Sommerlich heiß wird ist alles dicht.

Keinen Tropfen heute verloren.

Den scheiß Kugelbolzen hab ich immernoch nich abjekricht. .oO(AAARRRGGH!)

Bearbeitet von dumdidum

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