Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@hs Toyota Yaris Hybrid findet keine Gnade? Oder so ein Lexus CT 200 G?

Gruß Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Der Yaris ist zu klein. Der wurde in meiner Liste vom Jazz Hybrid rausgekickt.

Wenn klein, dann Honda CR-V Hybrid, Mazda BRZ.

Der CT ist ebenfalls klein, hart, vor allem zu lahm für einen Lexus.

Auris Hybrid Kombi vergessen?

Gutes Auto, bestimmt. Aber nicht meins.

Wir haben echt ein Problem.

Wir müssen langsam einen neuen Pool-Firmenwagen anschaffen. Möglichst Kompaktklasse. Neupreis bis 25K€

Die MA stehen auf Schalter, auf Diesel und gute Autobahnperformance. Deutsche Mitarbeiter ehmt.

Partikelschleudern und Euro 5 Diesel kommen seitens der Geschäftsleitung aber nicht infrage.

Prius, Auris Hybrid und Co. kommen für die MA nicht infrage, da sie den Antrieb hassen.

Wenn's nach mir geht, fahren sie Auris Touring Sports Hybrid.

Aber ich will ja nett sein. Andere Lösung?

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben
@hs: der logan kombi wurde neu aufgelegt

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/dacia-logan-mcv-auf-dem-autosalon-genf-neuer-kombi-zum-alten-preis-6741568.html

sieht auch noch ganz gut aus. sogar mit lpg erhältlich. und dieses mal sind zumindest die basics in sachen sicherheit drin. sein preis/leistungsverhältnis für einen neuwagen ist derzeit kaum zu toppen.

Danke! Mir gefiel der alte aber besser. Gerade wegen seines Platzangebots.

Als Pool-Firmenwagen kommt er nicht in Frage. Dafür passt mir das Image nicht.

Privat könnte ich ihn aber fahren.

hs

Geschrieben

Gibt´s noch Turbogeladene Benziner ohne Direkteinspritzung?

Nö, oder? Dann müsst ihr wohl entweder einen Saugbenziner nehmen, oder auf Euro 6 beim Diesel warten :)

Geschrieben

Der PUG 3008 HYbrid4 wäre mein Favorit als Poolfahrzeug. Der sprengt den preislichen Rahmen deutlich, außerdem will ich gar nicht,

dass die MA 200PS unterm Hintern haben. Tja, das wird nicht einfach, sieht sehr nach dem HSD-Kombi aus,

und Schluss jetzt damit, das wird immer offtopicer.

Die schönsten Autos aller Zeiten bedürfen sowieso einer Reise in die Vergangenheit.

Also weiter im Retro-Thread

Cheers

Holger

Geschrieben

Vw 1600 tl

Alles, bloß das nicht.

Geschrieben

Privat könnte ich ihn aber fahren.

hs

Hääääh?

Geschrieben

Ich nehme ja auch viel Rücksicht auf die Meinungen der Mitarbeiter. Trotzdem: bei einem Poolfahrzeug bestimme letztlich ich, wohin die Reise geht bzw. womit. Die Mitarbeiter werden nach der Eingewöhnung begeistert sein vom Auris Kombi Hybrid. Der steht auch bei mir auf der Einkaufsliste.

Geschrieben

ach so: Klar: Peugeot 504 Cabrio und Coupé. 406 Coupé und 306 Cabrio... .Tja- Pininfarina Studio eben... . Fiat 130 Coupé und Renault Avantime. Dazu noch cx II Turbo und R25 Turbo...

Geschrieben

Xantia X1 V6 Activa, Porsche 911 (ältere Modelle), Aston Martin (da ist das Baujahr schon fast egal), Peugeot 306 Cabrio, diverse ältere Ferrari, BMW Z1, Audi 80 Cabrio (Bj. um 1990), Audi Quattro, Peugeot 405 Ti16, Renault Spider Sport, Lotus Elise, Wiesmann Cabrio, Volvo 850 T5R Kombi, Mercedes W124 Kombi 280, Xantia X1 V6 Activa Break (gut da müßte ich mit Torsten noch mal sprechen, ob wir den nicht doch mal bauen können....), Corvette Stingray, AC Cobra

Geschrieben
Hääääh?

Ganz einfach. Privat spricht die Wahl meines Auto für mich alleine.

Cheers

Holger

Geschrieben

"Auris Kombi Hybrid" im Thread der schönsten Autos aller Zeiten - Manfred! ;)

Ich nehme ja auch viel Rücksicht auf die Meinungen der Mitarbeiter. Trotzdem: bei einem Poolfahrzeug bestimme letztlich ich, wohin die Reise geht bzw. womit. Die Mitarbeiter werden nach der Eingewöhnung begeistert sein vom Auris Kombi Hybrid. Der steht auch bei mir auf der Einkaufsliste.

Seh ich nicht ganz so, denn das Poolfahrzeug fahren andere, nicht ich.

Sollen sie ihren Schalter kriegen, aber keinen Direkteinspritzer ohne Partikelfilter.

Aber passt hier gar nicht.

Ford GT 40

Den Schmalspurer Jag E konnte ich nie wirklich leiden.

hs

Geschrieben
Gibt´s noch Turbogeladene Benziner ohne Direkteinspritzung?

Nö, oder? Dann müsst ihr wohl entweder einen Saugbenziner nehmen, oder auf Euro 6 beim Diesel warten :)

Der TCe 90 von Renault ist ein Saugrohreinspritzer.

Geschrieben
BMW Z1,

Hat meine andere Hälfte in der Garage stehen. Nachdem ich lange genug gemeckert habe, war ich jetzt erfolgreich: das Ding steht zum Verkauf und macht damit endlich Platz für einen Hydropneumaten.

Ich find da nix schönes dran. Fahren tut er auch nicht gut. Bin damit 2011 mal 80km gefahren - danach hingestellt und keinen Gedanken mehr dran verschwendet. Dann lieber Boxter oder so...

Bei den "schönsten aller Zeiten" fehlen aus meiner Sicht noch 2 Cabrios:

Volvo C70 (der alte mit der Stoffmütze)

Saab 900 - 9³ Cabrio

Geschrieben

bei den cabrios:

c5 airscape!!

warum ist der nie gebaut worden?

sniff

Geschrieben

Ganz klar , mein Peugeot 406 Coupe .

Einfach ein zeitlos geniales Design .

post-9223-14484770926056_thumb.jpg

Geschrieben
Hat meine andere Hälfte in der Garage stehen. Nachdem ich lange genug gemeckert habe, war ich jetzt erfolgreich: das Ding steht zum Verkauf und macht damit endlich Platz für einen Hydropneumaten.

Ich find da nix schönes dran. Fahren tut er auch nicht gut. Bin damit 2011 mal 80km gefahren - danach hingestellt und keinen Gedanken mehr dran verschwendet. Dann lieber Boxter oder so...

Gefahren habe ich den noch nicht. Ich finde ihn nur optisch schön.

Geschrieben

Hi e-motion, dann nimm doch einfach den 508Hybrid. Sieht auch noch besser aus und braucht noch weniger. Wenns Flottenautos sind, geht da doch sicher auch preislich einiges...

Geschrieben

Der hat noch EURO 5, oder?

25k Netto sollte zwar möglich sein beim 508, ich vermute aber, Holger meinte Brutto :)

Geschrieben (bearbeitet)
Hi e-motion, dann nimm doch einfach den 508Hybrid. Sieht auch noch besser aus und braucht noch weniger. Wenns Flottenautos sind, geht da doch sicher auch preislich einiges...

Naja, ob das dann mit dem 25K€ Limit passt.

Der 3008 machte für uns aber mehr Sinn. Den Kofferraum des 508 Hybrid4 kann man nämlich in der Pfeife rauchen. 1360 Liter, das kann auch ein Golf. Bleischweres Riesenschiff mit sehr eingeschränktem Nutzraum.

Außerdem ist der 508 innen sehr eng. Wo das rechte Bein hin soll, hatte man bei der Planung der Mittelkonsole nicht bedacht.

Der handlichere Auris Hybrid Kombi packt jedenfalls 300 Liter mehr ein, kostet dabei auch noch fast 20.000 Euro weniger.

Dann ist der 508 RXh auch noch hart gefedert, null Rundumsicht, die blöde Schaltung, der Stinkediesel und keinesfalls auf dem Zuverlässigkeitsniveau. Nö.

hs

Bearbeitet von e-motion
ACCM Gerhard mit CX
Geschrieben (bearbeitet)

meine subjektive und Pininfarina-lastige Liste

Zum träumen:

Mercedes-Benz 500K / 540K Spezialroadster

Lamborghini Miura

in Reichweite:

Lancia Gamma Coupe

Fiat 130 Coupe

BWM E9

Jaguar XJ6-C

Peugeot 504 Coupe und Cabrio

Peugeot 406 Coupe

Chevrolet Corvair 1965-69 (Hardtop-Coupe und Convertible)

CX Serie I Limousine und

realisiert:

CX Serie I Berline

Bearbeitet von ACCM Gerhard mit CX
Wortwiederholung
Geschrieben
Ganz klar , mein Peugeot 406 Coupe .

Einfach ein zeitlos geniales Design .

... *zustimm-und-kopfnick* (allerdings nur in Rouge Lucifer nacre met. ... :) )

Geschrieben

Für mich sollten noch dazukommen:

Studebaker Commander Starliner und Avanti; Chevrolet Corvette C2; Auto Union 1000 Coupé S; Borgward Isabella Coupé; NSU RO 80.

Gruss Jürg