Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grausig grausig…bei eurem miserablen Geschmack wundert’s mich auch nicht mehr, dass die heutigen Designer keinen Sinn für Ästhetik haben. Solche Karren wie der Lagonda hatte ich mich 5 Jahren gezeichnet und mich dabei selbst vor meinem Hund geschämt...;)

Zitat Auto nom:

Es könnte Meteoriten regnen, ich würde nicht einsteigen.

Würde auch nichts bringen...

Vulcan

Geschrieben

Ihr solltet doch Autos posten – ich sehe die gar nicht auf euren Bildern ;-)

@Vulcan: auf den Lagonda lasse ich nichts kommen! Kante in Reinkultur, keine Schnörkel und abgefahrene Proportionen – was will man mehr.

Mir gefällt aber auch der allerallererste Volvo 740 und der Subaru XT, auch die sind ja nicht unbedingt mehrheitstauglich als "schön" anerkannt...

Achja, den BX habe ich auch noch vergessen. Bei der kürzlichen Serie mit Testberichten zum Dreissigsten in diesem Forum ist mir nämlich wieder mal aufgefallen:

- wie wohltuend die klaren Kanten in Zeiten von Sickenschwülstigkeit und Chromschwemme wirken, und

- wie alt alle Konkurrenten in diesen Vergleichen neben dem BX aussehen.

Geschrieben

pose.jpg

wenn die Dame die Ärme runtertut, gewinnt auch die Erdanziehungskraft :D

Geschrieben

Die Aurelia fehlt hier noch, finde ich

Lancia_Motor_Club_AGM_2010_Thame_Oxford_IMG_2669_-_Flickr_-_tonylanciabeta.jpg

(Bildurheberschaft: Tony Harrison from Farnborough, UK)

Geschrieben

@ **HD**: ... :D :D :D

Zitat 5imon:

@Vulcan: auf den Lagonda lasse ich nichts kommen! Kante in Reinkultur, keine Schnörkel und abgefahrene Proportionen – was will man mehr.

Und das sagt ein C6-Fahrer ;) Die Kante alleine bringt`s nicht, die Proportionen dazu müssen noch stimmen. Und da patzt der Lagonda mit seinen übertriebenen Überhängen, dem zu kurzen Radstand, den zu kleinen Fondtüren und den viel zu grossen Radkästen. Sieht ein wenig aus wie ein Corgi-Autöchen im Massstab 1:64...grausig. Beim Volvo 740, Subarau XT und Lotus Esprit stimmen die Proportionen, aber schön...?

Vulcan

Geschrieben

Ja, das sagt der C6-Fahrer. Der mag keine Schnörkel. Das kann bei einer kantigen Karosserie der Fall sein, wie beschrieben, aber auch bei fliessenden Formen wie beim C6. Die Überhänge beim Lagonda sind in der Tat etwas gross, aber da das Ding sowieso nicht in die gängigen Proportionsschemen passt, stört es mich merkwürdigerweise nicht.

Zum Thema "aufgeblasenes Corgi-Auto" fällt mir gerade noch dieser Bericht über den momentan "schönsten" SUV ein (der jetzt ja vom "Wild Rubis" vom Thron gestossen wird): Max Küng.

Geschrieben (bearbeitet)

Eckig allein bringts nicht, wenn die Proportionen nicht stimmen:

1989%20Alfa%20Romeo%20Zagato%20SZ%20Coupe%20f3q.jpg

..und lange und besonders kurze Überhänge sehen auch nicht besonders gut aus.

1997_dodge_ram_wagon_b3500_maxi_wagon_17099033.jpg

Den Aston Martin Lagonda und den Rolls Royce Camargue habe ich schon in live gesehen, die wirken von nahe wie von einem indischen Fahrzeugdengler zusammengeschweisst.

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben
magoo -

komm, wir machen daraus einen Thread der roten Flundern! :)

hs

Ja, die knackich spochtlichen Flundern haben halt einen klaren Vorsprung bei den Proportionen (was aber auch nicht vor Fehlschlägen schützt, ich sach nur Espada ...)

Miura hab ich hier irgendwo gelesen (hoff ich zumindest) also weiter in rot:

1970-Lamborghini-Miura-P400S.jpg

Was hatten wir bisher?

Ford GT40

Ferrari Dino

Toyota GT 2000

Alfa 33 Stradale

Lancia Stratos

De Tomaso Pantera

Lancia Aurelia B20

erfüllen die Anforderungen des Thread-Titels.

Der Rest kann in die Tonne. Zu den Beitragschreibern sage ich jetzt nix, die sind ja mit ihrem schlechten Geschmack genug gestraft ... :D :D :D

immerfestedruff,

mg

Geschrieben

pose.jpg

wenn die Dame die Ärme runtertut, gewinnt auch die Erdanziehungskraft :D

In dem Fall bin ich im Sinne einer natürlichen Schönheit aus rein ästhetischen Gründen Fan der Erdanziehungskraft.

Die Bilder von Carsten dokumentieren übrigens sehr schön, dass die Stärke des E-Type in seinen Teilansichten liegt ;-).

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Soso, Holden´s Hurricane.

Ich meine, ich mag den.

Aber den hier auch:

wpaf99736b_0f.jpg

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Geschrieben

Für die Freunde der kantigen Brit-Cars:

70547330_18f66059df.jpg

Geschrieben

1970-Lamborghini-Miura-P400S.jpg

immerfestedruff

Nu komma widda runta, magoo; so schlimm die Midmotorlifekrise?

So? :)

.-.

Geschrieben

Runter? Wo ich grad so gut drauf bin?

Nee. :)

Getz ma im ernst: Im Thread "die schönsten Frauen aller Zeiten" würde ich doch auch nicht Grete Weiser posten. Die ham hier doch alle ihre Hormone nich beieinander, Lagonda, 1600TL, Q7, gehts noch? ;-)

Bizzarrini-5300-GT-Strada_1.jpg

Bizzarini Strada. Der GT Europa gefällt mir noch besser, weil zierlicher. Find ich grad nicht in rot.

high,

mg

Geschrieben

Hurra, hurra, alle Hormone sind noch da!

Ich hab' gerade nochmal nachgezählt - und ich bleib' dabei, der Lagonda ist wunnn-därr-schööön! Basta!

Hier noch einer..., nicht rot, nicht spochtlich, nicht italienisch, dafür aber todschick:

voisin-c-25-aerodyne_zpsa46f02ff.jpg

Man könnte meinen, das ist die Ente für den Besserverdiener :)

Dieses Wunderwerk der Designkunst stammt übrigens von 1934. Flaminio, Flaminio..., hast Du hier etwa ein wenig abgeschaut?

Geschrieben

ist das ein Bild vom letzten C1-Treffen? Dann fand ich den C1 glaube ich schon immer sehr gut.

Geschrieben

da muss man aber oft mit dem C1 hin und her fahren um die alle nach Hause zu bringen...

ansonsten find ich den C1 in diesem Bild ausnahmsweise sogar nicht mal unangenehm störend