Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, die Logik Wein oder Alkohol = besoffen erschließt sich mir nicht so ganz. Da gibt es ja wohl auch Zwischenstadien. Ich trinke gerne Wein. Es gibt da einfach ganz hervorragende Tröpfchen. Das möchte ich nicht völlig missen. Ein gutes Hefeweizen oder Pils ist aber auch nicht zu verachten. Allerdings: Die Menge sollte sich im Rahmen halten.

Geschrieben

wenn ich einen guten Wein trinke, dann wird es auch mal mehr davon.

Schmeckt ja gut ;)

Bin also Weinliebhaber.

Da ich aber mit dieser Problematik vertraut bin, und das seit 34 Jahren,

trinke ich eher selten Wein, obwohl ich weiß dass er mir in Maßen genossen gut tut.

Bin also Weinliebhaber.

Drei Seiten ums Elternhaus waren mit Weinreben bepflanzt. 3 Quadratkilometer. Heute sind es etwas weniger, aber die Trauben schmecken immer noch. :)

Gruß Herbert

Geschrieben

Nur als Warnung an die Bierfreunde:

Getränke mit weniger als 10% Alkoholanteil sind dem Verderb ausgesetzt.

also nicht zu lange lagern, immer schön auf das MHD achten.

• 2 Wochen später...
Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich trinke gar keinen Alkohol und ich finde es auch nicht lustig, besoffen zu sein.

Gernot

Ich schon...Auf meinem ersten Sturm und Drangzeit GSA waren ua. diese Aufkleber : Ich habe keine Probleme mit Alkohol ,nur Ohne _Des kleinen Mannes Sonnenschein ist fi...n und besoffen sein .und_Kampftrinker Leistungsklasse -und habe auch gut gelebt und mir abundzu ordentlich die Adern und Organe durchgespült. Heute natürlich nicht mehr , nur mal ein Bierchen mit Freunden und Nachbaren .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Citronenbändiger
Geschrieben
Nur als Warnung an die Bierfreunde:

Getränke mit weniger als 10% Alkoholanteil sind dem Verderb ausgesetzt.

also nicht zu lange lagern, immer schön auf das MHD achten.

Die Bierkiste in meiner Werkstatt verfällt meißt schon nach drei Tagen bis einer Woche , indem der Inhalt "verdunstet" ist . Beim Wein ist das anders , da wird mal , wenn meine Schwiegereltern mal reinschneien so`ne Essigwasserflasche geköpft , und die restliche Flasche in`s Barfach gestellt , vergessen und irgendwann weggeschüttet . Nee , Wein geht überhaupt nicht bei uns . Aber eine Maurerbrause ist schon was schönes ...

Gerrit (ACCM)
Geschrieben

Weder Bier noch Wein. Meist monatelang gar keinen Alkohol. Aber wenn, dann erwärme ich mich gerne für Cocktails und Wodka.

Geschrieben

Trinke selten Alkohol, ab und an zu einem guten Essen ein Glas Rotwein. Hab gern nen klaren Kopf :)

Geschrieben
Ich schon...Auf meinem ersten Sturm und Drangzeit GSA waren ua. diese Aufkleber : Ich habe keine Probleme mit Alkohol ,nur Ohne _Des kleinen Mannes Sonnenschein ist fi...n und besoffen sein .und_Kampftrinker Leistungsklasse -und habe auch gut gelebt und mir abundzu ordentlich die Adern und Organe durchgespült. Heute natürlich nicht mehr , nur mal ein Bierchen mit Freunden und Nachbaren .

Das ist Provokation. Hi hi :D