Zum Inhalt springen

Welchen Kühler für X2 3,0 V6 Activa?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Kühler von unserem X2 V6 Activa löst sich in nichts auf. Bei Citroen gibt es den Kühler zum "Sonderpreis" von 300 Euro.

Es gibt andere Hersteller, die die Hälfte vom Preis nehmen. Allerdings wurde mir die Frage gestellt, ob der Kühler eine Überlaufvorrichtung hat oder nicht. Zumindest konnte Citroen mir diese Frage nicht beantworten. Hat er, oder hat er nicht?!

Danke für die Infos. Falls irgend jemand ein passenden Top-Kühler liegen hat und er den nicht benötigt, möge er sich melden.

SUCHE noch eine X2-Motorhaube und Heckspoiler in sage mal, Perlmuttrot (dieses typische

Activarot).

Citroen-Harry

Geschrieben

Schau mal hier rein.

Kosten knapp bis unter die Hälfte ;)

Soweit ich das erkennen kann, ist es nur endscheidend ob du nen Automatik oder Schalter hast. Dann ist der Überlauf(oder eher ein Ablass, wenn er unten ist...) unten am Kühler - oder halt nicht.

Kann das jmd. bestätigen?

MfG

Theo

Geschrieben
Der Kühler von unserem X2 V6 Activa löst sich in nichts auf.

das macht jeder V6 Kühler, definitiv ein Schwachpunkt. Habe meinen von: http://www.salzmann-kuehler.de. Diese Firma ist sehr empfehlenswert!

Grüße,

Milan

Geschrieben (bearbeitet)
...ob der Kühler eine Überlaufvorrichtung hat oder nicht
Ist das Kühlsystem nicht geschlossen? Einen Überlauf gab es doch nur bei den älteren Autos ohne Ausgleichsbehälter, oder verstehe ich Deine Frage falsch?

Bei meinem X1 V6 ist oben am Ausgleichsbehälter ein kleiner Stutzen (sieht aus wie ein Überlauf), der nach vorne zeigt. Dieser ist aber durch einen Blindstopfen verschlossen.

...nur endscheidend ob du nen Automatik oder Schalter hast

Der Automatikkühler hat noch einen integrierten Ölkühler für das Automatiköl.

Dazu gleich mal ´ne Frage: Kann man diesen Ölkühler nicht auch, bei einem Schaltwagen, als Motorölkühler verwenden?

Gruß

Jørg

Bearbeitet von X1V6-DK
Geschrieben

Der Blindstopfen ist ein überflüssiger Rücklauf der nur bei den Turbomotoren Verwendung findet. Damit man einen Behälter für die ganze Serie hat, wird der halt einfach dicht gemacht.

Trotzdem hat der Behälter einen Überlauf (sollte ein dünner halbwegs durchsichtiger Schlauch sein, der vom Kühlmittelbehälter in den Kotflügel geht).

Was das mit dem Ölkühler beim Automatik angeht habe ich zwar keine Ahnung, aber das würde die zusätzlichen Anschlüsse erklären.

MfG

Theo

Geschrieben

Der Automatikkühler hat noch einen integrierten Ölkühler für das Automatiköl.

Dazu gleich mal ´ne Frage: Kann man diesen Ölkühler nicht auch, bei einem Schaltwagen, als Motorölkühler verwenden?

Gruß

Jørg

???

Ich dachte das Automatikgetriebe hat oben drauf einen Wärmetauscher, der an den Kühlwasserkreislauf angeschlossen ist. Zumindestens ist das bei meinem so. Hat es zusätzlich auch noch 'nen Ölkühler ?

Gruß

Andreas

Geschrieben

Also, mein Activa ist ein Schaltfahrzeug. Nochmal zu meiner Frage, hat der Kühler einen Überlauf oder nicht? Diese Frage wurde mir von der Fa. Salzmann gestellt. Leider kann ich nicht an unserem Fahrzeug nachschauen, da er zur Zeit anderweitig untergestellt ist.

Harry

Geschrieben

Ich habe noch einen guten Kühler ca. 3Jahre alt!

Geschrieben
das macht jeder V6 Kühler, definitiv ein Schwachpunkt. Habe meinen von: http://www.salzmann-kuehler.de. Diese Firma ist sehr empfehlenswert!

Grüße,

Milan

Da kann ich mich nur anschliessen. Die sagen dir mit den nötigen Angaben (Fahrzeug_ID) sher schnell, welcher Kühler der richtige ist. Auch wenn die Aufschrift etwas seltsam anmuten mag (auf der Schachtel), der Kühler wird passen. Bei mir stand auf der Verpackung NUR für 2,1 TD, mit entsprechender Skepsis aufgemacht, angeschaut und dann halt doch probiert. Passte wunderbar..

Gruess Holger

Geschrieben
Also, mein Activa ist ein Schaltfahrzeug. Nochmal zu meiner Frage, hat der Kühler einen Überlauf oder nicht? Diese Frage wurde mir von der Fa. Salzmann gestellt. Leider kann ich nicht an unserem Fahrzeug nachschauen, da er zur Zeit anderweitig untergestellt ist.

Harry

Schaue unbedingt am Fahrzeug nach wenn sies dir so nicht sagen können, was du brauchst. Normalerweise sollte aber die Fahrzeug_ID (Fahrgestellnr.) weiterhelfen...hast du das schon probiert?!

Es gibt pro Modell sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten...und es wurde ohne irgendwelche Voranzeigen geändert. Selbst ein fitter Cit-Händler kann das nur anhand der Fahrgestellnr. herausfinden.

Gruess Holger

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe mir einen neuen Kühler von Fa. Salzmann bestellt. Kostet bei Vorabzahlung und incl. Versand

143,00 Euro.

Bearbeitet von kordiaka

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...