Zum Inhalt springen

Biete Xantia V6 Activa (X2)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich muß mich leider von meinem X2 V6 Activa trennen, da sich letzte Woche die Kupplung angemeldet hat zum Erneuern. Leider fehlt mir die Zeit, um diese zu wechseln, denn wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub.Nun habe ich ein Angebot von meinem Freundlichen über einen C5. Jedoch will er mir für meinen Activa nur 500 Euronen geben. Ich würde es schön finden,wenn jemand von Interesse an meinem Activa hätte und sich in den nächsten 4 Tage bei mir meldet. Ansonsten verschindet der V6 vom Markt und geht in den Export (lt.meienm Freundlichen).

Nun zu den Daten:

Ez: 10/1999

Laufleistung:230600 km

Orga-Nr.:8373

Farbe:Graumet. EYPC

AU/HU:10/2010

Standort:Hamburg

Ausstattung: Voll (außer Tempomat und AHK)

also Leder,E-Paket,Winter-Paket,4 Impulsfensterheber,usw.

Bereifung:4 neue Winterreifen Kleber(205/60 R15 91H) auf Venice-Alus

(von Nov.08-jetzt gefahren)

wollte mir eigentlich die Challange 17" mit Sommerreifen holen,jedoch

mangels Zeit bisher nicht geschafft.

Zustand:außen 3(kleinere Dellen und Kratzer,leichter Unfall vorne vom Vorbesitzer,Maske i.O,Stoßstange unten "geflickt";innen 1-2

Mir bekannte Mängel:-Kupplung rutscht

-Auspuffanlge leicht undicht

-Fensterheber hi.li. defekt,Seil gerissen,Scheibe übergangsweise

blockiert

Bisher erneuerte Teile (innerhalb von 4 Jahren):

-Radlager hi.li+re

-Afs-Zylinder hinten

-Fensterheber rechts vo.+hi.

-Bremsscheiben und -klötze vo.+hi.

-Kühler

-Kühlmittelausgleichsbehälter

-Zündkerzen

-alle Federkugeln

-Sicherheitsventil Hydraulikanlage hinten

-Wischerblätter vo.+hi.

-4 Wintereifen

-Bremschläuche vorne

-Spurstangenendstück vo.re.

-Endtopf

-Luft-und Pollenfilter

-Motoröl und Ölfilter(03/09)

Fotos gern per Mail.

Der Wagen wird noch täglich gefahren(nur in der Stadt).

Es wäre schön,wenn ihr interesse hätte und mir eure Preisvorstellung mitteilen könntet.

Wie gesagt ich trenne mich nur schweren Herzens,aber was nicht geht,geht nun mal nicht.

Besichtigung und Probefahrt möglich,nach Absprache

Kontakt hier übers Forum oder unter 0174 neunachtfünfeinsnullzweisechs

Gruß Rico

Bearbeitet von V6activa
Geschrieben

Also was hier immer vom Export geredet wird würde mich mal interessieren?? Ich kenne keinen aber auch überhaupt keinen Exporthändler der an einem Hydropeneumat Interesse hat.

Sorry aber 500 Euro von Deinem Händler sind ein gutes Angebot.

-Kupplung tauschen mächtig viel Arbeit beim Händler a. 800 Euro nur Lohn

-Zahnriemen in 10000Km zum Tausch fällig nach mal mächtig teuer

-Unfallschaden

-Fensterheber defekt

-Auspuffanlage undicht den Auspuff gibts nicht im Zubehör org.teuer wenn überhaupt noch lieferbar.

Nun was soll man jetzt dafür bieten???

500 Euro???

M.M. nach zu teuer für daß was gemacht werden muß.

Sorry aber so sehe ich dass.

Viel Glück beim Verkauf

Gruß Pit

Geschrieben

Stimme Pit zu; ist zwar traurig, aber so ist eben die Marktsituation.

Hatte für meinen V6 auch nur noch 1500 bekommen - der hatte aber deutlich weniger km, keinen Unfallschaden und auch sonst keine bekannten Mängel; vielmehr war der teure ZR wechsel ganz frisch und noch etliche andere Reparaturen.

Geschrieben

1500 € scheinen das Max. zu sein, was CIT noch für einen X2 rausrückt.

Dafür fahr ich lieber noch 5 Jahre meine Schätzchen.

Geschrieben

Hallo,

das sehe ich vollkommen anders. Wenn jemand die Kupplung selbst macht, kann er für einen Einsatz von unter 1000 Euro einen außergewöhnlichen Wagen bekommen. V6 Activas gibt es nicht mehr an jeder Ecke.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hi!

Außerdem würde ich im Fahrzeug-Markt posten. ;) Hier ist Technik...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Hallo,

das sehe ich vollkommen anders. Wenn jemand die Kupplung selbst macht, kann er für einen Einsatz von unter 1000 Euro einen außergewöhnlichen Wagen bekommen. V6 Activas gibt es nicht mehr an jeder Ecke.

Gruß

Torsten

kann......

Du hast schon recht, wer weiß, was er an so einem Auto hat - würde sicherlich auch noch 5000 Euro ausgeben - durchrepariert.

Aber alle Erfahrung zeigt - man findet solche Freaks nicht; es sind zu wenige und selbst die kucken (und finden) zuerst nach was Billigeren.

Als ich meinen V6 so billig abgegeben habe hab ich auch öfter mal etwas deppert gekuckt, für was für Preise teilweise andere, gleich alte Autos über'n Tisch gehen.

Aber hilft alles nichts, ein Xantia bringt keine vernünftigen Erlöse mehr, schon gar nicht als V6

Geschrieben
schon gar nicht als V6

Ich meine, er ist überhaupt nur noch als V6 verkaufbar - so ist es zumindestens bei den Activas. Der Motor ist genial und so viel höhere Kosten verursacht der Motor nicht! Der Fahrspass ist dafür aber ungemein präsent (da ich keinen wirklichen Vergleich habe, kann ich auch keinen einstellen).

Und schöne V6 bringen schon ihr Geld und das doch recht schnell (siehe letzen Umsätze auch hier über das Forum).

SG

Stefan

Geschrieben
Der Motor ist genial und so viel höhere Kosten verursacht der Motor nicht! Der Fahrspass ist dafür aber ungemein präsent
Was den Spritverbrauch und den Fahrspaß angeht hast Du Recht. Aber die anderen Kosten sind doch, teilweise nicht unerheblich, teurer als z. B. bei einem 1,8er. Ich denke da an Zahnriemenwechsel, Bremsen, Auspuff und den Zündkerzenwechsel nicht zu vergessen, etc.

Und wer dieses Auto nicht kennt, der ist schon durch den V6 abgeschreckt.

Ich habe den V6, hier in Dänemark, sehr günstig gekauft. Für einen gleichwertigen 1,8er oder 2 Liter hätte ich ´ne ganze Stange mehr ausgeben müssen. Dafür bezahle ich ca. 900,-€ Kfz-Steuer und ca. 800,-€ Versicherung pro Jahr. Während (als Extremvergleich) ein Lupo 3L hier 20,-€ Kfz-Steuer pro Jahr kostet. Hier wird die Kfz-Steuer nach Spritverbrauch berechnet.

Gruß

Jørg

Geschrieben

-Auspuffanlage undicht den Auspuff gibts nicht im Zubehör org.teuer wenn überhaupt noch lieferbar.

Den bekommste bei auspuff.com für 150 Teuronen...icon12.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...