Zum Inhalt springen

neue Typklassen online


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Ente wird in der Teilkasko teurer - wer war das? Strafe: ein Jahr Golf 2 Diesel fahren. ;)

MfG DS

Geschrieben
Strafe: ein Jahr Golf 2 Diesel fahren. ;)

MfG DS

Der Zweier ist doch von allen "Gölfen" noch der Beste und der Diesel wiederrum von allen Zweiern! ;)

Kadett 1,3S wäre ne Strafe. Oder Ford Fiasko. Oder so ;)

Geschrieben
Strafe: ein Jahr Golf 2 Diesel fahren. ;)

MfG DS

Aber nur mit Pflanzenöl ;-))

Wer Diesel tankt, muss die Kupplung an meinem XM wechseln ;-))

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Der Zweier ist doch von allen "Gölfen" noch der Beste und der Diesel wiederrum von allen Zweiern! ;)

Kadett 1,3S wäre ne Strafe.

Ich hatte sie beide gefahren: Den Golf 2 Diesel. Automatik. 52 PS. Fuhr zwar quasi überhaupt nicht, dafür (fast) unkaputtbar.

Gehörte der Mutter meines besten Kumpels, die leider

das Thema Wartung nicht ernst nahm und mein Kumpel war immer etwas klamm. Somit

bekam der brave Golf vielleicht alle 80 tkm mal einen Ölwechsel. Der Zahnriemen wurde

leider nie gewechselt und ist dann bei 320 tkm weggeflogen und hat den Motor mit in den

Tod gerissen. Die Maschine hat bis dahin kaum Öl gebraucht und ist gelaufen wie ein

Uhrwerk. Rost war nach 12 Jahren kein Thema. Klasse Auto, auch wenn`s ein VW war.

Den Kadett (D) mit der 1,3S-Maschine hatteich selbst, leider nur kurz. War mein erstes

Auto und nach zwei Monaten ist mir einer reingefahren. Habe aber gute Erinnerungen

an den Opel.

Geschrieben

Mein Vater hatte den Kadett D 1.3N OHC von Opel.

Hmm, ich fand den 1.2S mit dem typischen Opel-Sound besser. Den hatten wir 2 Wochen und der war irgendwie angenehmer.

Der 1.3N war weder besonders laufruhig oder sparsam oder zuverlässig.

Das Auto selbst war aber ok, das war 1980 und da gabs nur den Golf I. Der war nicht konkurrenzfähig.

Gruß

Markus

(der sich freut, dass der Xantia in der Haftpflicht eine Klasse gesunken ist).

Geschrieben

Cool, mein XM geht runter in der Teilkasko von 25 auf 18.

ZX Break auch von 26 auf 18.

ACCM Nikolaus Mühlberger
Geschrieben

Hallo an alle,

Hallo BX LeMans,

ZX Break mit Teilkasko ???

die Haftpflicht ist von 18 auf 19 gestiegen ! zumindest für den 101 PS Motor

Sag mal, hast Du nicht auch so wie ich einen Dachspoiler am Break ?

Schöne Grüsse

Geschrieben

Stimmt ja, ich hab ja gar keine TK :D

Gestiegen? Steht da net bei, nur Änderungen bei VK und TK. Aktuelle Haftpflicht hab ich grad net da.

Jupp, ich hab den Dachspoiler, in Kürze sogar lackiert.

Ich hab glaub den allerletzen Neuen von Musketier, zumindest war der nach meinem Kauf über Ebay nimmer im Onlineshop drin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...