Zum Inhalt springen

Wenn Stop-Leuchte leuchtet, heißt es auch STOP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
550 km (+ -50 km)war die längste strecke ohne federung, bremse ,servo.

Wir sind alle stolz auf dich.

Bleibt zu hoffen, dass dir bei solch bescheuerten Aktionen nie jemand in die Quere kommt...

Geschrieben

@ACCM Heiders: selbst ich bin als junger autofahrer so intelligent das ich anhalte wenn´s schon mal rot aufleuchtet, um sonst sind die Lämpchen nicht, oder glaubst warum heißen die "WarnLeuchten"!!!?

und noch etwas: bitte schreibe in DEUTSCH, es ist sehr anstrengent dir zu folgen was du sagen willst

Geschrieben

Heiders Text hat gute Aussichten auf die Auszeichnung "Schwachkopf des Jahres".

Einfach nur ätzend bis zum Anschlag.

Wenn wegen so einem Vollidioten ein Familienmitglied ums Leben kommen würde, wäre Totschlag im Affekt meine Konsequenz.

Geschrieben

Da wär ich sofort dabei Frank ;) Da muß es u.U. nicht mal ein Familienmitglied sein....

Geschrieben (bearbeitet)

Eine STOP-Tafel an ner Kreuzung ist ja auch nicht relevant, es ist ja auch keinen Sinn dahinter das diese groß, Rot und achteckig ist - und vor allem tatsächlich auch "STOP" darauf steht... an solchen Schildern fährt man auch ungetrübt vorbei...

"bist du narisch es gibt deppen"

und totschlag ist keine lösung, er müsste von seinem eigenen (nicht ordnugsgemäßen) Auto nieder geschoben werden

Bearbeitet von SpeedCorene
Geschrieben

Ich glaube ACCM Haiders hat die Ironie Smiliys vergessen. Zumindest sind seine anderen Beiträge in diesem Forum nicht in dieser Sprache geschrieben (soll das deutsch sein???)

Oder es ist doch ernst gemeint und wurde nach dem Verlust der Muttersprache geschrieben.

Geschrieben

was für ein Gemisch hier.....

die Frage, ob ein Fahrzeughersteller (genauer genommen die dort tätigen Entwickler) etwas dabei gedacht hat daß in bestimmten Situationen eine Warnleuchte darauf hinweist das Gefahr droht hängt ja wohl nicht zwingend damit zusammen, ob ein Sesselpupser was dabei gedacht hat, an einer übersichtlichen Kreuzung ein Stopschild hinstellt

Geschrieben

Stimmt ;) Stop-Schilder stehen immer da wo man alles einsehen kann, Vorfahrt-Achten-Schilder immer da wo man nix sieht ;)

Das behaupte ich eh schon seit Jahrzehnten :D Das machen die nur, damit der Verkehrsfluß gezielt beeinflusst werden kann :)

Geschrieben

naja, Ein Stopschild steht ja doch meistens an etwas schwerer einsehbaren kreutzungen mit starkem verkehrsaufkommen, aber gerade noch zu wenig für eine ampel! (an denen man zu 50% immer alleine steht, ohne querverkehr oder sonst was :) )

aber das ist ja auch nicht das thema, sollte nur einvergleich sein

Geschrieben

ohne federung, bremse ,servo.Bin langsamer gefahren, grossere abstand gehalten.mit motor und hand bremse gebremst.Lenken kan man immer noch.Wo ist das problem? oder was ist daran so geferliches

Gehts sonst noch gut?

Was ist wohl gefährlich daran, ohne Betriebsbremse zu fahren?

der Bremsweg wird deutlich länger

Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend Du so fährst, aber komm auf keinen Fall in meine Gegend, Kamikazepiloten sind hier unerwünscht!

Geschrieben

Wenn wegen so einem Vollidioten ein Familienmitglied ums Leben kommen würde, wäre Totschlag im Affekt meine Konsequenz.

Na gut, aber mindestens 3 Sozialstunden würde ich Dir schon aufbrummen (selbstverständlich auf Bewährung).

Geschrieben
naja, Ein Stopschild steht ja doch meistens an etwas schwerer einsehbaren kreutzungen mit starkem verkehrsaufkommen

Soll ich mal wirklich Bilder machen, wo das nicht der Fall ist? Da kann ich massenhaft Beispiele aufzeigen, wo es genau anders ist...

An Straßen wo man schwer einsehen kann stehen Vorfahrt-Achten (meinetwegen auch Gewähren ;))-Schilder, da wo man alles sieht ein "STOP"

Aber stimmt, das ist hier nicht Thema ;)

Geschrieben

Und was ist eigentlich mit dem STOP Schild nach dem anlassen des Motors ? Also ich habe selten Lust eine Minute zu warten bevor ich losfahren kann.

Wenn die Stopp Lampe während der Fahrt leuchtet halte ich auch umgehend an.... zum Glück bisher nur einmal vorgekommen.

Bei mir war eine Rücklaufleitung gerissen.

Innerhalb von nur einem Kilometer war sank der Wagen zu Boden und die Servo war weg.... war sehr überrascht wie schnell das ging.

Glücklicherweise ist die Leitung aber noch rechtzeitig gerissen... war 10Km vor der Autobahnauffahrt.....also ich hätte das ganze nicht bei 180 auf der Autobahn erleben wollen.

Geschrieben
Und was ist eigentlich mit dem STOP Schild nach dem anlassen des Motors ? Also ich habe selten Lust eine Minute zu warten bevor ich losfahren kann.

aber genau das gehört zum richtigen hydropneumatikauto fahren dazu: eine minute warten bis die kiste hochkommt. wenn im winter -20°C hat sinds dann schonmal zwei! erst nach erlöchen der stoplampe hast du vollen bremsdruck!!

seit einführung der antisinkventile legt sich ein hydropneumat leider nicht mehr hin...der wartezwang ist somt weg.....resultat: siehe oben!

im zusammenhang mit dieser diskussion hier fällt mir ein netter englischer konstrukteurs-spruch ein:

"make something idiot-proof -- then someone will make a better idiot!"

grüße

thomas

Geschrieben

Hachja...die Andre Citroen-Gedenkminute, wer kennt sie nicht :)

Manchmal dauert es auch noch einen Moment länger nach dem Ausgehen der Stop-Leuchte, wenn der Wagen gestanden hat, bis er "hoch kommt"....

Solange sollte man schon warten ;)

Hydropneumaten waren noch nie gute Fluchtfahrzeuge nach einem Banküberfall, wenn man nicht die Möglichkeit hatte mit laufendem Motor vor der Türe zu warten :D

Geschrieben

Mein Problem i st, dass ich auch schon des öfteren in normalen Autos geseßen bin und gewartet hab, bis sich endlich die Karosse hebt :D

Geschrieben
Mein Problem i st, dass ich auch schon des öfteren in normalen Autos geseßen bin und gewartet hab, bis sich endlich die Karosse hebt :D

Der Vorbesitzer meines XM (neuerdings BMW 5er-Fahrer) hat seine XM-Marotte direkt in den 5er übernommen: nach dem Anlassen gab er im Xm immer leicht Gas, erhöhte die Drehzahl so auf 2000, damit sich die Sänfte schneller hebt. Im 5er gibt er noch immer nach dem Anlassen etwas Gas und jeder Normalsterbliche Nicht-HPler fragt sich, ob bei Opi ne Sicherung durchgebrannt ist nach dem Motto "im Stand mit dem Gas spielen" icon10.gif

Hachja...die Andre Citroen-Gedenkminute, wer kennt sie nicht :)

Hydropneumaten waren noch nie gute Fluchtfahrzeuge nach einem Banküberfall, wenn man nicht die Möglichkeit hatte mit laufendem Motor vor der Türe zu warten

Die verlängerte sich diesen Winter bei -20° früh am Morgen bei meinem XM auf die kleine Ewigkeit von 10 min, bis auch beim Bremsen die Leuchte nicht mehr anging.

Für den nächsten Winter bin ich gewappnet: mit frischem LHM, frischen Kugeln und einer halbwegs warmen Garage.

Kein ideales Fluchtauto son Hydrauliker

Vor nem Banküberfall parke ich aber keine 3 Tage vor der Bank (so altersschwach ist mein XM noch nicht)

Für die altersschwachen Hydrauliker: in Hoch-Stellung abstellen icon10.gif

Lg Marcel

P.S.: Und Stephan muss ich zustimmen, Stop-Schilder stehen zumindest an der B22 in der Nähe meines Wohnortes immer da, wo man ohne Probleme ohne Anhalten was sieht. Die Ausfahrten auf die Bundesstraße, die hinter Kurven liegen oder an denen die Sicht durch Bäume und Sträucher versperrt ist, haben nur ein Vorfahr gewähren.

Geschrieben

Hi

zum thema stopschild ... was ich weiss ist DIESE tafel- WELTWEIT gleich. rechteckig und es steht STOP drauf- und komischerweise (so hoff ich doch) versteht JEDER die bedeutung dieses schildes- sogar schon die volksschulkinder.

Ich deute im XM diese stoplampe gleich einer stoptafel. und mir is des wurscht ob dem "nur" wasser fehlt oder kein hydraulikdruck da ist- wenn da steht STOP- hat der fahrzeughalter die schüssel auf der stelle (irgendwie) zum stillstand zu bringen-

so hochdeutsch in leicht höflicherer form stehts auch im betriebshandbuch.

Gruß

Joachim

Geschrieben

1 Minute bis die Stop-Leuchte erlischt?

Selbst wenn mein Xantia im Winter eine Woche gestanden hat würde ich bei der Dauer anfangen, mir Gedanken zu machen.

Oder handelt es sich um eine "gefühlte" Minute?

Geschrieben

Bei meinem X1 isses tatsächlich eine Minute ... oder 50 sek. gemessen!

Nächste Woche lass ich mal die Leitung vom Anti-Sink tauschen... da is irgendwie ein knick drin :D

Beim V6 sind es ca.20-30 sek. damit kann man Leben!

Und wenn dann fahr ich mit leuchtendem Lämpchen max. 5m aus der Garage ... da kann recht wenig passieren! Ich fahr ja nicht wie Atze Schröder mit 120 aus meine Garage *g*

ACCM Gerhard mit CX
Geschrieben
Kein ideales Fluchtauto son Hydrauliker :D

aber ja doch: man suche sich nur eine Fluchtroute mit halbhohem Poller, Durchfahrtverhinderungsfindling o. ä., über den der Activa, SM, GTi Turbo in Höchststellung gerade noch rüber kommt. Kann man ja vorher präparieren, damit die Höhe passt. So etwas würde ich gerne mal in einem Tatort sehen. Feistes Grinsen des Kommissars am Steuer: "da vorn gehts nicht mehr weiter". Dann unsäglich doofes Gesicht des Kommissars, die abgerissene, abstrakt verbogene Auspuffanlage des Dienst-BMW betrachtend: "Sag jetzt bitte nichts, Ivo ...".

Grüße von Gerhard

Geschrieben

Dann kommen die halt zukünftig mit dem Dienst-X5 zum Bankraub....dann passt das schon :)