Zum Inhalt springen

OT: DHL hat falsch ausgeliefert


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes ist passiert:

Ich habe bei EBY eine Handyuhr ersteigert. Geld überwiesen und der Verkäufer hat die Sendung ordnungsgemäss mit der DHL verschickt. Leider ist diese Uhr bei mir nie angekommen. Grund: gemäß der verfolgung mit der Trackingnummer wurde das Paket bei einer völlig anderen Hausnummer abgegeben und die Unterschrift ist definitiv auch nicht meine. Das habe ich soeben erfahren. Sowohl der verkäufer als auch ich ich kommen bei der DHL nicht weiter, weil dort gesagt wird, das Paket sei ordnungsgemäß ausgeliefert worden.

Watt nu? Verkäufer um Rückzahlung des Geldes bitten? DHL auf Schadensersatz verklagen?

Geschrieben

DhL in den Sack tretten. Das ist ja eindeutig deren Fehler. Der Verkäufer kann ja nichts für einen unfähigen Zusteller.

Aber nur wenn der Vorschlag von martin ncihts bringt ;)

Geschrieben

Also lt. Auskunft der DHL wurde an Hausnummer 12 ausgeliefert statt an 142a. Nur in 12 wohnt überhaupt kein Winter. Wie bekomme ich denn raus, wer da wohnt? Ich meine ohne da selbst hinzufahren und Stunk zu machen.

Geschrieben

Vielleicht hinfahren und keinen Stunk machen, sondern einfach mal klingeln und fragen? Tz.

SCNR ;-)

Geschrieben

Mal wieder DHL....ich habe die gefressen!

Mittlerweile bin ich soweit, daß ich im Internet nichts mehr kaufe, wenn der Verkäufer über DHL liefert. Dann such ich mir jemand anderen der es mir liefert...

Ich habe im letzten Jahr massenhaft mein Paket entweder selbst holen müssen, obwohl ich eine Vollmacht für den Nachbarn gegeben habe oder nicht schnell genug die Tür aufgemacht habe (nach 10 Sek liegt der orangene Zettel im Kasten), habe Päckchen gefunden, die hinter meinem Hoftor lagen und nur drüber geworfen wurden (total zerbeult oder nass vom Regen), habe Lieferungen nie erhalten obwohl sie angeblich ausgeliefert wurden (auch eine Nachforschung hat nie was ergeben, wer unterschrieben hat weiß ich bis heute nicht).....habe Pakete im Paketzentrum abholen müssen, das 40km entfernt ist...

DHL? Dauert halt länger....oder noch besser: Du hast Lachen

Nein Danke, ich verzichte auf die Säcke!

Geschrieben

Ich kann an DHL nichts Schlechtes finden. Ich bin oft nicht da, meistens nehmens die Nachbarn das an (auch ohne Vollmacht) und die Kinder von denen tauschens bei mir gegen Süßigkeiten. ;) Ist mal keiner von denen da, gibts die Karte und ich hols im Nachbarort ab, da komm ich schon 2-3 mal pro Woche durch. Oder ich lasse in die Firma liefern.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Die erweiterte Suche bei oertliche.de gibt schon mal viele Geheimnisse preis.

Geschrieben

Der Verkäufer muß bei DHL reklamieren, daß die Sendung nicht angekommen ist und Ersatz verlangen.

Das irgendeine Torfnase das Paket angeblich irgendwo abgeben hat interessiert euch zunächst nicht. Erst den Empfang bestreiten und dann sehen, wie DHL die Zustellung nachweisen will.

Im Ernstfall kann Anzeige wegen Unterschlagung erstattet werden.

Geschrieben

Ich berichte nur von dem was mir passiert und ich bekomme schon einiges an Päckchen, auch bedingt durch mein Nebengewerbe ;)

Ich weiß nur, daß bei DHL keiner lesen kann...Auch wenn man einen großen, auffälligen mit Druckbuchstaben, sauber beschrifteten Zettel neben die Klingel hängt auf dem steht "Pakete bitte bei XY, Hausnummer 5 (gegenüber) abgeben! Danke!", dann hat man in einer Woche drei mal einen orangenen Zettel.

Daß es mittlerweile keine Postfilialen mehr gibt, sondern daß man die Pakete an irgendwelchen Kiosken, Tankstellen oder Schreibwarengeschäften holen muß, wo man auch noch stundenlang warten kann kommt für mich noch als "No go" hinzu....

Sorry!

Geschrieben

Es kommt sehr auf den Zusteller an. Am vorletzten Wohnort hat er nie geklingelt, sondern nur das orangene Kärtche eingeworfen und ist eiligst wieder weg. Das ist auch ein für mich wichtiger Unterschied zu z. B. Hermes: Die haben mehrere Zustellversuche, müssen dann also nochmal hin und haben deshalb keine Motivation die Sendungen nicht sofort loszuwerden.

Vorsicht bei Ersatzlieferungen: NIEMALS die verlorene Sendung bezahlen, sondern immer nur das tatsächlich erhaltene ! Sonst hat man das Zeug, das man dann bekommen hat, nicht bezahlt. Ich hatte mal ein gutes Jahr Streß mit Neckermann (nie wieder) wegen einer von der Nachbarin unterschlagenen Sendung. Bei Neckermann wollte oder konnte niemand den Vorgang verstehen, zuletzt bekam ich Post vom Inkassoinstitut - Hab denen nachgewiesen, was ich bezahlt hatte, nämlich (ausdrücklich bei der Überweisung angegeben) die tatsächlich auch erhaltene Ersatzlieferung, und die Sache war erledigt.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Als ich selbständig war habe ich 5-6 Pakete jeden Tag erhalten.

Nicht der Lieferdienst, sondern lediglich der Fahrer ist für die Qualität der Zustellung verantwortlich!

Wenn eienr was im kopf hat und nciht zu faul ist seine Arbeit richtig zu machen, dann funktioniert es auch.

Geschrieben

man oh man, was spricht dagegen mal eben zu hausnummer 12 zu gehen und mal nachzufragen, vielleicht wohnt da ja kein vampier :), danach kannste ja immer noch die große welle machen. Sehe das problem hier so nicht, einerseits sollen die pakezfaherer super kullant sein und alles bei den nachbarn abgeben, machen diese dann mal einen fehler werden gleich alle register gezogen, schon komisch alles hier.

Der kleine Dienstweg hat noch nie geschadet.

Geschrieben

Sorry, aber wenn in einer Woche vier Pakete kommen, davon drei abgeholt werden müssen bei der hiesigen Post und eins gar im 40km entfernten Paketzentrum, dann hat das letztlich schon was mit dem Lieferdienst zu tun...

Auch wenn mir klar ist, daß es an den Fahrern/Zustellern liegt, fällt das letztendlich auf das Unternehmen zurück, das solche Leute beschäftigt ;)

Wie gesagt, mit allen anderen habe ich keine Probleme und Hermes mag ich auch am liebsten, die sind jedenfalls herrlich unkompliziert und wie mir scheint mehr bemüht als der Branchenriese DHL...

Geschrieben

@Stephan Beeck: Genau das Problem hab ich mit den Privaten, Pakete geklaut, beschädigt und nicht reguliert :D Deshalb mach ich alles über DHL, weils da keine Probleme gibt.

Ich glaube, das liegt weniger am Unternehmen, als stark am jeweiligen Zusteller in dem Bereich. Wobei gesammelte Werke sprechen in der Regel eher für DHL.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Hoch auf GLS!

Ich wunder mich, daß mein Paket nicht kommt, schreibe den Verkäufer an, der geht mich an, ich soll mich schnellstens mit GLS in Verbindung setzen, bevor MICH DAS ERHÖHTE VERSANDKOSTEN KOSTET.

Ich schau mit der Paketnummer vom Verkäufer rein und was steht da? 8.9.-10.9. je einmal BN-Karte hinterlassen.

Ich glaub ich spinn, mein Briefkasten frisst Benachrichtigungen.

Ich muß echt wieder anfangen, generell vorm Kauf auf DHL zu bestehen.

In direkter Nachbarschaft hats mehrere Rentner und eine Mutter mit Baby, die sind den ganzen Tag da.

GLS hab ich jetzt mit Anzeige gedroht, wenn ich morgen nichts bekomme.

Geschrieben

Ich vertraue auch auf DHL. Bei mir gabs nie Probleme. Der Zusteller ist sehr freundlich und kennt mittlerweile die Nachbarn, bei denen er unsere Pakete abgeben kann.

Zudem ist kaum ein Paketdienst schneller als DHL. Meist sind die Pakete innerhalb einer Nacht bei mir.

Einzig mit UPS habe ich annähernd so gute Erfahrungen.

GLS ist so naja, um Hermes mache ich mittlerweile einen ganz großen Bogen. Sehr langsam und meist sind die Pakete übelst angeditscht

Geschrieben
Sehr langsam und meist sind die Pakete übelst angeditscht

Und versuch erstmal ein solches Paket zu reklamieren, fünfmal die selben Daten abgefragt bekommen, um dann eine Ablehnung zu bekommen.

Den GLS-Heini begrab ich, sollte er denn kommen, in dem Loch auf meiner Terasse.

Geschrieben

Den GLS-Heini begrab ich, sollte er denn kommen, in dem Loch auf meiner Terasse.

Lass noch ein Stück raus kucken, als Mahnmal für andere GLS Heinis ;)

Geschrieben
Lass noch ein Stück raus kucken, als Mahnmal für andere GLS Heinis ;)

Nomen est Omen, deine Einstellung passt... :D

Schönen Gruß

Jan

Geschrieben

So quasi als Halter für nen Blumentopf :D

Ich war Spaßeshalber mal oben an der Vorderseite des Gebäudes. Sauber von der Straße zu sehen 1a und 1b. Was kann denn so schwer dran sein, einen der beiden Wege links und rechts am Haus vorbei zu den unteren Wohnungen zu gehen, um 1c und 1d zu finden?

Jedes Haus mit vier Einheiten sieht gleich aus und ist gleich mit Buchstaben durchnummeriert.

Geschrieben

2005 16.09.2009 7:46 Paket im Lager

2252 16.09.2009 7:45 Kunde nicht angetroffen

Uiiii...sind die aber schnell. 40km in einer Minute!

Die waren sogar so schnell, daß die Wegebauer, die seit um 7 die Terasse neu machen, die nichtmal gesehen haben.

Geschrieben

Ich merke schon ich bin nicht der einzige mit schlechten DHL erfahrungen...habe letzte Woche hier im Forum Windabweiser für meinen BX gekauft die mit DHL geliefert wurden...Fazit des ganzen einer der Abweiser hats zerrissen. Einfach in der Mitte durchgebrochen. Jetzt versuch mal bei DHL jemand lebendigen an die Strippe zu bekommen um dich mal zu erkundigen wie das ablaufen soll mit Schadensersatz. Nachdem das nicht geklappt hat hab ich im Netzt herausgefunden das man den ganzen Kram wieder einpacken muss und für ca 2 Wochen für ein Gutachten von DHL mitnehmen lassen muss...Verständlicherweise hatte ich da mal gar keine Nerven und Lust zu.

Hab die ganze Sache jetzt auf der Arbeit mit Siegelharz geklebt und eingebaut bekommen. Aber ärgerlich ist das allemal.

Gruß Robin

Geschrieben

...und hättest Du die Teile begutachten lassen, hätte der Befund gelautet: Unzureichende Verpackung. Der schwarze Peter wird immer dem Versender zugeschoben. Da sind wohl alle Paketdienste gleich... :-(

Geschrieben

Schäden hatte ich bisher aber echt nur bei den Privaten. Ärger auch.

GLS liefert morgen (hoffentlich) an meine Mutter. Die Adresse sollte der Lieferant finden, gleich daneben wirft der täglich Fahrradteile ab.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...