Zum Inhalt springen

"Tuning-"Endschalldämpfer für Xantia X1 und/oder X2 gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodala,

der Remus ESD ist dran am X1. Vielen Dank nochmal an DjEXE18 für die Hilfe !

Der Auspuff hat aber irgendwie vorne und hinten nicht gepasst.... Anschlussrohre eigentlich zu kurz... an einer Stelle schlägt der ESD gegen die Hauptdruckleitung vom Hydraulikdämpfer(ist das wegen Activa?).... mit normalen Halterungen hängt er so hoch, dass das Endrohr an der Schürze anliegt.

Die ABE ist eigentlich auch nur für ältere X1 .... nicht für den TCT und nicht für den 132PS 2L16V .... ist da irgendwas anders wie bei den älteren X1 Modellen ?

Anyway... mit Hilfe einer Verbindungsschelle und ordentlich Auspuff-"Schmatze" sitzt der ESD jetzt .. hängt locker, kann frei schwingen .... und ist dicht!

Von Sound kann man allerdings nicht wirklich reden..... brummt im Standgas ein wenig..das war's ... aus dem Motorraum kommt mehr krach als ausm Auspuff.

Wo ich grad beim Thema Sound bin.... folgender Auspuff hat sicherlich kein Liezens von der Rennaufsicht oder ??

Geschrieben

den gibts auch mit zulassung, allerdings sollte da dann der ausschraubbare dämfer im endtopf bleiben. bei dem noch oben drauf, dürfte der mitteltopf weg sein. alles machbar nur leider nicht so bralle bei der rennleitung.

Geschrieben

Ein Xantia mit Sportauspuff ist wie Angela Merkel in Reizwäsche. Es passt einfach nicht.

Geschrieben

@Achim: Spinna ! *lol*

Befürchte auch dass bei dem der MSD Weg ist... bzw. funktionsuntüchtig ist.

Klingt aber echt verlockend...... weiß jemand wo es den ESD zu kaufen gibt ?

Geschrieben
Ein Xantia mit Sportauspuff ist wie Angela Merkel in Reizwäsche. Es passt einfach nicht.

Für jede Kuh gibt´s nen Käufer :-)

Allerdings steht ein Sportauspuff einem Activa sehr gut.

Gruß Daniel

Geschrieben

Der V6 und der TCT Auspuff sehen ja gut aus ... aber der ESD der restlichen Motoren sieht doch sch*** aus..... Will ja kein Bums Golf ausm Xantia machen... aber 'n bissel schön machen ....

Geschrieben

Naja .. so schick finde ich meinen TCT ESD auch nicht,ist nur etwas größer im Durchmesser als der von einem Normalen. Klang! Sehr ruhig.

Geschrieben

Ging jetzt nich um den Klang sondern mehr um Optik ... deine geht ja grade nach hinten .... meiner ging so nach unten abgewinkelt..... sieht IMHO nach weniger aus als da ist!

Geschrieben
Für jede Kuh gibt´s nen Käufer :-)

Allerdings steht ein Sportauspuff einem Activa sehr gut.

Gruß Daniel

Activa und V6 haben aber auch serienmäßig nicht so einen peinlichen Endtopf drunter, wie der 1.8er-Proll aus dem Video. ;)

Wenn der vorm MC Donalds aufdreht, denken alle, dass da etwas Großes kommt und sind nachher ganz enttäuscht, dass es nur ein silbernes Rentnerauto ist. Erinnert mich aber an die 15jährigen, die ihre Mofa-Roller tunen und dann von jedem Hollandrad überholt werden.

;)

Geschrieben

O.k. Achim ... ab welcher Motorisierung darf man so einen Motorsound DEINER Meinung nach haben ?

Und wenn ich sowas beim McDonald hören würde dann würde ich einen 1.6er Golf 4 erwarten!

Geschrieben
O.k. Achim ... ab welcher Motorisierung darf man so einen Motorsound DEINER Meinung nach haben ?

Und wenn ich sowas beim McDonald hören würde dann würde ich einen 1.6er Golf 4 erwarten!

Ab 8 Zylindern, dann hört es sich auch gut an.

Geschrieben

Hmmm... dann wird es zukünftig wohl recht ruhig in Deutschland... der Trend geht ja in Richtung Downsizing ... finde ich aber auch richtig so!

Geschrieben

KOMMANDO ZURÜCK!

Also heute hab ich den ESD mal richtig warm gefahren ... und siehe da: Es fängt an zu röhren ... gar nicht mal so übel fürn ABE-ESD.

Jetzt brauch ich nur noch ne Schutzkappe für den ESD, damit sich nicht des nächtens immer die Penner da einnisten :D

Geschrieben

Ja nicht schlecht das Gerät. Die Mail bekommen?

Gruß

Marcel

Geschrieben

wo hasten du das gerät her? hab bei mit nen 3er golf esd druntergebastelt xD und muss den loswerden

Geschrieben

Hab ich von jemand ausm Forum hier :)

Und wieso musst dein ESD los werden ?

Geschrieben
Activa und V6 haben aber auch serienmäßig nicht so einen peinlichen Endtopf drunter, wie der 1.8er-Proll aus dem Video. ;)

Wenn der vorm MC Donalds aufdreht, denken alle, dass da etwas Großes kommt und sind nachher ganz enttäuscht, dass es nur ein silbernes Rentnerauto ist. Erinnert mich aber an die 15jährigen, die ihre Mofa-Roller tunen und dann von jedem Hollandrad überholt werden.

;)

Na ja, Rentnerauto, gestern ist ein A4 mitten auf der Kreuzung stehengeblieben und hat mir mit offenem Mund hinterhergestarrt (Klarius ESD). Dabei dürften ein paar Brocken aus der Lauffläche der heute endlich gewechselten Reifen geflogen sein, ist aber öfters mal lustig der Überraschungseffekt ;). Dennoch, wo ich schraube sind Amis zuhaus, und wenn die ihre Autos anwerfen muß ich über das Lobgepreise über den V6-Sound im Forum schmunzeln.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo,

Wirklich gut anhören tut sich ehh nur das 24V Kettenmonster! :)

MfG Christian

Geschrieben
Hallo,

Wirklich gut anhören tut sich ehh nur das 24V Kettenmonster! :)

MfG Christian

Besonders im Xantia :-)

Ich weiß war so generell Citroen gemeint, allerdings muß ich da den SM vorschieben.

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo,

wer fährt auch Xantia, is das nen Citroen? ;)

Wenn man den Riemen 24V loben würde, würd es ja somit automatisch auch auf den XM zutreffen!

MfG Christian

Geschrieben
Hallo,

wer fährt auch Xantia, is das nen Citroen? ;)

Wenn man den Riemen 24V loben würde, würd es ja somit automatisch auch auf den XM zutreffen!

MfG Christian

Hey Christian,

das ist ganz eindeutig ein Citroën. Hättest meinen mal heute sehen sollen als er von der Bühne geholt wurde, (-nichts bewegt sich wie ein Citroën-) so schön und ausgiebig zappelt ein XM nie im Leben ! Und klangtechnisch gibt es beim selben Motor einen ordentlichen Unterschied zwischen XM und Xantia.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo,

Ja die Auspuffanlage unterscheidet sich wohl etwas und das der XM nun mal besser gedämmt ist. :)

Ich fahr ehh BX 16V, halt nen Drehzahl Motor, und zum Klang kann ja Activator auch was sagen! :)

MfG Christian

Geschrieben

Kettenmonster im Xantia ?? Gabs doch gar nich !?

Achja und ein BX mit "optimierten" Mittelschalldämpfer klingt nach mehr als da ist :D

Macht gut krach *hehehe*

Geschrieben

hätte auch noch einen REMUS sportschalldämpfer zu verkaufen. halterungen sind schon für den Xantia X1 agepasst.

bei interess PN

vhb