Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde!

Ich habe bei Ebay ein CD-Wechsler ersteigert- Clarion CDC605. Bin mit dem Gerät super zufrieden, aber ich habe noch keinen günstigen Einbauort gefunden. Ich wollte ihn eigentlich unter dem Beifahrersitz anbringen, aber da ist so ein Metallkasten - vermutlich für das Warndreieck. Ich krieg das Ding nicht raus, die hinteren Schrauben drehen durch. Wo habt ihr eure CD-Wechsler? Als Hinweis - Anbringung im Kofferraum käme schon in Frage, aber das Rückklappen der Rückbank sollte möglich sein. Bitte schreibt mir auch wie Ihr das Kabel durchgefummelt habt!

ciao und danke

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas!

Das Kabel kannst Du am einfachsten unter den Schwellern links oder rechts

langlegen, meine liegen unter den rechten Schwellern. Also vom Radioschacht

unterm Gebläse durch, dann unter der Plastikabdeckung Beifahrerschweller,

dann Plastikabdeckung hinterer Beifahrer rechts und dann am Gurt vorbei in

den Kofferraum. Da habe ich 5 Vorverstärker Kabel + ein Steuerkabel

durchgelegt, die Stromversorgung läuft auf der Fahrerseite. Vom Radio

ausgehend ist es leichter die Beifahrerseite zu nehmen.

Zum Wechsler: Meiner liegt unter dem Beifahrersitz, allerdings nur lose.

Hab mal im Kofferraum geschaut, ich glaube ich würde den an der Seite, recht

weit oben befestigen. Was auch noch geht und ich in meinem einem

XM praktiziere: Im Kofferraum liegt bei mir so eine Gummimatte von Citroen

drin, darunter liegen bei mir 2 Verstärker und ein Navirechner. Man kann

immer noch was draufstellen, aber der Boden ist halt nach vorne hin nicht

eben, sondern es gibt eine Stufe.

<< Gruß

Felix

Geschrieben

Mein Wechsler liegt auch lose unterm Beifahrersitz, das Magazin wechsel ich durch einen Griff von hinten. Im 'normalen' Radio ist ein Mindisk-Teil eingebaut, übrigens eine geniale Erfindung m.e.!

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

Hallo,

habe einen XM Break, und mein Wechsler hab ich im linken Fach hinter der Rückleuchte auf die bewegliche Platte montiert! Funktioniert einwandfrei, und er ist versorgt! (Grundig MC 36)

hm-electric

Geschrieben

Hallo

bei mir ist er unterm Beifahrersitz montiert

karol

Helmut Neeland
Geschrieben

Hallo, es gibt bei Citroen im Zubehör einen Einbaurahmen, mit dem der Wechsler im Kofferraum, zwischen Rückleuchte und Radhaus eingebaut wird.

Der Rahmen ist wie der Kofferraum selbst mit Teppich ummantelt.

Helmut Neeland

Geschrieben

Hi Andreas

ich hab meinen CD-Wechsler im Kofferraum (Limo) unter die Ablage geschraubt, die Kabel ebenso wie Felix durchgezogen (Beifahrerseite, sonst bekommst du Probleme mit den Pedalen). Der CD-W haelt bombenfest und schaut oben mit den schrauben dank "Gummi-unterlegscheiben" (ca 3mm) nicht aus der Ablage herraus. habe sogar direkt darunter provisorisch meine 20cm Boxen drunter und es gibt keine Aussetzer

ciao

Geschrieben

Danke Freunde!

...ich habe zur Zeit ein paar Festplattenprobleme, deshalb die lange Bedenkzeit.

@Felix und crollide, die ihre Wechsler lose unter dem Sitz haben: Habt Ihr keine Angst, daß die euch mal von einem experimentierfreudigen Beifahrer zerlegt werden? Oder haut Ihr den gleich was auf die Flossen, wenn sie am Sitz anfangen zu spielen?

@Helmut: Dieser Einbaurahmen klingt wie die professionelle Lösung. Gibt's das Teil noch und paßt es auch in die Limo? Was kostet es? Oder kann mir jemand so was anbieten?

@LonnegaN: Wie schaffst Du das, daß die Schrauben nicht durch die Ablage gehen und trotzdem halten, die ist doch nicht so wahnsinnig dick...?

Meine derzeitige Lösung ist sicher nicht der letze Schrei: Ich habe das Kabel durch die Mittelkonsole gefummelt, weil ich zunächst auf den Beifahrersitz fixiert war - jetzt habe ich es erstmal durch den Hinterbeifahrerfußraum zum Kofferraum gelegt und es direkt hinter der Rücksitzbank in den Wechsler gesteckt, den ich ganz unten, weil ich der Pappwand nicht traue, angeschraubt habe...

ciao

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas!

Unterm Beifahrersitz ist bei mir überhaupt kein Problem!

Der Wechsel sitzt so tief unterm Sitz, von vorn kommt keiner dran

und von hinten ist auch nichts zu sehen, nicht einmal große Füße

würden stören. Abgesehen davon, daß ja niemand weiß, was sich

da unterm Sitz versteckt.

Außerdem sind die Meisten erstmal von meinen genialen MiniDisks

begeistert. Kann ich Dir am Pfingstsamstag gerne in KC zeigen...

Gutes Schweben,

Christian

ACCM Robert F.
Geschrieben

Hallo Andreas,

in meinem XM habe ich den Wechsler ins Handschuhfach eingebaut. Die Rückwand muss dafür ausgesägt und der Wechsler auf einem 1,5cm starken Brett montiert werden, damit das Magazin noch rauskommt. Bei grossen Wechslern muss auch noch der Lüftungskanal passend aufgesägt werden. Der wird dann mit Klebeband so verschlossen, so dass die Lüftung für hinten noch funktioniert und der Wechsler trotzdem reinpasst.

Gruss

Robert

Geschrieben

Hallo Freunde!

...irgendwie schreit das alles nach dem Citroen-Pfingsttreffen in Kronach, zwecks Einbauvergleich am "lebenden" Objekt...

Kann man da eigentlich kurzfristig auflaufen oder sollte man sich auf jeden Fall vorher (jetzt?) anmelden...

ciao

Andreas