Zum Inhalt springen

C6 das schönste Auto das er je gesehen hat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte gerade mal so'ne kleine pause, da bin ich mit dem C6 auf einen Supermarktparkplatz, schön weit weg von den anderen elend geparkt, da fuhr ein kleiner junge mit seinem fahrrad um den C6 und sagte "Citroen C6, das schönste Auto das ich je gesehen habe" , ich mußte schmulzen, sagte nichts, dachte aber ob er auch der meinung ist wenn er erst mal damit fahren mußte, ich glaube nicht. Lustig war das aber schon :)

Fällt immer noch auf, der betagte C6

Geschrieben

Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.

Immerhin fährt Deiner ja anscheinend problemlos bis zum Supermarkt und auch wieder zurück.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

bin zwar schon ein etwas älteres Kind und hatte schon mehrmals das Vergnügen, ihn auch zu fahren.

Und ich werde dem Kleinen fast nicht widersprechen.....wenn ich Grossmutter DS mal ausblende :-)

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte (oder....hoffentlich mal haben werde....) werde ich auch nicht zögern, mir diesen Traum zu erfüllen. Es gibt zwar im ACC forum einen poster, der davon abrät, aber der ist dermassen penetrant, daß ich ihn in keinster Weise mehr beachten mag, da stimmt mir eher mit dem poster denn mit dem Auto etwas nicht.

Bearbeitet von chrissodha
Geschrieben
...dachte aber ob er auch der meinung ist wenn er erst mal damit fahren mußte...

Das hört sich fast so an, als ob Du ihn auch fahren musstest. Hattest Du den C6 nicht freiwillig gekauft?

Geschrieben

Ja mit dem Auto fällt man überall auf meine Nachbarin ist 84 Jahre alt wie sie zum ersten mal den C6 in meiner Einfahrt gesehen hat ,sagte sie auch was für ein Wundervolles Auto so was schönes hätte sie auch noch nicht gesehen viel zu schade zum Fahren.

Da macht doch der C6 gleich wieder doppelt soviel spaß gelle CX-ROW

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Das hört sich fast so an, als ob Du ihn auch fahren musstest. Hattest Du den C6 nicht freiwillig gekauft?
Ja, es ist ihm eigentlich peinlich und trotz seiner sonstigen Redseligkeit spricht er nicht gerne darüber:

Er wurde von einem brutal rücksichtslos-skrupellosen Verkäufer geknebelt und gefesselt. Außerdem waren ihm k.o.-Tropfen vorher eingeflößt worden. Dann gab er wie unter Hypnose all seine persönlichen Daten preis und liess sich die Hand zur Unterschrift unter den Kaufvertrag führen.

Mangels einer sach- und fachgerechten Psychotherapie versucht Rowie nun, sein schweres Lebens-Trauma hier im ACC-Forum aufzuarbeiten.

Wir sollten ihm alle beistehen und ihn bei der hoffentlich noch möglichen Genesung nach Kräften unterstützen.

>>Jürgen

Edith: Das arme Kind, das so arglos mit dem Fahrrad um den C6 fuhr...

Käthe: ... alpträumt jetzt von schweigenden, grossen Männern ...

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube der admin hier sollte deine antworten hier auch mal unter die lupe nehmen, so wie er es mit meinen auch macht, mit dem kleinen unterschied das ich nie persönlich werde und mich auch selten provozieren lasse, halt das absolute gegenteil.

Und noch was zum C6 der scheint wieder i.o. zu sein, allerdings bin ich mit dem karren sowas von durch das ich, ja damit fahren muß, da mein arbeitsauto. freiwillig steige ich da nicht ein, hab ja besseres im stall, was ja auch nicht besonders schwer ist.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Nee war teil einer intrige

Baby Sonnenschein
Geschrieben
sagte "Citroen C6, das schönste Auto das ich je gesehen habe" , ich mußte schmulzen, sagte nichts, dachte aber ob er auch der meinung ist wenn er erst mal damit fahren mußte, ich glaube nicht. Lustig war das aber schon :)

Fällt immer noch auf, der betagte C6

Danke, dass Du dem Kleinen nicht alle Illusionen geraubt hasticon12.gif

Geschrieben

Auch bei uns in der Verwandtschaft, gehört der C6 zu den Traumwagen. Allerdings konnte sich den bis jetzt keiner leisten.

Der C6 ist ein richtig gut proportioniertes Auto, so fließend, die Linien passen zu einander, wie eine schöne Skulptur. Irgendwann, wenn ich mal groß bin ....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Mein Mitgefühl!

Übrigens wollte ich oben in #6 nichts anderes ausgedrückt haben.

Eben auf meine eigene, ganz leicht ironische Art.

>>Jürgen

Geschrieben
Mit AFS würde ich den auch sofort nehmen....:D

Wozu? Dank niedrigem Schwerpunkt hat er eh schon kaum seitenneigung und zerledert selbst im praxisfernen, weil auf ebener Fläche ausgeführten, Slalomtest den ach so dynamischen 5er BMW... Ein AFS würde wohl mehr Komfort kosten, als es fahrdynamische Vorteile bringen würde...

Gruß

Jan

Geschrieben
da fuhr ein kleiner junge mit seinem fahrrad um den C6 und sagte "Citroen C6, das schönste Auto das ich je gesehen habe" , ich mußte schmulzen, sagte nichts,

Wenigstens biste Kinderlieb.

...nicht auszudenken, wenn du dem kleinen die Geschichte "von dem schönen C6, der zum Biest wurde" erzählt hättest :D

Gruß HD

Geschrieben

Ich kann auf alles verzichten... außer auf die Fahrwerksstabilisierung ..... ich brauch das .. koste es was es wolle .... und das is wörtlich zu nehmen.

Und komfortverluste kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen ... mein X1 hat Niederquerschnitsreifen drauf (40ger Decke) und beladen bügelt der alles ... aber auch jede kleinste Unebenheit aus der Straße ... ich wüsste nicht was man da NOCH komfortabler machen könnte.

Der bügelt quasi die Straße weg :D

Geschrieben

Ok, ok, jetzt verstehe ich so allmählich. Vielleicht sollte ich anfangen, Mitleid zu verspüren.

Der radelnde Steppke hatte allerdings nicht Unrecht mit seiner Auffassung von Schönheit. Es ging ihm ja auch nur um die äußere Erscheinungsform. Querelen, Probleme und Intrigen waren ihm (noch) fremd...

Geschrieben

Zitat von CX-ROW viewpost.gif

da fuhr ein kleiner junge mit seinem fahrrad um den C6 und sagte "Citroen C6, das schönste Auto das ich je gesehen habe" , ich mußte schmulzen, sagte nichts,

Gruß HD

ACCM Thomas Plutta
Geschrieben

@ #13:

Genau,

im Sportmodus und bei dem C6 eigentlich unangemessener Kurvenheizerei auch im Normalmodus ist die gefühlte Seitenneigung nicht größer als bei meinem damals heißgeliebten Xantia V6 Activa (hätt ich den bloß weggestellt...). Es fehlen aber die doch manchmal etwas ruppigen Stelleingriffe des AFS, sowas würde heute wahrscheinlich die ESP-Programmierer vor recht schwer lösbare Aufgaben stellen.

Zurück zum Thema:

Seitdem ich den C6 habe ist der Kontakt zu einigen Nachbarn etwas weniger entspannt (die haben anscheinend nach dem Listenpreis geurteilt), aber jeder der mal mitfahren durfte war total begeistert. Und man registriert immer neugierige Blicke aus den nebenher fahrenden Autos, letztes WE traf ich auf der A2 auf einen vollbesetzten C5 III aus Polen, die Insassen haben sich richtig die Köpfe verdreht.

Ich habe den C6 jetzt seit 4 Wochen und bin in der Zeit schon 5500 km gefahren (seitdem ich den C4 hatte alle Dienstreisen geschoben, weil ich irgendwie das Gefühl hatte da müsste vielleicht doch was anderes her) und jeder km war ein Genuss. Und morgen gehts auf ne Kleine Reise nach Weimar, eine Richtung 205 km, kommen einem gefühlt vor wie 50. Und nächste Woche kommt dann nochmal eine 1000-km-Runde, nix dagegen.

So, jetzt gehts ins Bett, muss morgen recht früh raus.

Viele grüße

Thomas

Geschrieben
Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit.

Immerhin fährt Deiner ja anscheinend problemlos bis zum Supermarkt und auch wieder zurück.

Gruß

Markus

Pupes, der steht schon 2 Jahre kaputt beim Supermarkt, der kann gar nicht mehr zurückfahren icon10.gif

Geschrieben

Was heist den schmulzen ?

Hä?

Ne Mischung aus schmollen und schnalzen, klingt wie "Quak" rückwärts.

Kennste das denn nicht?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

*gröhl*

Geschrieben

ist es eigentlich nicht sogar strafbar, einem kleinen Jungen seinen C6 zu zeigen ? icon10.gif

Geschrieben

Nur wenn du davon Fotos machst und die dann ins Internet stellst :D

Geschrieben

scheinbar kann man auch froh sein herrn magoo nicht persönlich zu kennen und wenn würde man wahrscheinlich sofort die automarke wechseln :D