Zum Inhalt springen

Einmal Volltanken, bitte! Und Pleite.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab grade mein neues Kettenmonster zum ersten mal vollgetankt. 77 Liter. Und dann war ich 100€ los. Schock! Das sind 200 Mark. Ich errinere mich noch gut an den Markus Song aus den 80igern " Ich geb Gas" Zitat: "und kostet Benzin auch 2mark10,...". Damals haben alle gelacht: "2mark10 höhö" und nun: 1,30€ macht 2,60 DM ungefähr. :-(

Wenn das so weiter geht gibt der Tankwart beim Bezahlen gleich die Nummer von Peter Zwegat mit : Raus aus den Schulden. ;-)

Geschrieben

Kenn ich!!!

Ist beim Evasion 2.0 SX auch so. 80l Tankinhalt lässt mich an unserer Tanke immer den Tagesrekord aufstellen...

Gruß, Uli

Geschrieben

Markus hat von "drei Mark zehn" gesungen, aber selbst da (1,55€) waren wir ja schonmal...

Geschrieben

Und da kommen wir auch bald wieder hin.

Geschrieben

Jens,

das ist ein Kettenmonsterchen, das Kettenmonster ist der 24V mit 200PS.

Und ich habe ja extra mehr reingetankt :) Maximal habe ic schon 95 liter reingetankt :D

MfG

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, hab auch schon öfters mehr als 80 Liter getankt.

Üblicherweise guckt der Kassierer, nachdem ich die Säulennummer genannt habe, dann zweimal nach draußen zum Auto, mit immer ungläubiger werdendem Blick...:)

>>Jürgen

Edith: Das war vor Jahren gleich die erste neue Erfahrung mit dem XM: Nachdem ich wenige Jahre zuvor erstmals mit dem BX Diesel für mehr als 100,- DM getankt hatte, hab ich dann beim XM gleich beim ersten Versuch für mehr als 100,- € getankt.

Käthe: Nennt man das Inflation?

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

das ist ein Kettenmonsterchen,

Wie süß! :-)

Geschrieben
Ich hab grade mein neues Kettenmonster zum ersten mal vollgetankt. 77 Liter. Und dann war ich 100€ los. Schock! Das sind 200 Mark. Ich errinere mich noch gut an den Markus Song aus den 80igern " Ich geb Gas" Zitat: "und kostet Benzin auch 2mark10,...". Damals haben alle gelacht: "2mark10 höhö" und nun: 1,30€ macht 2,60 DM ungefähr. :-(

Wenn das so weiter geht gibt der Tankwart beim Bezahlen gleich die Nummer von Peter Zwegat mit : Raus aus den Schulden. ;-)

Naja, so ganz stimmt die Rechnung nach 8 Jahren nicht mehr:

Zur Zeit: 1€ = 1,40$

Damals: 1DM = 1,80$

Der € ist fast da hingelangt, wo die DM zum Schluß war.

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, so ganz stimmt die Rechnung nach 8 Jahren nicht mehr:

Damals: 1DM = 1,80$

Der € ist fast da hingelangt, wo die DM zum Schluß war.

Na, des is aber falsch..

Richtich:

Damals (Jan.2002): 1DM = 0,45$

Und Markus hat anfangs gesungen:

...und kost' der Sprit auch 2,10, später wurde das geändert auf 3,10 weil die 2,10 schon zu nah an der Realität waren (bis zu 1,80 DM / L in den Achtzigern)

Bearbeitet von Meiko
Geschrieben

@Jewiberg: Du sollst ja auch keinen V6 fahren. Der Motor ist viiiiiel zu groß und verbraucht viel zu viel Sprit .... kauf dir lieber einen schönen Kleinwagen .... wie den C1 zum Beispiel!

Damit macht das tanken dann auch wieder Freude.

Gut, du musst dann vielleicht 3x anstatt 1x zum Supermarkt fahren für den Wochenendeinkauf und deine Kinder musst du bei der Fahrt in den Urlaub auch zu Hause lassen.... aber mal ganz ehrlich ... wer will schon Kinder im Urlaub ? Überhaupt Kinder ?? Lohnt sich steuerrechtlich überhaupt nicht !!!

P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten !

P.P.S.: Ich persönlich habe mir am ROhstoffmarkt Öloptionsscheine gekauft...somit ist mir egal ob der Ölpreis steigt oder fällt....kann aus beiden Fällen was positives ziehen :)

Geschrieben

Moin!

Ich hab heue mal meinen XM vollgemacht.. aber mehr als 80,- ging nich.. trotz der gut 78 Liter, die ich da getankt hatte... ;)

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Witzig ist, wenn man an einer Tanke mit Tankwart ist. Da habe ich schon einige gesehen, die dann ungläubig unters Auto gucken, ob da nicht was rausläuft :D

Dieselfahrer Du Umweltverschmutzer!!! [ironiemodus= off] ;)

Geschrieben

Wart mal ab bis die Konjunktur wieder angezogen hat und Benzin und Diesel wieder gleich Kosten.....bei dem Dieselwahn der zur Zeit herrscht ist es nur Verständlich wenn die Mineralölkonzerne da richtig abzocken.

Geschrieben

Ich tank immer für ungefähr 30€ - es paßt nicht mehr rein in nen Tank ;)

Geschrieben

reaktionen der kassiererInnen gingen von: "achduscheiße" bis "oh! die 3! dankeschön!" schon vor dem kassieren :D

lustig war auch die "na, vorm jahreswechsel noch mal volltanken?" (getankt für 50 euro). "würd ich ja gerne, aber ich hab mein geld vergessen… da isses nur die hälfte geworden"

Geschrieben

Hehehe...erinnert mich an meinen ersten XM. Die Kiste war bei Kauf fast trocken und hab es nur mit Hängen und Würgen bis zur Tanke geschafft. Ich weiß nicht mehr, wieviel Liter es waren und was es gekostet hat, waren auf jeden Fall deutlich über 90 Liter Super (ich meine 97 Liter, aber schlagt mich nicht). Das Gesicht des Kassieres mit den weit aufgerissenen Augen, als er mir irgendwas mit 180 DM oder so sagte, ist mir immer noch in Erinnerung. Das war aber auch das erste mal, das ich in mich ging und überlegte, ob der Kauf eine weise Entscheidung war.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Der Evasion Diesel meiner Eltern hatte meines Wissens auch so einen riesigen Tank drin. Kann das sein: 92 Liter? Naja, wenn ich sonntags durch Frankreich toure, wünsch ich mir manchmal auch in der Ente so einen großen Tank... Deswegen wohl auch diese riesigen Tank in den Franzosenschaukeln.

Geschrieben

Wie liegt eigentlich der Rekord beim Xantia was die Füllmenge angeht ?

Mein Maximum liegt bei ca. 63L ... aber da dachte ich schon ich muss das Auto an die Tanke schieben :)

Geschrieben

Hab mit meinem X1 schon 65L geschafft. Muß aber schon sehr knapp geworden sein, aber es war halt weit und breit keine Tanke. Da ich aber ADACM bin, lag für den Notfall schon mal die Karte parat ;-)

Gruß

Bernd

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

für 100 euro kann ich 5 mal tanken.

man muß einfach aus dem schweinesystem aussteigen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja Thorsti,

mir machen die Spritpreiserhöhungen auch nix mehr aus. Ich tanke ja auch immer für 20,- €.

>>Jürgen

Geschrieben

Gerade vollgetankt:

88 Liter 115 Euro

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Auch wenn das jetzt böse klingt: Wer sich den Sprit nicht mehr leisten kann, sollte sich überlegen, sich eine Alternative zum Auto zu suchen.

Aus gutem Grund fahre ich im Stadtverkehr einen Roller. Der Sprit ist mir einfach zu teuer, um ihn mit dem durstigen XM oder CX zu verballern.

Übrigens habe ich mit beiden XM, bei richtig leer gefahrenem Tank, also schon 50km oder so bei leuchtender Reserveleuchte, 92 bzw. 93l nachgetankt. :o

Die Tankuhr beim XM Break geht wie beim CX aber auch nach dem Mond oder? Gestern geht die Reserveleuchte an und nach ca. 10km springt die Tanknadel auf einmal wieder einen Strich nach oben. Das paßte dann auch wieder mit den nachgetankten Litern. ;)

Geschrieben

Dewn Xm mit dem größten Tank habe ich ja am Sonntag aus Köln geholt. 50 Liter rein und Reserve-Leuchte brennt immer noch :D

Geschrieben

113l - zugegeben: lpg, dafür kostets nur 62€ ;-)