Zum Inhalt springen

Abstandssensoren mal anders........

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[105]
Geschrieben

Neulich in unserer Stadt wunderte ich mich über folgendes:

02-09-09_0947_640.jpg

02-09-09_0946_640.jpg

Ich habe nicht wirklich eine Sympatie für Gölfe und deshalb ist auch nicht das Bild entstanden. Um auch spekulationen vorzubeugen: Es handelt sich auch nicht um Fahnenhalter!! Es ist für mich nur bemwerkenswert, wie man auch mit einfachen Mitteln an sein Ziel kommen kann, um die Größe des Zahrzeuges besser überblicken zu können. Diese rundgelutschen Eierkisten, auch die von der Marke mit dem "C", haben doch vor lauter Unübersichtlichkeit nur noch elektronische Helferlein drin.

Und wer sagt, daß die neuen Auto wegen der Windschlüpfrigkeit, andere nennen es WC-Wert (oder anders herum;-)) sein müßten, liegt falsch!! Ich denke da an Audi´s und NSU´s, die schon damals, ca. 30 Jahre zurück, wunderbare Werte hatten und dennoch übersichtlich waren.

Grüße

Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei diese Erfindung schon fast so alt, wie das Automobil an sich ist. Vor allem bei LKWs oder bei kleinwüchsigen PKW-Fahrern, die die Kotflügel an ihrem Auto nicht sahen, sah man diese Peilstäbe schon vor zig Jahren an den Kotflügeln.

buessingNAGalt.jpg

Bearbeitet von EntenDaniel
Gast gelöscht[105]
Geschrieben
Wobei diese Erfindung schon fast so alt, wie das Automobil an sich ist. Vor allem bei LKWs oder bei kleinwüchsigen PKW-Fahrern, die die Kotflügel an ihrem Auto nicht sahen, sah man diese Peilstäbe schon vor zig Jahren an den Kotflügeln.

Auf diese Aussage habe ich gerade zu gewartet........ Ich kann nicht in meiner Eröffnungsschreiberei erkennen, daß ich alte schöne LKW-Rundhauber erwähnt hatte. So was ist doch Ablenkung vom Thema;-)) Ich wollte nur darauf raus, daß diese neuen rundgelutschten Eierkisten, egal von welcher Marke, mit Technik schwer beladen werden und es trotzdem, wie gesehen einfach gehen kann. Zumal diese Peilstäbe doch heute nicht mehr zeitgemäß sind. Es muß doch schließlich im Auto piepen, sonst ist man doch nicht "IN"!!! Ich finde es auf jedenfall gut, wenn jemand sich aus einer rundgelutschten Eierkiste mit einfachen Mitteln ein übersichtliches Auto baut.

Grüße

Stephan

Geschrieben

...das ist ja total geil, fehlen nur noch die Bommeln wie früher an den LKW.

Geschrieben

Sowas gab es noch bis in unsere Zeit ab Werk. Rundgelutscht ist aber anders.

64309227_0866697c1b.jpg

Geschrieben

Und nicht zu vergessen: die Bordsteinkratzer. So konnte man sich mit seinem Auto vorsichtig an den Bordstein rantasten. Waren aber meist nur an superunübersichtlichen Amischlitten zu finden; aber wer weiß, vielleicht kommen die auch noch wieder :)

Geschrieben

Sind die Pinne nicht verboten wegen Verletzungsgefahr?

Gast gelöscht[105]
Geschrieben

Gegenfrage: Sollte das Piepen der Sensoren nicht verboten werden, wegen Tinitusgefahr. Es kann zur chronischen Krankheit werden und das kostet den Versicherungsträger unendlich.....

Grüße

Stephan

Geschrieben
Auf diese Aussage habe ich gerade zu gewartet........ Ich kann nicht in meiner Eröffnungsschreiberei erkennen, daß ich alte schöne LKW-Rundhauber erwähnt hatte. So was ist doch Ablenkung vom Thema;-)) Ich wollte nur darauf raus, daß diese neuen rundgelutschten Eierkisten, egal von welcher Marke, mit Technik schwer beladen werden und es trotzdem, wie gesehen einfach gehen kann. Zumal diese Peilstäbe doch heute nicht mehr zeitgemäß sind. Es muß doch schließlich im Auto piepen, sonst ist man doch nicht "IN"!!! Ich finde es auf jedenfall gut, wenn jemand sich aus einer rundgelutschten Eierkiste mit einfachen Mitteln ein übersichtliches Auto baut.

Grüße

Stephan

Wann kann ich endlich übers Internet den Tankinhalt meines Fahrzeugs und den Ladezustand der Batterie Online abfragen? Das wär mal ein wichtiges Gimmik;-)

Stefan

Geschrieben

Moin!

Wann kann ich endlich übers Internet den Tankinhalt meines Fahrzeugs und den Ladezustand der Batterie Online abfragen? Das wär mal ein wichtiges Gimmik;-)

Stefan

Ich bin zwar kein Elektroniker, aber das zu realisieren ist eigentlich nicht das besondere. ;-))

Sender für aktuellen Füllstand, der wegen mir vollautomatisch alle paar minuten sendet, oder besser / einfacher nur auf anforderung antwortet... ein handy mit umts / hsdpa fähigeit dazu und schon hast du die gewünschte funktion...

grüße

anfichtn

Geschrieben

Meines Wissens ja, seit etlichen Jahren.

Waren früher ein gern nachträglich montiertes Stylingteil. Speziell Käfer liefen oft mit den Dingern rum, aber auch an vielen Opels, 17M usw. wren sie zu finden.

Geschrieben

Wetten, dass die bei der S-Klasse automatisch reingehen, wenn der Rückwärtsgang nicht mehr eingelegt ist?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Sowas gab es noch bis in unsere Zeit ab Werk. Rundgelutscht ist aber anders.

64309227_0866697c1b.jpg

Diese Pins wurden den Daimlers aber so peinlich, daß sie weggemopft wurden. ;)

Auf Deutsch: Beim kleinen Facelift des W140 verschwanden die Dinger sang- und klanglos.

>>Jürgen