Zum Inhalt springen

Benzinpumpe Y3 2 Liter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Anfang April hab ich eine andere Benzinpumpe eingebaut. Die Alte hatte verweigert. Der Tank war ziemlich leer. Jetzt verweigert das Teil wieder. Ausgebaut und direkt an 12 volt angeschlossen. Keine Bewegung. Die Pumpe stand nicht trocken. Vor und -Rücklaufleitung waren mit Benzin gefüllt.

Jetzt hab ich die alte Pumpe in ein Glas Benzin versenkt. Bin neugierig ob sich was tut.

Hat wer noch eine Idee.

Vielen Dank im Voraus, Yanaki

Geschrieben
Hallo,

Anfang April hab ich eine andere Benzinpumpe eingebaut. Die Alte hatte verweigert. Der Tank war ziemlich leer. Jetzt verweigert das Teil wieder. Ausgebaut und direkt an 12 volt angeschlossen. Keine Bewegung. Die Pumpe stand nicht trocken. Vor und -Rücklaufleitung waren mit Benzin gefüllt.

Jetzt hab ich die alte Pumpe in ein Glas Benzin versenkt. Bin neugierig ob sich was tut.

Hat wer noch eine Idee.

Vielen Dank im Voraus, Yanaki

Hallo,also ich währe da äußerst Vorsichtig mit solchen Experimenten, mit Benzin im Glas ,und ich nehme mahl an du willst sie dann auch an 12v anschließen und ausprobieren?

Dann geh mal schön weit weg. bevor dier was um die Ohren fliegt. icon4.gif Falls ich mit meiner Vorsicht übertreibe ,, sorry´´. Also ich würd mir entweder wieder eine Gebrauchte,oder eine neue Besorgen.

Mfg Klotzi.

Geschrieben

Um Gotteswillen, pumpe in einem offenen Glas zu betreiben ist glatter Selbstmord. Hab etwas ähnliches neulich in der LN gelesen. "80 jähriger saugte mit einem Nass Trockensauger Benzin aus einem Fass. Folge Explosion, und Haus Niedergebrannt....

Auch wenn die Benzinpumpe im Tank sitzt, und mit Benzin umschlossen ist, so kann keine verpuffung entstehen, da ím Tank kein Sauerstoff zur verfügung steht... Da das Tanksystem verschlossen ist.

Benzinpumpen kann man auch probelaufen lassen kurzzeitig ohne Benzin! Nix los.

Yanaki, beide Pumpen sind Defekt. Selbst wenn du sie mit leichten Schlägen wieder zum laufen bekommst, währt die Freude nur kurz. Pumpen immer Neu nehmen!

Wenn pumpe schon mal mit benzin gelaufen ist, und danach trocken Stillgelegt wird, kommt es durch Sauerstoffeintritt zu einer Chemischen Reaktion, die inneren Teile, Läufer Kupferwicklung, und Zahnräder Oxidieren lassen. oft Blockieren dann die Pumpen, und brennen im Schlimmsten Fall durch, oder es kommt zu Elektrischen Unterbrechungen an den Bürsten, oder Wicklungen.

gruß

Tim

Geschrieben

Liebe Leute. Gemach Gemach! Ich habe und hatte nie vor, einen von Euch befürchteten Probelauf zu versuchen. Sonst könnte ich nun auch nicht antworten. Ich gebe zu, aus meiner Wortwahl könnte man auch dies herauslesen. Es hätte nur dazu dienen sollen eventuelle Verklebungen zu lösen. Hat eh nichts gebracht. Jetzt schneide ich sie auf. Nur, wo bekommt man für normales Geld eine neue Pumpe? Sicher nicht beim Freundlichen.

Vielen Dank nochmal für die Sorge um meine Gesundheit. Wer weiß, vielleicht bewahrt es noch jemand anderen vor gefährlichen Experimenten.

Gruß, Yanaki

Geschrieben

Schön das es dich noch gibt!

Also ich hab auch mal eine vom Xsara zerlegt. Dort war eine Kohlebürste gebrochen.

Die ging nach jedem Hammeschlag,aber irgendwann war auch damit schluß.

Habe neue für ca:145.- gekauft. im freien Zübehörmarkt. Die vom XM ist vom Aufbau nicht viel anders , kann dann auch nicht viel teurer sein?

Übrigens passt auch die vom Y3 , V6. die hab ich auch . Da bei meiner damahls das Rückschlagventiel geklemmt hat , habe ich diese gegen eine gebrauchte vom V6 getauscht.

Mfg. Gruß Klotzi.

Geschrieben

So, ich hab die alte Pumpe aufgebördelt. Es ist also eine Zahnradpumpe ähnlich einer Ölpumpe.

Die Zahnräder waren angerostet! Das heißt Wasser im Benzin.

Ich such mal eine Gebrauchte.

Gruß, Yanaki

Geschrieben

wenn ich recht habe brauchst du nur den motor?

eh ja ich klotz mal im lager nach, eventuell hab ich noch einen liegen, kannste wenn sie noch da ist für schmales geld haben.

ich melde mich dann nochmal.

mfg hoschi1

Geschrieben
wenn ich recht habe brauchst du nur den motor?

eh ja ich klotz mal im lager nach, eventuell hab ich noch einen liegen, kannste wenn sie noch da ist für schmales geld haben.

ich melde mich dann nochmal.

mfg hoschi1

Vielen Dank Hoschi, wart mal bevor Du Dich auf die Suche begibst. Bei der Gebührenordnung von DP und ÖP kommen ordentliche Prtokosten.

Ich hab gestern mit einem Bekannten telefoniert. Der hat noch was liegen. Sollte das nix werden, meld ich mich trotzdem gern.

Gruß, Yanaki