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Geschrieben

Und zwar such ich was, weiß aber nicht so recht, wie ich die Teile nennen soll.

Autoteilefritze heute wußte auch nichts.

Und zwar will ich ja die Pfeba-Schweller an den ZX haben. Unten am Schwellerblech wird die Verbreiterung doch normal mit einer Art Federklammer montiert, sone Art U mit Widerhaken, das über Schwellerfalz und Verbreiterung gesteckt wird.

Wie nennen sich die Dingers und wo krieg ich da welche von? Ich möchte da unten nicht gern Bohren und Nieten/Schrauben, wegen Rost.

Geschrieben

Ich habe sowas ähnliches bei Volvo-Trucks gefunden und hatte diese benützt um die Anschlusskabel der Fernstrahler auf der Kabine am Trägerbalken zu befestigen.

Mit Hilfe von Google habe ich einen Hersteller gefunden der zum Beispiel volgendes in seiner Produktion hat:

img_produkte_02_xl.jpg

http://www.schaaf-federn.de/produkte.html

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Das würde ich die entsprechende Stelle am Schwellerfalz aber satt mit Korrosionsschutzfett einschmieren, denn diese scharfen Krampen zerstören ja jede Lackschicht.

>>Jürgen

Geschrieben

Ich denke eh, wir werden jetzt da auch Nieten benutzen und diese dann mit Karosseriekleber überstreichen, daß keine Feuchtigkeit rankommt. Ist auch die sicherere Befestigung.

Geschrieben
Das würde ich die entsprechende Stelle am Schwellerfalz aber satt mit Korrosionsschutzfett einschmieren, denn diese scharfen Krampen zerstören ja jede Lackschicht.

>>Jürgen

Die Dinger dürften bei der unvermeidlichen Vibration auch durch eine dicke Fettschicht gehen. Ich kenne ähnliche Klammern nur aud dem Baubereich, wo sie zum verbinden von z.B. Fassadenplatten genutzt werden.

Geschrieben
Ich denke eh, wir werden jetzt da auch Nieten benutzen und diese dann mit Karosseriekleber überstreichen, daß keine Feuchtigkeit rankommt. Ist auch die sicherere Befestigung.

Ich würde Niete nehmen, die andern stellen sich immer doof an oder man gewinnt nix.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Die Dinger dürften bei der unvermeidlichen Vibration auch durch eine dicke Fettschicht gehen...
Heinz, davon gehe ich aus, deshalb soll ja kriechfähiger Korrosionsschutz - eben Fett - die angegriffenen Schutzschichten (UBS, Lack, Grundierung) UMHÜLLEN und vor Wasserkontakt schützen.

Oder wie wirkt Mike-Sanders-Fett auf bereits beschädigten Schutzschichten in Deinem Xantia?

>>Jürgen

Geschrieben

Ich weiß nicht, ständiges Kratzen auf der gleichen Stelle scheint mir eben trotz Fett etwas problematisch.

Geschrieben
Ich würde Niete nehmen, die andern stellen sich immer doof an oder man gewinnt nix.

Egal, wenn man man richtig draufkloppt, halten die einen wie die anderen :D

Nee, mein Nachbar baut Blitzableiter für große Gebäude, der hat ne vernünftige Zange für das Zeug und genug Material. Schürze wird wahrscheinlich auch so befestigt, je nachdem, wie weit die überstehen, werden die vorn aber nach dem Aushärten des Klebers wieder abgeschliffen oder nur ne Chromleiste drübergezogen(ist ja original auch eine an der Stoßstange).

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