Zum Inhalt springen

Sitze ausbauen SAXO =)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutesmile.gif

ich habe ein Saxo VTR im blauen und finde einfach die sitze beim saxo nicht sehr schöhn und deshalb habe ich mir jetzt so Bezüge gekauft die echt gut aussehen also ganz schwarz mit 2 blauen streifen passend zur Saxo Farbe wink.gif

und um die richtig fest und stramm zu machen müsste ich die sitze ausbauen erst mal die 2 vorne und dann die hintere Sitzbank und dafür brauche ich eure Hilfe happy.gif

da ich noch nie sitze ausgebaut habe wollte ich fragen wie das funktioniert? auf was ich achten muss. welche schrauben wichtig sind etc. Wirklich keine Ahnung smile.gif

Villen dank im Voraus

Geschrieben

Normalerweise hast Du da nur in den Schienen vorn und hinten je eine Schraube.

Vorher drunter richtig gucken, Stecker vom Gurtstraffer und evtl. Airbag abmachen.

Fahr den Sitz einfach mal komplett vor und zurück und schau, was zum Vorschein kommt. Sind in der Regel bei Cit große Torx-Schrauben in der Schiene. Evtl. muß dazu eine Verkleidung vom Sitz ab, um richtig ranzukommen.

Geschrieben

und dann den sitz nochmal rausziehen aus der schiene oder wie?

Geschrieben

-Batterie abklemmen

-15min warten

-Gurtstrafferkabel/Airbagkabel unterm Sitz lösen

-Sitz zurückfahren und vorne die 2 40er Torx schrauben lösen

-Sitz vorfahren und hinten die 2 Schrauben lösen

-Sitz rausnehmen

Bei der Rückbank kann man die Sitzbank rausnehmen ohne eine Schraube zu lösen, einfach im richtigen Winkel hochklappen uns rauszeihen

die Rückenlehne ist links und rechts im Kofferraum mit jeweis 2 13er Schrauben fest. in der Mitte befindet sich ebenfalls noch eine wenn die Lehne geteilt ist.

Ich würde generell keine Sitzbezüge drüberziehen, sieht meistens nur aus 100m Entfernung gut aus, da die nie passen (auser die originalen vom Hersteller) und vom Material noch billiger sind wie die Werkssitze.

Ich würde eher nach einer schönen Ausstattung aus einem späterem Modell suchen, dank der Abwrackprämie solten ja genug Saxos aufem Schrott gelandet sein.

Geschrieben

Hallo =) also habe jetz mal einen sitzbezug drauf und sieht aber schon besser aus :)

ja hast recht auch wenn es nicht graad jetzt zu 100% passt. Sieht aber auf jeden fall besser aus :) also da das auto ein bissien mehr sportlich ist und dann so ällter sitze drin hat das seiht einfach nicht Toll aus =) dagegen jetzt auf jeden fall besser.

nur momenatn habe ich 2 andere probleme und geh auch damit zur werlstatt =) also habe den saxo jetzt unegfär 1 monat und bin noch nicht viel gefahren da das fahrzeug erst 60000Km runterhatt. Und die vorbesitzerin ne ältere dame war ;)

also die leisten auf den seiten von der Tür docht wo VTR draus geschriebn ist die sind los und sie machen das bestimmt schnell und billig in der werkstatt :) und dann noch mein steuarrad steht einbissien krumm und da muss wohl die spuer richitg eingestellt werden;)

Hoffe das wird nicht zu teuer=) bin noch student und bekamm den saxo billig und eigentlich sehr in ordnung ohne schrammen nix ;)

MFG Manu =)

• 5 Jahre später...
Geschrieben
Hallo =) also habe jetz mal einen sitzbezug drauf und sieht aber schon besser aus :)

ja hast recht auch wenn es nicht graad jetzt zu 100% passt. Sieht aber auf jeden fall besser aus :) also da das auto ein bissien mehr sportlich ist und dann so ällter sitze drin hat das seiht einfach nicht Toll aus =) dagegen jetzt auf jeden fall besser.

nur momenatn habe ich 2 andere probleme und geh auch damit zur werlstatt =) also habe den saxo jetzt unegfär 1 monat und bin noch nicht viel gefahren da das fahrzeug erst 60000Km runterhatt. Und die vorbesitzerin ne ältere dame war ;)

also die leisten auf den seiten von der Tür docht wo VTR draus geschriebn ist die sind los und sie machen das bestimmt schnell und billig in der werkstatt :) und dann noch mein steuarrad steht einbissien krumm und da muss wohl die spuer richitg eingestellt werden;)

Hoffe das wird nicht zu teuer=) bin noch student und bekamm den saxo billig und eigentlich sehr in ordnung ohne schrammen nix ;)

MFG Manu =)

Germanistik Student ?