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Probleme mit Wegfahrsperre Xantia


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem, der motor springt nich an und an Tastatur haben beide Lampen geleuchtet. Habe mich schon ne Stunde mit dem Forum beschäftigt aber nichts brauchbares gefunden. Einer hatte mal geschrieben das man mit nen paar Brücken das beheben kann. Weiß einer vielleicht wie. Oder wenn jemand Schaltpläne hat wäre auch ganz hilfreich.

Danke

Xantia 1994 1.8i

Geschrieben

Hab grad noch das doppelspulenrelais getauscht, leider nichts gebracht. Und die Fehlermeldung kam nur einmal. Jetzt is es ganz normal einsteigen Code eingeben grüne Lampe kommt, aber startet halt nich.

Geschrieben

Moin!

KKK ;-))

(Kerzen, Kabel, Kontakte)....

Grüße

anfichtn

PS: Relais tauschen hilft nur, wenn die Kontakte okay sind...

Geschrieben

Das is klar da brauchen wir nich drüber reden alles schon gemacht.

Geschrieben

Hallo,

mal ganz blöd: Das Doppelrelais wieder zurücktauschen ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo

Ich habe ähnliches erlebt. Nach dem ich alles mögliche zusammen mit ACCM Jelle ,Doppelrelais tauschen, Tastatur abklemmen und wieder dran klemmen, durch hatte fragte er mich auch ob ich die Sicherung geprüft hatte, was ich mit JA beantwortete. Nur hatte ich die falsche geprüft. Nun waren halt 1 1/2 Stunden in den Wind geschossen. Ist eine 5 Ampere Sicherung im Sicherungskasten des Innenraum. Schau dir die mal alle an. Im Bordhandbuch stand bei mir eine andere Sicherungsbelegung drin als im Schaltplan. Daher dachte ich man kann die Sicherung ausschließen. Also wirklich genau nach schauen.

Gruß

Marcel

Geschrieben

Eine andere Möglichkeit wäre der Crashsensor. Der sitzt bei meinem 1,9 TD "oben links" im Motorraum. Ich hatte nach einem kleineren Unfall mal das Problem und hab ne halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich auf den Sensor gekommen bin.

Geschrieben

Müßte die Sicherung F 2 sein, richtig?

In der Betriebsanleitung ist die Funktion nicht erwähnt, man geht wohl davon aus, daß der Kunde gefälligst in die Werkstatt fahren soll.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

"fahren soll"? Geht ja nicht... Also sich abschleppen lassen soll!

Geschrieben
Müßte die Sicherung F 2 sein, richtig?

In der Betriebsanleitung ist die Funktion nicht erwähnt, man geht wohl davon aus, daß der Kunde gefälligst in die Werkstatt fahren soll.

Ja ist die F2 und für die Tastatur selbst F15. Diese beiden checken.

Gruß

Marcel

Geschrieben

Danke das werd ich gleich mal checken melde mich dann nochmal.

Geschrieben (bearbeitet)

So die Sicherungen sind alle i.O. Besteht die möglichkeit bei jemanden von euch, mir nen Schaltplan irgendwie zu schicken? Hab jetzt auch noch ne andere Tastatur ausprobiert geht auch nich. Bin jetzt noch dran in anderes Steuergerät zu testen, ich hoffe das bekomm ich. Wenn das auch nich geht brauch ich unbedingt nen Schaltplan, sonst wird das nichts. Achso und diesen Crashschalter hat der nich, hab ich auch als erstes dran gedacht.

Bearbeitet von normin
Geschrieben

Hat deiner noch keinen Airbag? Und gleich noch eine Frage: Hast du beim Tastaturentausch darauf geachtet das die gleich sind? Es gibt da nämlich zwei Ausführungen und die sind nicht miteinander kompatibel.

Gruß

Marcel

Geschrieben

Airbags hat er. So und nun ist mir aufgefallen das es sogar drei unterschiedlich Tastaturen gibt. Hab heut ein Steuergerät besorgt gehabt, bringt leider auch nichts hab jetzt alles versucht aber die Karre will und will nich anspringen.

Geschrieben

Und was ist mit dem Notschalter vorne rechts unter der Motorhaube?

Dorothea

Geschrieben

Moin!

Ich nehme mal an, in der Ausgangskonfiguration.. ne halbe Stunde Batterie abklemmen hat auch nicht geholfen ?

Grüße

anfichtn

Geschrieben

Der Crashschalter ist es nich und Batterie abklemmen hat auch nichts geholfen. Habe nun auch entlich Schaltpläne bekommen und schon angefangen zu Messen aber bis jetzt noch keine Ergebnisse.

Geschrieben (bearbeitet)

grün leuchtet ja?

spritpumpe hörst du hinten leise summen? sprit ist drin ;) ?

(steht er blöd und ist nur noch viertel voll, kanns sein das er keinen sprit pumpen kann, vor allem wenn die fahrerseite mit dem arsch in einem loch steht)

zündfunken sind da?

kein sprit + kein funke, steuergerät oder ot-geber.

funke aber kein sprit, pumpe. mal startpilot rein jagen und starten.

sprit aber kein funke, die zündspule incl. anhang checken.

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben

Spritpumpe läuft an. Aber kein Funke und kein Sprit, is auf jedenfall genug drin. An welchen Pin geht das OT Signal ins Steuergerät? Oder wie kann ich den sonst Testen?

Geschrieben

wende dich da mal an torstenx1 der dürfte da was wissen was ich nicht weiß ;)

zumindest wo der pin für den ot-geber sein dürfte ;)

Geschrieben

Hallo,

was´n los, wartet ihr alle auf mich ? :D

Ein Signal OT-Geber gibt es nicht am Diagnoseanschluß (Benziner), nur Drehzahlmesser auf Pin B3, das kommt soweit ich das verstehe vom Motorsteuergerät. Ein Diagnosegerät wäre sehr hilfreich.

Hast du schon mal die Fassungen der großen Sicherungen im Mororraum auf Korrosion überprüft ?

Gruß

Torsten

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