Zum Inhalt springen

Zahnriemenriß beim Xantia 1,6 l


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gehe ich richtig davon aus ,das die Ventile aufstehen - richtig? Wenn die Kundschaft wieder nicht auf den Pflegerat der Werkstatt hört und sich den Kundendienst spart. tststss.... Rü

Geschrieben

jup benziner.

soviel ich weiß hat kein xantia oder xm nen motor als freiläufer, die gehen alle hoch beim zahnriemenriss, es gibt nur seltene die glück heben und es überstehen(standgas).

Geschrieben

Mit einem gebrauchten Kopf sollte das zu Reparieren sein.

LG Julian

Geschrieben

Klar gebrauchter Kopf ,wenn kein Freiläufer, sacht mal ist evtl ein ZX Kopf auch brauchbar, wenn der Ventildeckel ab ist sehen die ja gleich aus, wie ist es mit der Brennraumgestaltung? Bevor ich den ZX Motor sinnlos zerlege.... Danke Rü

Geschrieben
Klar gebrauchter Kopf ,wenn kein Freiläufer, sacht mal ist evtl ein ZX Kopf auch brauchbar, wenn der Ventildeckel ab ist sehen die ja gleich aus, wie ist es mit der Brennraumgestaltung? Bevor ich den ZX Motor sinnlos zerlege.... Danke Rü

Lass doch mal die Motorkennbuchstaben rüberwachsen. Es gibt beim ZX und Xantia nämlich identische Köpfe.

Geschrieben

ZX und Xantia sollten beim 1.6i völlig identisch sein.

Geschrieben

Xantia XU 5 JP

Der andere hat XU 5 M

Geschrieben

Danke Tim

ein Traum, dann kann ich wieder einen Xantia " zeitwertgerecht " retten..... Grüße Rü

Geschrieben
Die sind gleich

Ganz sicher? Was ist mit den Steuerzeiten Nockenwelle?

Julian

Geschrieben

Nockenwellenrad umbauen ? Falls ein anderer Riemen ist ... ich werd sehen, gleich schnell drehen müssen ja beide. ich berichte wenn er umgebaut ist und es geklappt hat und wenn die Nockenwelle leistungsmäßig anders ist ists auch egal.. die den Xantia fahren sind da nicht so .....

Geschrieben
Ganz sicher? Was ist mit den Steuerzeiten Nockenwelle?

Julian

Die Zylinderköpfe haben bei beiden die gleiche Teilenummer. Nach der NW habe ich nicht geguckt. Die ZKD sind auch gleich Ventildeckel sind natürlich anders.

EDIT: NW gibt es laut Liste nur noch eine und die sind dann identisch. NW-Rad ist aber nicht gleich.

Geschrieben

Ist nicht ganz unwichtig, oder?

Dumm, wenn das Steuergerät für eine andere NW (dadurch andere Motorcharakteristik) programmiert ist...

Sollte man prüfen.

Das Nockenwellenrad ist wahrscheinlich das gleiche.

Julian

Geschrieben

Das Gegenteil ist der Fall: Es gibt nur noch eine Nockenwelle aber unterschiedliche Nockenwellenräder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...