Zum Inhalt springen

Die rumänischen Streuner brauchen Hilfe!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute mal was ganz anderes: die Streunerhilfe in Rumänien muss umziehen, da die Bevölkerung sie am jetzigen Ort nicht mehr dulden will. Ohne weitere lange Worte verlinke ich einfach mal den Hilferuf:

http://www.streunerfreunde.de/

Ich weiss, das jeder Cent dem Projekt zugute kommt, ich habe selber zwei Hunde von dort und kenne die Leute.

Danke für jede Hilfe im Voraus

Torsten

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Och nö!

Auslandstierschutz sollte mehr sein als ein Spendenaufruf oder die Adoption von einem "Auslandshund"!

Ich freue mich, wenn Menschen mit ihrem Hund aus Spanien, Rumänien, aus der Türkei, Griechenland oder wo auch immer her ein ganz großes Glück gefunden haben, aber dieses Thema hat ein paar mehr Facetten.

...und diese sind nicht immer nur positiv und ganz bestimmt sollte man sich überlegen, welche Institutionen man unterstützt und außerdem darf auch mal geschaut werden ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten diesen Hunden zu helfen.

Für Menschen, die Ihre Perspektive um ein paar Komponenten, die nicht unbedingt populär sind, etwas erweitern möchten, hier mal ein Link:

http://www.familienhund-akademie.de/html/auslandstierschutz.html

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Geschrieben

möchtest du mir mit deinem beitrag irgendwas mitteilen? wenn ja, was genau? unser verein hat ein problem, da er entweder umziehen muss oder seine arbeit vor ort einstellen kann. dafür brauchen wir geld. darauf habe ich hingewiesen. sonst nix. wer sich davon nicht angesprochen fühlt - bitte.

aber ohne konkret bescheid zu wissen meine bitte erstmal ins negative zu ziehen - danke verzichtend. ein hoch auf die einigkeit aller tierfreunde...

Baby Sonnenschein
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, ich habe mir die Seite, die Du verlinkt hast angesehen, dort zu lesen, dass die Bevölkerung den Verein immer mehr akzeptiert... dazu gehören aber auch Ämter etc. Vielleicht ist doch nicht alles so gut gelaufen, dass ein europäischer Tierschutz gewährleistet werden konnte?

Davon mal abgesehen. Es ist immer das Selbe: Ein traurig schauender Welpe, eine schaurige Geschichte und schon gibt es kein größeres Tierleid als genau bei diesem Verein.

Damit möchte ich keinem Tierschutzverein etwas unterstellen, aber es ist manchmal schon zum k..., wenn man mit eigenen Augen sieht, wie schnell ein "geimpfter, entwurmter, gesundheitsgechekter, attestierter und gechipter Welpe von einer seriösen Tierschutzorganisation vermittelt, innerhalb von zwei Wochen jämmerlich an Staupe erkrankt, kein Wurmmittel der Welt mehr den Heerschaaren von Endoparasiten Herr wird und bei keiner Untersuchung ein Mikrochip gefunden werden und dieser Hund nach drei Wochen tot ist.

Grade im Bereich Tierschutz ist leider nicht alles zum Schutz der Tiere.

Schau wem trau. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Das hat nichts mit ins negative ziehen zu tun!

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Bearbeitet von Baby Sonnenschein
Geschrieben

joo, schon klar... jedenfalls danke für den bärendienst.

übrigens: meine hunde sind zwei jahre alt, gesund und haben chips...

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Zuerst: Ich freue mich aufrichtig, darüber, dass es Deinen Hunden gut geht!

Um entscheiden zu können, ob man sich für eine Sache engagiert ist es sinnvoll sich umfassend zu informieren.

Ist es nicht gut, wenn Leute, die sich noch nie mit diesem Thema beschäftigt haben, sich intensiv damit auseinandersetzen? Jeder darf, und sollte, sich eine Meinung zu diesem Thema, was in der Tat sehr vielschichtig ist, bilden!

Und: Tierschutz geht alle was an!

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Geschrieben
ein hoch auf die einigkeit aller tierfreunde...

Hundefreund aller Länder vereinigt euch: wie wärs wenn sich der Verein mit anderen Tierfreunden kurzschliesst: www.tierhilfe-hoffnung.de wenn ich richtig gelesen habe sind beide Vereine in der Nähe von Pitesti und vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen.......

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Jau, nur her mit den Straßenhunden aus aller Herren Länder...

unsere Tierheime sind schließlich nur einfach voll. Soll Steinbrück vielleicht noch das eine oder andere Milliönchen beisteuern? Kommt ja nicht wirklich drauf an...

Geschrieben

In vielen Dörfern werden Mischlingswelpen, die keiner haben will in Regentonnen ertränkt, oder Totgeschlagen. Man brauch nur mal in den Regionalen "Käseblättern" Welzen: Mischlingswelpen abzugeben. Umsonst! Doch das Interesse hält sich sehr zurück...

Gruß

Tim

Geschrieben

Wir haben unseren Welpen damals vom regionalen Tierheim bekommen. Sie ist aus einer völlig verwahrlosten Wohnung mit 8 anderen Geschwistern geholt worden.

Leider sieht es auch in deutschen Tierheimen nicht so toll mit der Vermittlung aus. Welpen werden genommen, wenn Sie denn einer Rasse angehören die "in" ist, oder die möglichst nicht so groß werden.

Unsere Bella ist ein Schäfer-Dalmatiener Mischling und war damit problematischer zu vermitteln. Viele Vermieter möchten, wenn überhaupt nur kleine Hunde.

Noch schlimmer sieht es allerdings noch mit älteren Hunden aus, die von ihren Besitzern abgegeben werden mußten. Die sind fast überhaupt nicht mehr vermittelbar. Von sogenannten "Problemhunden" will ich erst gar nicht reden.

Da wir unser regionales Tierheim gut kennen und auch wissen welche Arbeit dort geleistet wird und wir nur einen Hund halten können, haben wir uns entschlossen dort eine Tierpatenschaft für einen Hund zu übernehmen.

Wir denken, dass es in Deutschland viele Tierheime gibt, die dringend auf Spender angewiesen sind.

So ehrenwert und seriös das Ansinnen eures Vereins ist, so frage ich mich, warum ich ausgerechnet rumänischen Hunden helfen soll. Die gleiche Problematik gibt es in Spanien, Griechenland usw.

Nichts für ungut, aber das ist nunmal die persönliche Meinung meiner Frau und mir.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...