Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben

soweit ich weiss, ist der c5 kombi mit dem 2-liter benziner keine rakete, aber das ist ja auch nicht unbedingt erforderlich. wenns ein hpi-motor ist, würde ich allerdings die finger weglassen, die gelten als zickig. was mir an auffälligkeiten generell bekannt ist, sind die federbeine, die nach einiger zeit undicht werden können, die separat öffnende heckscheibe, die irgendwann aufgrund von abrieb der aufgebrachten leiterbahn nicht mehr öffnen will, und die xenon-brenner sind auch nicht ewig haltbar. schau dich aber dazu vielleicht am besten mal im c5-forum um (www.c5-forum.de), da sollte sich alles rausfummeln lassen.

mit der geringen laufleistung ist der preis gar nicht mal übel, denke ich (sofern die vorgenannten punkte gecheckt sind). ich würde mich allerdings vergewissern, dass die stern-verkäufer sich auch zutrauen, im falle eines falles zu reparieren.

Geschrieben

Ich kann Dir nen Vergleichstest mit dem 2.0 Break zumailen, wenn Du Interesse hast.

Einfach ne Mail an mneubrand ätt web punkt de

Gruß

Markus

Geschrieben

Also ich denke der Preis geht in Ordnung.

Alles prüfen wie Heckklappe, Federbeine, Lenksäule, sprich Kreuzgelenk und die Elektronik generell.

Der Motor ist ordentlich, aber eben kein Renner. Meine Eltern haben den Motor in einer Limo, und der läuft echt sauber.

Ach ja, schaue dir an der Heckklappe mal den Bereich um den Handgriff an, der rostet schon mal.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Ich habe den gleichen als 2,2 Diesel mit Automatik, mittlerweile mit 190.000km ohne Probleme.

Federzylinder und Federbeine sind bei der Laufleistung sicher o.k., außerdem hast Du ja Garantie.

Prüfe, ob die Heckscheibe in der Klappe sich öffnen läßt, das ist manchmal ein Problem. Der Knopf dazu ist unter dem Heckscheibenwischer in der Mitte. Wenn Du Glück hast, geht sie nicht auf. Dann kannst Du handeln, bei Citroen wird eine neue Scheibe eingebaut. Du kannst es dann später selber reparieren für 1,20 Euro, die Anleitung dazu habe ich.

Schön an dem Wagen ist auch das große Navi mit Farbdisplay und AV-Eingang im Handschuhfach. Ich habe da einen DVB-T Fernseher angeschlossen.

Wenn Du Fragen hast, schicke mir eine Mail mit Telefonnummer, ich wohne auch in Odenthal (Eikamp).

Geschrieben

Der Preis ist gemessen an der Laufleistung sicherlich Ok aber auch kein ausgewiesenes Schnäppchen. Ich habe letzen Monat einen 2.2 Diesel mit 120.000 Km deutlich günstiger bekommen.

Die Heckscheibe geht bei mir übrigens auch nicht auf. Allerdings leuchtet mir auch nicht ein, wofür das gut sein soll. Wieso sollte ich meine Kiste Bier durch die Scheibe reinheben wollen?

Gruß

Geschrieben

Wenn mein Wagen eine zu öffnende Scheibe hat, möchte ich auch, das es funktioniert. Es ist schon sehr praktisch, wenn der Wagen voll beladen ist und man möchte etwas aus dem Kofferraum holen, ohne das beim Öffnen der Klappe das halbe Urlaubsgepäck herausfällt:

PICT0575_640.jpg

Ich habe mir den C5 in Köln eben angeschaut, er macht einen neuwertigen Eindruck und riecht auch so. Es ist die Exklusive-Ausstattung mit allen Gimmicks, die ich an meinem so schätze: Licht- und Regensensor, Tempomat, Telefon mit Freisprecheinrichtung im Radio, Ledersitze (wenn auch nur Alcantara, aber besser, als Vertretervelour), Navi mit TVC (Software Europa von 2008, habe ich nachgeschaut). Leider funktioniert auch die Heckscheibe, sie läßt sich problemlos öffnen. Es kam nur eine Fehlermeldung, Alarmanlage defekt oder so ähnlich, das sollte noch repariert werden, bzw. laß Dir eine Kostenübernahmeerklärung geben, und dann bei Citroen reparieren.

Ich halte den Wagen für sehr gut, mache aber mal eine Probefahrt, vielleicht zu Citroen in Köln Westhoven, das sind 4,5 km und lasse den Fehlerspeicher noch auslesen. Dort kann man auch nachschauen, ob außer Inspektionen schon etwas repariert wurde.