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Melkus RS 2000


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und das Ganze gibts beim BMW-Händler in Dresden zu kaufen *gg*

Frag mich aber, warum der ein Toyota-Triebwerk verwendet hat, und nicht Lotus oder BMW, für die er Vertragshändler ist. Naja, glaub Toyota ist eh die bessere Wahl.

Aber gut gemacht das Teil.

melkus_1.jpg100229.jpg

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Und wohl auch "haltbare" Wahl......

Marco

P.S. Wenn ich das Geld hätte, würde ich einen bestellen.....es ist halt ein Melkus und kein Allerwelts-Porsche....

Geschrieben

Stimmt, und Porsche hatter doch auch noch, gut nutzbar als Trostpreis, wer keinen Melkus abbekommt. ;)

Geschrieben

Weil das eigentlich ein Lotus ist und die bereits solche Motoren verwenden.

Geschrieben

Lotus seh ich da drin keinen, höchstens der Schwung der Motorhaube.

Oben hats die Bilder, das Original RS1000 und RS2000

Geschrieben

Da ich gleich um die Ecke wohne, konnte ich den Melkus schon mehrmals bei Testfahrten sehen. Ist wirklich schön geworden.

Würde den RS1000 aber trotzdem vorziehen ...

Geschrieben
Da ich gleich um die Ecke wohne, konnte ich den Melkus schon mehrmals bei Testfahrten sehen. Ist wirklich schön geworden.

Würde den RS1000 aber trotzdem vorziehen ...

Na, wohl noch Ersatzteile im Keller ;)

Ronald

Der für Sportwagen zu groß ist

Geschrieben

Das schöne ist, es passt eine Kiste Radeberger in den Kofferrraum :-)

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und der Junge macht doch neben dem Papa ne ganz gute Figur :-)

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gruß von der messe...........

thomas

Geschrieben

Ersatzteile im Keller????

Der Melkus RS 1000, mit 1000er Wartburg-Motor auf 70 PS aufgebohrt, war für verdiente Bürger aus dem Motorsport der DDR bestimmt.

Marco

Geschrieben

Einen Wartburgmotor kann ich problemlos auftreiben, die Bremsen waren vom Polski-Fiat, die Blinker auch vom Wartburg und die Außenspiegel wurden aus DDR Standard-Fahrradlampen gebaut. Von daher ist das mit den Ersatzteilen im Keller gar nicht abwegig ;-)

Dank der DDR-Mangelwirtschaft konnte nichts Exotisches verbaut werden, sondern Improvisationstalent war gefragt.

Geschrieben
Das schöne ist, es passt eine Kiste Radeberger in den Kofferrraum :-)

ne Kiste Beck´s wäre mir lieber :D

Geschrieben
Melkus ohne drängdengdeng?

"drängdengdeng" ist der Trabbi mit seinem Zweizylinder. Der Wassergekühlte 3-Zylinder, egal ob Wartburg oder DKW, macht ein schönes gleichmäßiges und sonores Röhren.

Nicht umsonst wurde der DKW im Westen ja 3=6 genannt, weil ein 3-Zyl. 2-Takter genau so sauber und rund läuft, wie ein 6-Zylinder.

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