Zum Inhalt springen

Xantia X2 "Knackt"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle. Ich habe in letzter Zeit beim anfahren ein Knacken, das von vorne zu kommen scheint. Ist aber nicht immer. Ich kann zum beispiel 10 mal anfahren, ohne das man was hört und dann wieder 1 mal. Mir scheint, es Knackt öfter wenn ich mit eingeschlagenen Rädern anfahre. Als an einen Kreuzung, nach rechts oder links. Vieleicht bilde ich es mir auch nur ein.

Woher könnte das Knacken den kommen?

Gruß aus Thüringen

Ronny

Geschrieben

Antriebswelle?

Wenn Du mit voll eingeschlagenen Rädern fährst, knackt es dann öfter? Bzw. hast Du dann das Gefühl, das sich der Vorderwagen leicht auf und ab bewegt?

Hast Du in einem Radkasten Spuren von Fettspritzern?

Gruß

Jørg

Geschrieben

Also das müsste ich mal probieren. Ich suche mir mal einen Platz, wo ich Kreise drehen kann. Mal sehen was passiert.

Gruß

Ronny

Geschrieben

es ist die Antriebswelle, wenn es beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung knackt. Und bald wirst Du feststellen, dass es beim Anfahren immer knckt, egal ob eingeschlagene Lenkung oder nicht.

Kostete mich aber nicht die welt- Austauschwelle beim freundlichen knapp über 100,--, Einbauzeit 50 min.

Geschrieben

Naja wenn es das ist, muss ich mich wohl oder übel von dem Auto trennen. Wenn man denkt, das man eine Sache fertig hat, kommt das nächste. Und ich bin nicht immer Finanziell in der Lage, ständig Geld ins Auto zu Pumpen. Naja mal sehen was wird.

Gruß

Ronny

Geschrieben

Hallo Jörg. Ja vieleicht hast Du ja Recht. Aber wenn man immer und immer wieder Geld reinsteckt und alle Nase lang das Auto ein ander Wewechen hat, verliert man irgendwann die Lust. Hier weiß man ja nicht, wo das Ende ist. Ich habe jetzt schon Hydraulikleitungen neu machen lassen, die Querlenker neu ausgebuchst, Antisinkventiel neu gemacht, alle 4 Federkugeln erneuert, Antisinkkugel hinten neu und ein Ende ist nicht in sicht. Jetzt warscheinlich die Antriebe und Rost müsste auch mal bekämft werden. Fensterheberschalter hinten spinnen und ständig kommt die AIRBACK-Lampe wegen der Kontakte unterm Sitz. Glaube, das das Auto eine Dauerbaustelle ist. Wenn ich das Geld hätte, wäre es nur halb so schlimm. Aber mit Hartz 4 kann man warscheinlich so ein Auto nicht halten.

Gruß

Ronny

Geschrieben

Dass man die Antriebswell für 100 Euro bekommen kann oder eben das Kreuzgelenk für weniger, stimmt mich optimistisch. Zwar brauche ich das im Augenblick nicht, aber bei 13. Jahr ist damit auch zu rechnen.

Ich stehe dann natürlich auch vor dieser Frage, Ronnst, was kommt danach?

Hartz IV und Xantia fahren? Was eigentlich sonst? frage ich mal.

Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, das man bei einem Citroen eigentlich viel Auto für´s Geld hat.

Dorothea

Geschrieben

Hallo Dorothea. Klar hast Du recht. Das Auto ist im großen und ganzen ein prima Familienauto. Irgendwie kann ich mich auch nicht so richtig trennen von meinem X2. Immerhin habe ich schon ne Menge Arbeit rein gesteckt. Von daher werde ich in den sauren Apfel beisen und meinen X2 weiterhin am Leben halten. Viele Sachen, abgesehen vom Kreuzgelenk, bekomme ich ja auch auf dem Schrottplatz. Ich werde mir mal irgendwann einen verunfallten Xantia zum ausschlachten zulegen. Also ein paar wichtige Teile auf Lager legen. Mann weiß ja nie :-)

Gruß

Ronny

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...