Zum Inhalt springen

Drosselklappe Xantia Break

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Mein Problemkind ist ein Citroen Xantia Break 1.8.i 16V (BJ 1997) 81 kW bzw. 110 PS.

Ich hoffe diese Angaben genügen um mir zu helfen.

Habe mein Problem u.a. auch in der Ersatzteil-Kategorie gepostet, weil ich nicht weiß

welche Kategorie nun passender ist. Bitte nicht böse sein, wg. Doppelposting.

Bin weiblich und technisch gesehen leider total talentfrei...bitte daher um Nachsicht.

Leider hat mein Auto ziemliche Zicken gemacht...ist nun in der Werkstatt...Drosselkappe kaputt. Da ich aus finanziellen Gründen nicht unbedingt eine neue einbauen lassen will und nicht 100 % weiß ob die Kfz Werkstatt eine gebrauchte besorgen kann, wollte ich um Hilfe bitten.

Ich hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt...und u.a. bei ebay gebrauchte Drosselklappen gesehen..

Ist da evtl. eine dabei, die passen würde? Ich kenn mich nicht aus mit Ersatzteilnr.

usw. und weiß eben nicht ob diese Drosselkappe ein Universalteil ist oder ob die spezifisch

auf mein Auto zugeschnitten sein muss oder ob es ggf. baugleiche von Peugeot oder so gibt...

Hier der Ebay Link:

http://desc.shop.ebay.de/Auto-Ersatz...=p3286.c0.m282

Ich bin grad auf Besuch bei meinem Freund..er kann mir leider auch nicht so recht helfen...

bin im Moment im Rhein-Sieg-Kreis nähe Bonn..vielleicht gibt es auch hier in der Umgebung

Quellen wo ich an so eine Drosselklappe kommen kann.

Für Infos wäre ich dankbar.

Geschrieben

Moin...

Leider hat mein Auto ziemliche Zicken gemacht...ist nun in der Werkstatt...Drosselkappe kaputt.

Was genau macht er denn, bzw. macht er nicht? Bist du Sicher, das die Werkstatt die Drosselklappe meint, oder war vielleicht "nur" vom Drosselklappenpoti die Rede?

Markus

Geschrieben

Motor ging unter der Fahrt aus...

und manchmal wenn man an der Ampel stand wurde der Motor irre laut, als wenn man

im Leerlauf das Gaspedal durchtreten würde...