Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hat sich der KAuf des maroden Pferdetransporters ausgezahlt. Das Teil hat mich ja wenig Euros und ein bischen Angsschweiß beim Transport gekostet....

Bei meinem blauen sind jedenfalls die beiden Rohre am Auspufftopf beide gerissen und auf der Einlaßseite sogar weggebrochen.

Gut also das der Pferdetransporter auch ein Diesel ist, Auspufftopf ausgetauscht und gleich weitergefahren, keine Stand- und Ausfallzeiten :-))

So ein Ersatzteilträger ist fast unbezahlbar, da der Auspufftopf für den Diesel wohl neu noch schwerer zu bekommen ist als der schlechte NAchbau für den Benziner.

Das mußte ich Euch jetzt einfach mal schreiben um Euch zu ermutern ebenfalls einen Teileträger anzuschaffen. Oder wer hat schon einen?

Sendet mal Fotos...

Hier ist meiner:

IMG_8959_640.jpg

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Hallo Dirk

Leider habe ich keinen Teileträger. Habe auch gar kein Platz dazu.

Aber ich habe einen Tipp bezüglich Auspuff für den Diesel wenn dir der ersetzte wieder abbricht.

2 neue Töpfe von der Ente getrennt gekürzt ein wenig verdrehen und zusammenschweißen. Die Naht unter der Schelle schon hast du einen neuen Auspuff.

Christian

Geschrieben

@ cw-nue: Super, danke für den Tipp und Dir auch noch vielen Dank für die Bilder von Most, schade das wir uns dort nicht getroffen haben, meinen HY hast Du ja auch fotografiert....

Gruß Dirk hy

Geschrieben (bearbeitet)

...volle Zustimmung - nichts geht über das Direkttauschsystem aus Ersatzteilträgern. Beim Betrachten deines Fotos fällt mir auf, dass die FRONTSCHEIBE noch intakt ist - würde ich schnell ausbauen und sichern - ehe sie jemand "aus Versehen" einkloppt. Auch in eher friedlichen Gegenden hat eine heile Scheibe in einem Schrotti eine magische Anziehungskraft auf Steine...vielleicht ist sogar noch die Dichtung reaktivierbar..?

Btw.: Hier ist auch noch ein HY, den man nur noch schlachten kann....ggrrrr-schüttel: http://tinyurl.com/l3gl6s

Bearbeitet von HY-plus
ohne Begründung einfach geändert. So isses!
Geschrieben

Ein Teileträger ist wirklich das größte :-)

Ich habe mittlerweile eine komplet überholte Bremsanlage in Reserve.

Auch das überholen der Felgen vom Teileträger um dann einfach zu wechseln ohne Standzeit war super.

Mit ein wenig Glück klappt das so dann auch beim Motor.

vs_restauration2_IMG_3325.JPG

Meinen Teileträger kennt ihr ja schon.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...