Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von den HY-Fahrern jemand in Lipsheim dieses Jahr?

Christian

Geschrieben

Hmmmm,

da ich ja ohnehin dieses WE in Lothringen/Elsass auf Trödelbeutezug bin.....

...mal schauen, wie begeistert die Perle davon ist.....

Auf alle Fälle allen gute Schnäppchen

wünscht

Stone

Geschrieben
Hmmmm,

da ich ja ohnehin dieses WE in Lothringen/Elsass auf Trödelbeutezug bin.....

wünscht

Stone

Hallo Stone...welche Trödelmärkte sind denn lohnenswert?

Gruss

Christian

Geschrieben

Ich bin auch da, Sonntag von 8-18 Uhr. Aber dieses mal ohne "Perle"!

Gruß Leander

Geschrieben

Moin,

nö, Perle wollte dann doch eher nicht.....

Aber für Trödeleien aller Art empfehle ich die Organisation Emäus, die in ganz Frankreich Haushaltsauflösungen mit Behinderten, Langzeitarbeitslosen, etc. macht, und den Plunder dann in großen Hallen (mal mehr mal weniger sortiert) verkauft.

Schöne Dinge habe ich gefunden!

Aber anderes Reizvolles steht auch heute noch ab und an am Straßenrand und lädt zum Mitnehmen ein...davon aber in einem anderen fred mehr, GEDULD!!

Beste Grüße,

Stone,

der sich über Infos und Bilder aus Lipsheim natürlich ein Loch in die Mütze freut....

Geschrieben

HY, Lipsheim war wieder eine Reise wert,aber nächstes mal nehme ich mir ein VESPER von zu Hause mit.Von wegen "Essen wie Gott in Frankreich". Die sollten sich schämen so einen Fraß auf zu tischen. Plastikflammkuchen von der Tapetenrolle,schnelle Pommes halb durch,gebratene Hähnchen in der größe von einem Wellensittich,und ein Sandwich mit minimal Butter und einem hauchdünnen Stückchen Schinken. So jetzt ist's raus!

Gruß Leander

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

und trotzdem kriegt man keinen Platz und muss sich an langen Warteschlangen anstellen (ich konnte mich da bisher immer zurückhalten...). Diese Gastronomen wären doch blöd, wenn sie sich anstrengen würden, solange die Leute denen dafür massenhaft Geld hinterherschmeißen.

Geschrieben

...dieses Jahr war es aber auch besonders übel. Nicht nur das Essen sondern schon die Anfahrt zum Parkplatz (1h) morgens um neun nervte. Auch hatte ich den Eindruck das 80% der angebotenen Ware in die Abteilung "Schrott" gehören. Die Zweiradanbieter interessieren mich gar nicht und wenn man mal ein brauchbares Teil für den H findet werden Mondpreise aufgerufen sobald Sie merken dass man aus Deutschland kommt. Auch will ich keine Ledertaschen, Koffer und sonstigen Krimskrams auf einer Autobörse kaufen. Was zwei rote Ferrari-Neuwägen mitten auf dem Gelände sollten, erschien mir auch rätselhaft

Nächstes Jahr gibt es eine "Lipsheimpause" dafür fahre ich im April/Mai nach Soultzmatt bei Colmar. Dort ist zwar alles viel kleiner aber mit Glück kann man noch gute und günstige Teile finden. Außerdem sind die Leute dort viel freundlicher und tolle Wirtshäuser gibt es im nahen Umkreis auch.

Christian