Zum Inhalt springen

C5 nicht mehr als HDI 170

Empfohlene Beiträge

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Hat es schon jemand hier entdeckt? In der neuesten Preisliste vom 15.09.09 für den C5 wurde der 2,2 Liter 170-PS HDI durch einen 2,0 Liter 165 PS HDI-Motor ersetzt. Diesen gibt es nun als Confort (mit Hydractive III), Tendence (mit Stahlfederung) und Exclusive (Limousine mit Hydractive III, Tourer mit Stahlfederung - hoffentlich ein Druckfehler).

Lutz-Harald Richter

Geschrieben

Hab ich auch schon gehört - und im C6 soll bald ein weiterentwickelter HDI Biturbo mit 200 PS statt 170 PS werkeln.

Der wird dann auch wohl im C5 auftauchen.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich habe mich auch gefragt was mit dem 2,2er HDI passiert,

nachdem der 2,0 fast gleich zog.

Hat jemand mal 'nen Link zum neuen 2,2 Biturbo?

Danke,

Roger

Geschrieben

ich habs gerade ausprobiert, ich weis nicht ob ich was falsch mache, aber bei mir stand HDI 165 Exclusive Tourer mit Hydractive III+

Geschrieben

Mal abgesehen von den ganzen Nagelmotoren..... Die Motorenpalette an Benzinmotoren is ja auch sehr übersichtlich .... gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund warum es den 1.6er Turbo Motor nicht im C5 gibt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte bei www.citroen.lu vorbeischauen (Konfigurator).

Dort gibt es mittlerweile den C5 mit dem 1.6 THP 155 Motor.

Bearbeitet von P-citC5
Geschrieben

Ah, endlich ein moderner Benziner - den können die gleich als Spar-C6 auch noch verbacken.

Gruß

Markus

Geschrieben

Bin den Motor diese Woche im C4 Grand Picasso gefahren,allerdings mit EGS 6.

fand den sehr angenehm, passt bestimmt gut zum C5, wenn das Getriebe passt.

PS.: beim Picasso mit EGS 6 war die Drehzahl bei Tachoanzeige 207 km/h nur 4500 Touren.

Geschrieben

Beim 1.6 THP 155 ist es ein manuelles 6-Gang Getriebe.

Das dürfte dann das Gleiche wie das ESG 6 sein, jedoch ohne automatisierte Kupplung.

Geschrieben

Erstmal Lesen lernen.

Das heißt EGS 6 = Elektrisch gesteuertes 6-Gang-Getriebe....kurzgesagt : Halbautomatik.

Geschrieben (bearbeitet)

kriegt man denn den C5 THP 155 mit Hydractive ? Da steht nix von !

Edit: Von Hydractive steht da zwar immernoch nichts, dafür aber, dass er mit Regelage de la hauteur de seuil du coffre ausgestattet ist, womit von der Hp auszugehen ist.

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Der alte 170PS Biturbo flog meines Wissens wegen EURO 5 raus, welche der 165HDI jetzt bringt. Außerdem kalkuliert der Wagen so besser in den Fuhrparks bzgl. Betriebskostenrechnung.

Ich hoffe sehr, das sich auch der BMW 1.6er bald im C5 wiederfindet. Feines Maschinchen, mit dem man von 120 bis 200 PS rein technisch alles abdecken könnte. Dann noch das geniale Doppelkupplungsgetriebe aus dem C-Crosser...... wäre der Hit!

Die 6Gang Wandlerautomatik fährt sich durchaus auch prima, dann ist der C5 mit 135HDI aber kaum unter 8,5l zu bewegen. Einfach zuviel, finde ich.

Gruß...icon6.gif

Geschrieben

Der 1.6er mit 200PS ... bald ??? Bald nicht mehr nur Theorie ....:D

Geschrieben

wann kommt denn der 2.2l mit 190 oder 200 PS ?

Max

Geschrieben (bearbeitet)
Der alte 170PS Biturbo flog meines Wissens wegen EURO 5 raus, welche der 165HDI jetzt bringt. Außerdem kalkuliert der Wagen so besser in den Fuhrparks bzgl. Betriebskostenrechnung.

icon6.gif

Na ja, den Motor "alt" zu nennen, ist ja fast schon frech, nachdem es ihn gerade mal knapp drei Jahre gibt und es damals einer der modernsten Motoren war und von allen über den grünen Klee gelobt wurde.

Thilo

Edith:

Citroen Konfigurator vom 29.09.2009

MOTORISIERUNG

2.0i-16V 143PS

3.0i V6 215PS

2.0-16V HDi 138PS

2.2-16V HDi 173PS

2.7 V6 HDi 208PS

3.0 V6 HDi 240PS

Da steht er mal noch drin.

Für die sehr Benziner-orientierte Schweiz ist die Auswahl jedoch extrem mager.

Da trditionell eher noch eine schippe drauf gelegt wird, bleibt als vernünftige Version hier nur der 3l, und der ist nun wirklich "alt"

Bearbeitet von Thilo Schmuck
Nachbesserung