Zum Inhalt springen

Tankwartblicke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also es passiert immer wieder, am Donnerstag bei uns zu Hause erst wieder:

Ich tanke den XM VOLL!

Genau 80 Liter für 106 EURO!

An der Kasse:

Ich: die nummer 5 bitte.

Tankwart: ja....

er schaut auf seine kasse, dann nach recht aus dem fenster, dann zur kasse, dann zu mir, und wieder aus dem fenster.

1000 Fragezeichen auf seiner Stirn!!!

Ich: neeee is kein Tanker, die Dame hat immer viel Durst!

Tankwart: ah ok, payback- karte?

Und heute in Österreich auch wieder.

Kennt Ihr das auch? Also wenn ich mit dem Bus an kleinen Tankstellen wo sonst wohl nie Nutzfahrzeuge anhalten 600l tanke staunen manche sicher auch, es gibt auch busse da tanke ich 800 l, da schauen auch schon mal "erfahrene" Tankleute auf.

Aber ein Auto mit 80 l ist vielleicht nicht so oft zu sehen.

Geschrieben

Ich kenne das nur umgekehrt:

59er Käfer 30 PS: "Ja, so einen hatte mein Vater auch mal. WIe können Sie sich das heute leisten? Der schluckt doch wie Sau!"

"Jaja (= LMAA), 7,2 l auf 100 km bei 90% Vollgas ist heute wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ist ja auch 50 Jahre alt. Aber damals hat der Sprit ja nur 50 Pf gekostet und meine Mutter hat die Stunde 80 Pf verdient. Da konnte man ja aasen mit dem Benzin und solche Spritsäufer bauen"

Ergebnis: SAUBLÖDES Gesicht = "Stack overflow", Prozessorleistung 110% und man hört laut und deutlich das Klacken vom mechanischen Gehirn.

Geschrieben

Lustig sind manchmal die Blicke derjenigen die hinter einem an der Tanke warten. Als ich das das erste mal bei meinem ersten BX erlebte, konnte ich mir das Lachen kaum verkneifen.

Beim Tanken: Sprit läuft, BX geht langsam runter, geht etwas flotter wieder hoch, geht langsam runter, geht flotter wieder hoch. Das ging die ganze Zeit so, bis der Tank voll war. Der Typ hinter mir hat sein Mund nicht mehr zubekommen :D

MfG DS

Geschrieben

ja mit dem hoch und runter das war vorhin auch, also ich bin raus und wollte gerade den kofferraum öffnen da senkt er sich, hinter mir ein cermedes, ähh nee mercedes sorry, also ein ml oder was das ist, der senior in dem auto dachte sicherlich das das auto sich zeitverzögert (ich war ja schon draussen) absenkt um leichter an den kofferraum zu kommen.

Geschrieben

Ja klar, kennen wir das :) Aber wenn er wirklich ritzeratze leer ist, gehen sogar gut 90 Liter rein, wenn man sich Zeit nimmt und auch den letzten Tropfen bis zum Rand füllt.

Als meine Liebste ihren XM damals kaufte und zum ersten Mal volltankte, damit wir nach Hause fahren konnten, begann sie fast zu weinen! Am besten war das unauffällige nach unten Beugen. Sie guckte nach, ob's nicht irgendwo rausläuft :D

Aber dafür fährt sie ihn herrlich sparsam -> sie hat mal 7,2/100 geschafft! Es ist ein tct wohlgemerkt...

Geschrieben

Meine Eltern kennen die staunenden Blicke des Tankwarts noch aus der Zeit, wo sie einen Evasion 1,9 TurboD SX fuhren. Der hatte einen 90l-Tank drin - da kam man mit dem Diesel sehr weit mit, vor allem auf Langstrecke nach Südfrankreich mit gemütlichen 120km/h :)

MfG DS

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jo, kenne ich auch.

Jedesmal wenn der XM voll getankt wird. Es sei denn, ich tanke an meiner Stammtanke, die kennen mich und den großen Tank meines XM schon :D

Geschrieben

he, ich denke da an die Top Gear Tractor Challenge, wo Hammond mit nem Case STX Quadrac vorgefahren ist und mal eben 1100 Liter Diesel getankt hat.

Seine bemerkung auf der Straße bei Vollgas: Da ist ein Strudel im Tank !

Bei uns anner Tanke wundert sich keiner , der kennt den XM schon (und durfte auch schon des ofteren dran schrauben und auch schweißen), aber einkaufen ist oft ganz lustig.

Als wir noch mit dem XM in den Urlaub fuhren, haben wir in Bayern oder Östereich getankt und sind dann den ganzen Urlaub bis wir wieder aus Italien raus wahren mit dem Sprit ausgekommen, da musste man die Italienische plörre nicht reinkippen

Geschrieben

Allerdings weiß ich nicht, ob ich je mehr als 15 Liter Sprit in meinen 4-zylindrigen Y4 reingekippt habe. Vor allem weiß ich auch nicht wann es das letzte Mal war. Ich glaube mit 15 Litern komme ich 4 oder 5 Monate aus, oder 8.000 - 10.000 Kilometer :D

Fährt ja sonst auf LPG ;)

Geschrieben
Und heute in Österreich auch wieder.

In Österreich hast du auch über 100 Euro bezahlt? Dann war das aber eine verdammt teure Tankstelle. Die Preise für Super liegen bei uns derzeit bei ca. 1 Euro... für Diesel sogar bei 95 Cent und darunter.

Geschrieben

Damals, mit neuem Führerschein und Daddys 7er Bmw in Kroatien. Die Tankstellen hatten IMMER Bedienung.

Bei 50l hat sich der Tankwart schonmal in Abschalterwartungsbeugeposition begeben. Bei 85 muß ihm dann wohl der Rücken wehgetan haben...

(Hat dann bei "normalem" Tempo aber auch für 800km gereicht, immerhin)

Geschrieben
In Österreich hast du auch über 100 Euro bezahlt? Dann war das aber eine verdammt teure Tankstelle. Die Preise für Super liegen bei uns derzeit bei ca. 1 Euro... für Diesel sogar bei 95 Cent und darunter.

nee da habe ich 82 euro bezahlt. aber es waren 76 liter.

eben bissle mehr als der golf neben mir