Zum Inhalt springen

xanthia raucht schwarz beim beschleunigen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was könnte der grund sein, dass mein xanthia beim beschleunigen ein schwarze wolke nachzieht?

Geschrieben

was fürn xantia hasten du eigentlich 1.6? 1.8 16v? HDI? mehr infos nur mit dem wagen namen kann man nichts anfangen

Geschrieben

Hat meiner auch immer gemacht.

Ich habe auch immer Diesel getankt

Geschrieben

beim diesel is das vollkommen normal das die rauchen. warum glaubt ihr haben die neuen diesel alle nen rußpartikelfilter.

Geschrieben (bearbeitet)

Unter Vollast... ok... aber beim normalen Beschleunigen sollte man im Rückspiegel nun wirklich keinen schwarzen Rauch sehen können. Es sei denn, man hat in Nigeria getankt oder man fährt VAG TDI. Oder beides gleichzeitig... :D

Ausgenudelte Einspritzdüsen, ESP-Einstellung/-defekt, verdreckter Luftfilter können schon eher verantwortlich dafür sein.

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

Schwarzen Rauch sieht man auch bei getönt schwarzen Scheiben...

Gruess Holger

Geschrieben

Vielleicht auch gerade Konklave im Motorraum ?

Guck mal, ob da lila Bischofsmützen zu sehen sind.

Geschrieben

es handelt sich um einen 1900er turbodiesel mit 66 kw, bj. 94

Geschrieben
Habemus Treibstoffüberschuß.

richtig! und wieso habemus questo?

luftfilter ist übrigens neu!

Geschrieben

Volllastanreicherung?

Oder im Ausland getankt? Hat mein CX übelst mit dem Sprit aus Belgien gemacht. Irgendwie haben es da alle Diesel getan.

Gruß Daniel

Geschrieben

Wo Rauch ist da ist auch Leistung, mein 309 quarzt auch "etwas" nachdem mal an der Pumpe geschraubt wurde :)

Geschrieben

Hatte mal ´nen Bekannten mit ´nem Toyota Landcruiser. Die Karre war hinten schwarz vor Russ. Ich habe ihm empfohlen, einen Dieselsystem-Reiniger in den Tank zu schütten, was er auch geatan hat. Hinterher russte dort nichts mehr.

Wäre vielleicht erstmal die billigste Variante und schadet nichts. Vielleicht sind einfach nur Ablagerungen an den Düsen oder in der Pumpe. Gibt es von LiqiudMoly oder Whynns o.ä.

Wenn die Leistung auch nicht mehr so richtig ist, wäre mein zweiter Gedanke der Turbo.

Gruß

Jørg

Geschrieben
Hatte mal ´nen Bekannten mit ´nem Toyota Landcruiser. Die Karre war hinten schwarz vor Russ. Ich habe ihm empfohlen, einen Dieselsystem-Reiniger in den Tank zu schütten, was er auch geatan hat. Hinterher russte dort nichts mehr.

Wäre vielleicht erstmal die billigste Variante und schadet nichts. Vielleicht sind einfach nur Ablagerungen an den Düsen oder in der Pumpe. Gibt es von LiqiudMoly oder Whynns o.ä.

Wenn die Leistung auch nicht mehr so richtig ist, wäre mein zweiter Gedanke der Turbo.

Gruß

Jørg

LHM tuts auch.

Geschrieben

Mach dir da keine großen gedanken ...wegen dem schwarzen rauchen beim beschleunigen ...luftfilter ...düsen ...oder einfach bessere tankstelle falls es die noch heute gibt tanken oder liqi moly additiv für diesel in den tank schütten ...

gruß

Geschrieben

Das Beimischen von 2-T-Öl sollte sich doch inzwischen herum gesprochen haben.

Eine Kur mit 1:100, solange es noch nicht zu kalt ist, sollte helfen. Schmeißt ´ne Menge Dreck aus den Einspritzdüsen. Billiger und effektiver als jedes teure Additiv.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Xantia HDI hat vor drei Monaten auch noch spektakulär schwarz gerußt, da war der Luftmassenmesser hin. Ich weiß jetzt aber nicht, ob der 1,9 TD so etwas auch schon hat...?

Falls ja, dann miss mal die Spannung an den Kontakten. Ein neuer LMM kostet etwa einen Hunderter, der Einbau ist recht einfach.

Schöne Grüße!

Michael

Edith: Okay, erstmal gibt es einen LMM auch schon ab 50 Euronen, und dann scheint der 1,9 TD sowas noch gar nicht zu haben. Dennoch kann der Blick in den Luftfilter ggf. lohnenswert sein.

Bearbeitet von trema-e
Tante Edith

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...