Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ja gestern meinen C3P abgeholt, jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, was den Rückwärtsbeeper angeht. Ich finde, er reagiert sehr träge und irgendwie vertraue ich ihm nicht so recht.

Kann man sich auf ihn verlassen oder ist er eher Spielerei? Ich hatte bis jetzt noch nie einen Beeper am Auto, von daher habe ich keine Vergleichs-, Erfahrungswerte.

C3 Picasso Exclusive HDI
Geschrieben

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuen C3 Picasso. Ich habe auch die Rückfahrwarner. Ich bin der Meinung, dass man denen ruhig trauen kann. Nichts desto trotz behalte ich immer die Spiegel im Auge, denn Technik ist zwar eine tolle Hilfe, kann aber auch immer mal spinnen. Und da die Spiegel des C3 Picasso so schön groß sind, kann man den fast wie einen LKW fahren, ausschließlich nach Spiegeln.

Viele Grüße Marc

Geschrieben

Hallo,

habe auch die Rückwärtseinparkhilfe. Und meiner reagiert super, auch auf Hindernisse wie Gräser oder Maschendrahtzaun! Also einfach mal rückwärts gegen ne Mauer fahren und dann nach jedem Balken mehr einmal aussteigen und gucken, wieviel Platz noch ist. Selbst bei Dauerpiep hat es noch Luft...

Gruß

Dirk

Geschrieben

Ja, aber man muss schon recht langsam zurück rollen, sonst hängt man vor der Wand ehe der lange Ton kommt. Ich meine es dauert halt, bis er reagiert.

Geschrieben
Ja, aber man muss schon recht langsam zurück rollen, sonst hängt man vor der Wand ehe der lange Ton kommt. Ich meine es dauert halt, bis er reagiert.

Naja, beim Parken sollte man immer langsam machen.

Dann funktionieren auch die Abstandswarner.

Kumpel von mir hat es mal geschafft, seinen 3er BMW trotz Rückfahrcam und Abstandswarnern gegen nen Pfosten zu setzen.

Naja, er war zu schnell, somit hatte die Cam nicht genug Zeit zum Umschalten und die Musik war so laut, dass er die Signale nicht gehört hat. ;)

C3 Picasso Exclusive HDI
Geschrieben

Naja, er war zu schnell, somit hatte die Cam nicht genug Zeit zum Umschalten und die Musik war so laut, dass er die Signale nicht gehört hat. ;)

Ja, das habe ich auch schon häufiger gesehen. Der Vorteil bei unserem C3 Picasso ist ja, dass die Musik vom Bordcomputer runtergeregelt wird, sobald ein Signal ertönt.

Viele Grüße Marc

Geschrieben

Das Beepen ist aber super laut. Hat sowas von Müllwagen. Mein Mann ist gestern mit meinem Auto weggefahren und ich stand auf dem Balkon im 2 Stock. Das Beepen konnte ich wunderbar hören und habe schon überlegt, ob der "sound" auch für die Mitmenschen als Warnung nach draussen geleitet wird.

Mir ist zumindest noch nie, bei einem anderen Wagen aufgefallen, dass man das Beepen so stark ausserhalb des Autos hören kann :)

Geschrieben

Manchmal nervt die Piepserei ja ganz schön, wenn ich morgens aus der Tiefgarage fahre. Dazu wird ja noch das Radioprogramm unterdrückt wenn ich gerade die Nachrichten hören möchte. Trotzdem möchte ich nicht mehr "ohne" sein. Speziell beim Rangieren in der Tiefgarage und beim Einparken! Man glaubt, man steht schon halb in der Mauer oder im anderen Auto, dabei ist noch Platz bis zum Dauerpieps und selbst da ist noch ein Sicherheitsabstand vorhanden. Man darf natürlich dabei nicht zu schnell sein! Das wird nicht nur beim C8 so sein!