Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://cgi.ebay.de/TOP-Winterreifen-185-60-R14-82T-WT80-runderneuert_W0QQitemZ380159250774

Die gibts auch bei Reifen-Direkt und dort auch als H .

Hat Jemand sowas drauf oder weiß, ob das als Notlösung nutzbar wäre?

Evtl. auch, wie die Eigenschaften wirklich sind, ein Winterreifen, der dann auf Schnee und matsch rumrutscht, ist sinnlos.

Ich trau der Qualität nicht wirklich, was Rundlauf und Wuchtung angeht.

Dazu gibts zu viele negative Schlagzeilen über eiernde Reifen und sich ablösende Laufflächen.

Geschrieben

Moin,

ich fahre seit 20 Jahren "Rundis", erstens hatten die schon in den neunzigern eine zweijärige Garantie und ausserdem habe ich einen Umweltspleen ;).

Erfahrungen sind recht unterschiedlich, bis vor zwei drei Jahren (seit 2000) waren die Teile eine Katastrophe, t.w. über 100g Unwucht laut und hart. Ich hatte es damals sein lassen!

Aktuell fahre ich wieder die Wintertack oder so ähnlich von Delticom und mehrere Kollegen auch.Wir sind sehr zufrieden, Unwucht bei 40g, Profil von Michelin oder Conti gekupfert und im Geräusch etwas lauter (da etwas schwerer). Kosten für 195/65 R15 H!! knapp über 100€ incl. Versand. Bei dem was man hier in HH "Winter" nennt :):) keine Probleme! Auf vollverschneiter Strasse mit 35% Steigung habe ich die Teile noch nicht getestet.

Tipps am Rande:

- ea ist praktisch, wenn man selber Montieren und Wuchten kann, das Geblöcke an der Wuchtmaschiene von einigen Spetzis ist heftig, schon wegen dem entgangenen Geschäft;),

- Rechnung aufheben! und Reifen die ersten 500km immer mal anschauen, bei einem Kollegen hatte sich mal eine Beule gebildet (wird ohne Probleme umgetauscht!)

- alte Montierregel beachten, nach dem Montieren und vor dem Wuchten mal den zulässigen maximalen Druck (3,5 bar) auf die Reifen geben!

Habe jetzt fast 10tkm mit den Reifen und bin zufrieden:).

Grüße Jochen

Geschrieben

Ich hab einen, der mir die für 10Euro komplett aufzieht und wuchtet.

Also kann ich mir die Dinger mal antun, wenn hier auf meine Anfrage nix rumkommt.

Denke aber, ich nehm die nicht über den Händler bei Ebay, sondern die mit dem höheren Index von Delticom. Preisunterschied ist eh marginal.

Geschrieben

Ehrlich gesagt schau, ob Du bei der Bucht nicht mal gebrauchte Markenreifen schiessen kannst.

Meine Erfahrung:

Michelin mit 3 mm besser als nagelneue Chia oder runderneuerte. Da ist ncihht nur das Profil, sondern vor allem die Gummimischung entscheidend.

MfG

Geschrieben

Hallo,

in meinem "letzten Willen" wird drinstehn,

dass die sofort wieder umdrehen können, sofern auf "meinem" letzten Kombi(Break)

Runderneuerte Reifen drauf sein sollten.

No Way!!!

Gruß Herbert

Geschrieben

Ich schau schon ne Weile in der Bucht, gehen wegen gängiger "VölligWertlos" Größe teilweise zum Preis von Neureifen weg incl. Versand.

Geschrieben

die dinger hat ich aufm xanti. lass es sein, im trockenen ok bei schnee auf teer oder eis kein fahren mehr möglich, ich hab sie dann im frühjahr mutwillig runterbrennen lassen bis aufs stahlseil, ok ne viertel tankfüllung ist auch noch mit verschwunden, aber die show diese pellen mit dem xantia abzubrennen, jo das wars wert.

ok meißner land, da gibts schonmal bissel mehr schnee als in hh ;)

Geschrieben

Ich würde niiiieeeee Runderneuerte Reifen fahren.

Sieh lieber mal bei www.reifentiefpreis.de nach, ist meines erachtens nach der Günstigste Anbieter für Markenreifen weit und breit!

(fahre seit Jahren nur noch Premiumreifen, der Mehrpreis ist immer geringer als nur eine Stoßstange oder ein Scheinwerfer ;-))

Falk

Geschrieben

Für Winterreifen kann man durchaus Runderneuerte fahren, sofern man im Hinterkopf hat, daß die Dinger z.B. auf Nässe nicht an gute Neureifen heran reichen.

Allerdings sind die Qualitätsunterschiede sehr groß, wäre interessant zu wissen, wo die Reifen neu besohlt wurden.

Von Gebrauchten würde ich immer abraten, es sei denn, ich kenne den Verkäufer und kann mich darauf verlassen, daß die Dinger nicht über Bordsteinkanten oder durch tiefe Schlaglöcher gejagt wurden.

Geschrieben

Sieh lieber mal bei www.reifentiefpreis.de nach, ist meines erachtens nach der Günstigste Anbieter für Markenreifen weit und breit!

Falk

über www.idealo.de kann man auch die Reifenhändler vergleichen.

Ronald

Geschrieben

ein "berühmtes" Profil nachzumachen ist kein Problem, vielmehr aber die richtige Gummimischung herzustellen ...

Geschrieben

Weswegen ich ja auch gefragt habe, ob Jemand speziell mit diesen Reifen Erfahrungen gemacht hat.

Geschrieben

Soo, Diskussion abgeschlossen, ich hab Reifen übers Forum, hol ich mir Anfang November.