Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://cgi.ebay.de/TOP-Winterreifen-185-60-R14-82T-WT80-runderneuert_W0QQitemZ380159250774

Die gibts auch bei Reifen-Direkt und dort auch als H .

Hat Jemand sowas drauf oder weiß, ob das als Notlösung nutzbar wäre?

Evtl. auch, wie die Eigenschaften wirklich sind, ein Winterreifen, der dann auf Schnee und matsch rumrutscht, ist sinnlos.

Ich trau der Qualität nicht wirklich, was Rundlauf und Wuchtung angeht.

Dazu gibts zu viele negative Schlagzeilen über eiernde Reifen und sich ablösende Laufflächen.

Geschrieben

Moin,

ich fahre seit 20 Jahren "Rundis", erstens hatten die schon in den neunzigern eine zweijärige Garantie und ausserdem habe ich einen Umweltspleen ;).

Erfahrungen sind recht unterschiedlich, bis vor zwei drei Jahren (seit 2000) waren die Teile eine Katastrophe, t.w. über 100g Unwucht laut und hart. Ich hatte es damals sein lassen!

Aktuell fahre ich wieder die Wintertack oder so ähnlich von Delticom und mehrere Kollegen auch.Wir sind sehr zufrieden, Unwucht bei 40g, Profil von Michelin oder Conti gekupfert und im Geräusch etwas lauter (da etwas schwerer). Kosten für 195/65 R15 H!! knapp über 100€ incl. Versand. Bei dem was man hier in HH "Winter" nennt :):) keine Probleme! Auf vollverschneiter Strasse mit 35% Steigung habe ich die Teile noch nicht getestet.

Tipps am Rande:

- ea ist praktisch, wenn man selber Montieren und Wuchten kann, das Geblöcke an der Wuchtmaschiene von einigen Spetzis ist heftig, schon wegen dem entgangenen Geschäft;),

- Rechnung aufheben! und Reifen die ersten 500km immer mal anschauen, bei einem Kollegen hatte sich mal eine Beule gebildet (wird ohne Probleme umgetauscht!)

- alte Montierregel beachten, nach dem Montieren und vor dem Wuchten mal den zulässigen maximalen Druck (3,5 bar) auf die Reifen geben!

Habe jetzt fast 10tkm mit den Reifen und bin zufrieden:).

Grüße Jochen

Geschrieben

Ich hab einen, der mir die für 10Euro komplett aufzieht und wuchtet.