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Montageanleitung Zylinderkopf und Zahnriemen Saxo 1.4 VTS gesucht !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So nun habe ich alle Teile zusammen für den Zylinderkopfdichtungswechsel an meinem Sax0 VTS 1.4 ! Habe direkt neuen Zahnriemen inkl. Spannrolle und neue Wapu dazu gekauft und möchte alles in einem Aufwasch zusammen machen !

Nun habe ich nach langer Suche aber nichts an Beschreibungen dazu gefunden - sprich Anzugsreihenfolge der Kopfschrauben und Drehmomente. Zur Zahnriemeneinstellung und Spannung habe ich ebenfalls nix gefunden.

Auch wäre ich für Tips dankbar, wie ich evtl. das Kühlsystem (Kühler, Motorblock, Zylinderkopf) reinigen bzw. spülen muß damit der wieder frei von dem ganzen Öl ist, was da im Laufe der Zeit reingedrückt wurde durch die defekte ZKD !

Hat evtl jemand von euch die Anleitungen dazu oder kann es mir selbst sagen ?? Ich will nicht unbedingt für die beiden Sachen das ganze Reparaturanleitungsbuch kaufen müssen.

Bearbeitet von Cool Ivan
Geschrieben

Danke, aber das hatte ich bereits gesehen. Aber ich würde ungern 150 Euro für nen großen Satz Reparaturanleitung bezahlen wollen und dafür bis Karlsruhe fahren. Dann würd ich doch lieber das Buch im Fachhandel kaufen wollen, wobei ich es mir ja wie gesagt ersparen wollte, für ein paar kleine Infos die mir fehlen !

Geschrieben

Moin!

Pack die ZKD mal aus, da findest du alles nötige auf nem Beipackzettel.

Grüße

anfichtn

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Andre, habe dir auch gerade die Mail beanwortet ! Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil......! Hatte zwar die Beschreibung auf dem Beipackzettel gesehen, wo immer nur die Anzugsdrehmomente beschrieben waren. Dank dir hab ich auch mal genauer geschaut, und siehe da auf der Rückseite stehen auch die Anzugsdrehmomente, Verdrehwinkel und Reihenfolge drauf ! Habe auch schon die Rückmail von dir mit den Daten ! Ein recht herzliches Dankeschön für deine schnelle Hilfe. Jetzt kann ich morgen mal loslegen.

Noch eine Frage. Ich habe nicht das Werkzeug um die Spannung vom Zahnriemen zu messen. Geht es auch nach ner alternativen Lösung ? Kenne das von den Opel OHC Motoren, das man den Zahnriemen an der langen Seite noch 90° verdrehen können darf !

Bearbeitet von Cool Ivan
Geschrieben

Möchte nochmal danke sagen an anfichtn ! Dank seiner Beschreibung habe ich gestern alles wie gewünscht getauscht und hat auch alles relativ gut geklappt. Auto läuft nun wieder mit neuer ZKD, Zahnriemen, Spannrolle und Wapu !

  • 8 Monate später...
Geschrieben

hi,

hab auch vor die ZKD zu wechseln. kann vllt jemand die erwähnte anleitung mal posten?

Gruß

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