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Tank dank Rost undicht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

eine allgemeine Frage:

Bei meinem Alltagsauto, ein alter Magna-Kombi :-), ist der Blechtank an der Falz rott.

Ich habe keine Lust auf'm Schrott was schrottiges zu suchen, neu kommt für die Karre nicht in Frage und schweißen, naja; Loch an Loch oder so wird eh nix.

So 'ne Art spritresistenten Knetgummi gibt's wohl nicht, oder....?

Bis jetzt ist es erst eine Stelle, da fängt er an zu tropfen wenn ich über halb voll tanke, zur Zeit tanke ich für'n 20er, das nervt!

Außer "neu" fällt mir nichts gescheites ein, euch?

Volker

Geschrieben

Die Tanks sind sehr Dünnwandig. Auf rost kann man nichts kleben, Schweißen und schon gar nicht beim Benzintank. Die alten Polo 3 hatten das Problem nach 12 Jahren auch. Neuer Tank ist aber nicht Teuer war damals glaub ich ca. 50 Euronen. +einbau.

gruß

Tim

Geschrieben

epoxydharz ist in der regel benzinresistent und äußerst stabil. wenn du den tank damit ausgießt kann des blech außenrum komplett wegrosten. oder j-b-weld 2k-klebstoff. gibts z.B. in gut sortierten Autozubehörläden oder Modellbauläden.

Geschrieben

öhm, ich will ja nicht zickig klingen, aber die basteleien sind ja nun gerade am tank doch eher grenzwertig. da läuft benzin (brennbar, ya know) bzw. diesel (umweltscheiss) aus. wenn flicken nicht zuverlässigst klappt hilft eben nur austauschen. mit epoxydharz rumspielen mag ja vielleicht ne weile halten, aber ne dauerlösung kann das ja wohl nicht ernsthaft sein...

Geschrieben

uuups...............komischer link, geht irgendwie nicht :-(

mal bei conrad im Suchfenster eingeben: Flüssigmetall

Geschrieben

@jayred,

is' schon in Ordnung dein Gedanke, aber seit ich nur noch 15ltr.Tanke suppt auch nichts mehr raus. Gefahr erkannt; Gefahr gebannt!

Eine Dauerlösung brauche ich nicht, da der Wagen den Winter wahrscheinlich nicht überleben wird, mangels Kompression....die sinkenden Temperaturen bringen es dann schon an den Tag....

Neuer Tank kostet tatsächlich "nur" 60.-€ incl. Versand, aber wie ich die Lage sehe wird das Halteband spätestens beim lösen zerbröseln; d.h. nochmal 40.-€, also zu viel.

Den Flüssigmetallklenter habe ich mir angeguckt, hört sich gut an, aber gibt es auch Erfahrungen mit so einem Zeugs?

Volker

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

sorry OT, was issn ein alter Magna-Kombi?

>>Jürgen

Geschrieben

Aber bitte Jürgen:

Früher hieß Magna Opel, da hieß Twix auch noch Raider....

Volker

ACCM Bernd Blum
Geschrieben (bearbeitet)

@ Jürgen:

Lass doch mal deine Phantasie etwas spielen.....ok, habe zuerst auch etwas blöd geschaut, als ich den Namen gelesen habe ;-)

Tipp: War neulich noch in den Nachrichten.

Gruß

Bernd

Oh...ich war zu langsam

Bearbeitet von ACCM Bernd Blum
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Okay, da sind aber noch mehr Möglichkeiten denkbar. Magna fertigt heute schon komplette BMWs, Mercedesse, Chrylers etc. etc...

Umso verwunderlicher, daß die jetzt mit Kündigung der Zulieferverträge drohen.

Geschrieben

Schweißen geht, man sollte nur den Tank vorher mit Wasser füllen.

Geschrieben

Oder mit Wein!

Das Fuder ist z.Zt. wieder für unter 400.-€ zu haben...

(...)

Das Problem ist halt das dünne Blech, wie erwähnt, und da ja links und recht ebenfalls von Sustanz wohl keine Rede sein kann, brat ich hier das nächste Loch.

Volker

Geschrieben

Mit so einem Pastenartigen Metallkleber hab ich früher bei meinem Mofa mal den Auspuff repariert. Hat gehalten bis der Auspuff dann entgültig hinüber war.

Geschrieben
Oder mit Wein!

Das Fuder ist z.Zt. wieder für unter 400.-€ zu haben...

(...)

Volker

Wieviel Liter ist nochmal ein Fuder?

Paßt das in den Xantia?

Welchen Wein gibt es für den Preis?

Nur um mal wirklich wichtige Fragen zu stellen.

Geschrieben

Nur um mal wirklich wichtige Fragen zu stellen.

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