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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

siehe oben. Der Ersatzschlüssel kostet knapp über 100 Euro, so weit so gut. Der verkaufende Händler will darüber hinaus 40 Euro fürs Anlernen. Kommt mir etwas zuviel vor.

Oder ?

Gruß

Torsten

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

naja 40 euro sind schon ne mänge geld also ich kann mich erinern das wir früher da 20euro

dafür genomen haben!

arbeitszeit ca.15min

gibt leider keine alternative als beim freundlichen =)

Geschrieben

Hat für meinen C5 letzte Woche 23,10 + MwSt gekostet.

40,- erscheint mir damit auch etwas hoch.

Torsten

Geschrieben

Moin!

Elit/Lexia/Proxia kaufen & selbermachen.

Zeitaufwand etwa 15 - 30 minuten, es müssen alle Schüssel neu angelernt werden.

Grüße

anfichtn

Geschrieben
Moin!

Elit/Lexia/Proxia kaufen & selbermachen.

Zeitaufwand etwa 15 - 30 minuten, es müssen alle Schüssel neu angelernt werden.

Grüße

anfichtn

Genau das mache ich auch =)

Geschrieben

Preis Lexia: ca. 8000€

Preis Einspeichern: ca. 40€

macht zusammen gesparte -7960€!

echt sinnvoll...

Geschrieben

Anstatt einlernen, kann man auh nur den Deckel mit den Druckknöpfen tauschen, somit bleibt die Batterie drin und der Schlüssel muß nicht neu Eingelernt werden.

Das Geht, haben wir beim C4 von meinem Kumpel so gemacht

Geschrieben

Für meinen Xantia wurde mir das für Umme gemacht. Denke nicht, dass es beim C4 großartig mehr Aufwand ist...

Geschrieben
Anstatt einlernen, kann man auh nur den Deckel mit den Druckknöpfen tauschen, somit bleibt die Batterie drin und der Schlüssel muß nicht neu Eingelernt werden.

Hallo,

wie jetzt? Wenn die Knopfzelle leer ist und getauscht wird (kann man selbst machen), muß ich anschließend zum Cit-Händler, um den kompletten Schlüsselsatz neu anlernen zu lassen? Was ist denn das für eine Konstruktion?

Gruß Volker

Geschrieben
Preis Lexia: ca. 8000€

Preis Einspeichern: ca. 40€

macht zusammen gesparte -7960€!

echt sinnvoll...

Na ja, ein Elit hab ich immerhin. Auf die Idee, es beim C4 einzusetzen, kam ich wegen meiner Fixierung auf Zentralhydrauliker allerdings noch nicht, und ich weiß auch gar nicht ob das geht. Kabel ... Software ist von 2006..

Gruß

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)
Anstatt einlernen, kann man auh nur den Deckel mit den Druckknöpfen tauschen, somit bleibt die Batterie drin und der Schlüssel muß nicht neu Eingelernt werden.

Das Geht, haben wir beim C4 von meinem Kumpel so gemacht

Na das will ich sehen. Die elekrtonik die du da rausmachen kannst hat mit der wegfahr spärre aber auch gar nicht zu tun!Die ist nur für die zentral verigelung der tranzponder sitzt

im metall des schlüssels und ist nicht tauschbar!

und nein du musst nicht alle schlüssel neu einprgramieren wen die knopfzelle

leer ist zu 90% nur tauchen und gut. falls eine neu programierung erforderlich ist wird das

auch ohne tester gemacht! (bei allen fahrzeugen ab baujahr 2003 ausnahmen gibt es natürlich auch) beim xantia muss es noch mit den tester gemacht werden da es ein anderes system ist aber auch nur

bei bem seltenen fall das die batterie leider komplet tot ist.

und zum elite da der elite keinen OBD stecker verfügt ist beim xantia schluss

alle neueren fahrzeuge sind mit OBD 16poliger grüner stecker!

es gibt sogar vereinzelt xm mit OBD das wahren die vorboten mit multiplexsystemen

hab bis her nur einen einzigen gesehen.

MFG toni-montana

Ps.es lebe citroen =)

Bearbeitet von toni-montana
Geschrieben

Ich habe geschrieben, das wir den Deckel getauscht haben und keine elektronik rausgemacht haben. Den Deckel mit den 3 Knöpfen.

Du kannst bei Cit nur den Kompletten Satz bestellen, allerdings mit Schlüsselrohling oder ohne.

Geschrieben

und zum elite da der elite keinen OBD stecker verfügt ist beim xantia schluss

alle neueren fahrzeuge sind mit OBD 16poliger grüner stecker!

es gibt sogar vereinzelt xm mit OBD das wahren die vorboten mit multiplexsystemen

hab bis her nur einen einzigen gesehen.

MFG toni-montana

Ps.es lebe citroen =)

Xantia X2 hat OBD1, die letzten XM sicherlich auch. Bekomm ich die ran ans Elit ? OBD1 kam ab C5.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Xantia X2 hat OBD1, die letzten XM sicherlich auch. Bekomm ich die ran ans Elit ? OBD1 kam ab C5.

Gruß

Torsten

nein leider nicht!ich verbinde OBD immer mit dem 16poligen grünen stecker!

gegal ob jetzt OBD1 oder auch OBD2 da der elite nicht über diesen stcker verfügt geht das leider nicht! es gibt aber die möglichkeit über die K-linie einen weg zu finden die elite

an zu koppeln ist aber reine teorie ich habe meinen elite erst hir im forum verkauft kann es leider auch nicht mehr ausprbieren!

MFG toni-montana

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