Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer hört freiwillig Antenne Bayern? Dreimal am Tag das Selbe, Sachsen wiederholte sich da gradmal täglich. Ich hör momentan Unsradio wegen 80er und manchmal Bayern1 für Oldies. Wenn nur das saudumme Gequatsche zwischendrin nicht immer wär, ich kann doch diese seltsame Sprache nicht :D

Ansonsten hör ich nur MP3, auf Dauer hält man Radio nicht aus.

Antenne Bayern ist echt die Höhe, das kann man echt nicht hören. Ihr Reportoire scheint aus gefühlen 1-2 Songs pro Interpret zu bestehen, die dann ständig wiederholt werden icon11.gif. Bayern 1? Aber nicht früh um halb 7 glaube ich und auch nichts abends um 6. Mein Vater nennt das Gedudel "Rucksackmusik" icon10.gif. Das hört man aber wirklich mehr bei Dir da unten, oder? icon10.gificon10.gif

Auch ich höre lieber MP3s über USB-Stick oder Speicherkarte mit meinem neuen

Alpine CDR-101R. Eine echte Empfehlung ist das Gerät wert. Toller Klang, die grüne Beleuchtung passt haargenau zu der des XM innen, edles, dezentes und nicht verkitschtes Design. Beim Mediamarkt letzte Woche im Angebot (sogar geringfügig billiger als im Internet).

Lg Marcel

Geschrieben
CDX? Ist das ein X-Plod? Die haben generell etwas schwachen Bass, dafür aber einen sehr klaren Klang.

Hallo Carsten!

Ja, es ist ein X-Plod. Ich weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber es klebt auf dem Radio und es gibt eine Equalizereinstellung, die so heißt. Eigentlich hat Gravity hat aber einen stärkeren Bass als X-Pod. Und auch von den anderen Einstellungen (Höhen, Tiefen, etc.) sind beide gleich, klingen aber etwas anders.

@kini81: Hallo Eric!

Wie funktioniert das genau? Ist da ein Anschluss auf der Rückseite des Geräts, welchen ich vielleicht übersehen habe und gibt es da vielleicht doch was für den Xantia?

MfG Peter

Geschrieben

hi

ich hab gerade mal gesucht dein radio hat leider den anschluss für den safty commander nicht von daher geht die lfb neider nicht zu benutzen

Gruss Eric

Geschrieben

Hallo Eric!

Danke für deine Mühe! Das Radio ist im Xantia ja etwas besser plaziert als im BX, von daher kann ich auch ohne LFB leben. ;) Das Radio ist ja nix besonders an sich.

MfG Peter

Geschrieben

bei fehlendem bass helfen gute lautsprecher meist deutlich weiter. ich hab mir ein besseres kenwood statt dem serienkäse in den c2 gebastelt. gut, lfb ist nicht mehr, ist aber ja nun kein weiter griff vom lenkrad zum knöpfchen am radio. die serienlautsprecher in der tür hab ich gegen drei-wege-lautsprecher von jbl getauscht, seither bin ich echt glücklich mit dem sound. ich finde die investition in gute lautsprecher macht sich echt sehr bezahlt.

Geschrieben

@ TurboC.T. und BX LeMans,

In der Nacht ist das ein recht guter Sender, und wie gesagt, der einzige der durch 3 Bundesländer durchhält. Mir geht es besonders um den Verkehrsfunk, und da haben die den besten, und es gab mal einen Tag an dem es die ganze Fahrt hieß: "Aktuell liegen uns keine Meldungen vor, weiterhin gute Fahrt" :-)

Wenn es jedoch um Anspruch geht, ist MDR-Figaro zu empfehlen.

Thomas